ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wohin mit Jubi-Zierstreifen bei volllackierter Stoßstange?

Wohin mit Jubi-Zierstreifen bei volllackierter Stoßstange?

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 13:30

Wo werden die roten Jubi-Zierstreifen bei einer volllackierten Stoßstange angebracht? Ich habe sie jetzt erstmal in dieser Sicke angebracht, nur ist der Streifen dann vorne nicht durchgehend und wird von den Blinkern unterbrochen.

Schreibt mal ein paar Tipps hier rein?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 16. Januar 2008 um 14:31

Es gibt volllackierte Stoßstangen die im oberen Teil, da wo der Streifen hingehört, ne kleine Sicke haben. Kann aber nicht sagen ob das Zubehör- oder Originalteile sind, bzw. von welchem Modell/Baujahr.

Bin auch noch auf der Suche nach diesen Stoßstangen, da mein Jubi komplett lackiert werden soll und die Streifen danach auch wieder ans Auto sollen.

Diese volllackierten Stoßstangen mit oberer Sicke sind ursprünglich teillackierte gewesen, bei denen der obere Bereich gut geschliffen wurde dass die Struktur nahezu weg ist. Den Rest erledigte der Füller...

genau :) so ist es!

am 16. Januar 2008 um 22:03

@ ronin_gasch

Ich finde Dein Avatar mehr als geschmacklos und habe Dich den Moderatoren gemeldet.

Den Reichsadler, der für viele Menschen noch immer Leid, Erniedrigung und Tod darstellt, in diesem Forum zu verwenden, finde ich vor dem geschichtlichen Hintergrund unseres Landes mehr als geschmacklos!

Er drückt entweder -im schlimmsten Falle- die rechtsradikale bzw. kriegsverherrlichende politische Gesinnung einer unerwünschten Klientel aus oder zeugt -so möge es hoffentlich sein- einfach nur von Nichtwissen geschichtlicher Zusammenhänge.

am 16. Januar 2008 um 23:26

@ Wällerjung

Du hast aber schon bemerkt, dass da unten kein Hakenkreuz sondern ein VW-Emblem abgebildet ist....?

Zugegeben, etwas schwer zu erkennen.

@ronin_gasch @golfgtitdi

Eben nicht! An getunten Golfs mag das wohl stimmen, aber nicht an serienmäßigen Opaautos. Da kann ich mir sowas eher schlecht vorstellen. Hab das wirklich schon öfters gesehen.

am 17. Januar 2008 um 0:20

Zitat:

Original geschrieben von wällerjung

@ ronin_gasch

Ich finde Dein Avatar mehr als geschmacklos und habe Dich den Moderatoren gemeldet.

Trag solche Spiele doch bitte nicht in diesem thread aus ... dein persoenliches Befinden hat nichts mit dem Thema zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von wällerjung

Den Reichsadler, ...

Ob es wirklich der boese Reichsadler oder unser von allen geliebter Bundesadler ist, vermag man auf dem pixeligen Bild kaum zu erkennen. Das Voegelchen scheint doch auch in die nicht-nsdap-Richtung zu schauen. Also locker bleiben.

am 17. Januar 2008 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von wällerjung

@ ronin_gasch

Ich finde Dein Avatar mehr als geschmacklos und habe Dich den Moderatoren gemeldet.

Den Reichsadler, der für viele Menschen noch immer Leid, Erniedrigung und Tod darstellt, in diesem Forum zu verwenden, finde ich vor dem geschichtlichen Hintergrund unseres Landes mehr als geschmacklos!

Du solltest bei Deiner Kritik aber etwas genauer sein: Der "Reichsadler", wie Du schreibst, ist kein totalitäres Symbol, sondern das Hakenkreuz bzw. in Verbindung mit diesem. Außerdem geht dieser VW-Adler meines Wissens auf den amerikanischen "Der kleine Panzers Klub" (oder so ähnlich?) zurück, der aber wohl keinen neonazistischen Hintergrund hat(te), wobei Dir das Zeichen natürlich trotzdem missfallen kann. Wollte das nur etwas "relativieren".

PS: Wie gesagt, über Geschmack kann man streiten, aber wieso höre ich nie (oder weniger) Kritik, wenn es um verharmlosende RAF-T-Shirts geht oder um die Verniedlichung der DDR-Geschichte bzw. um das Koalieren der SPD mit der "Linken", die ja die Nachfolgepartei der SED ist. In DDR-Gefängnissen haben politische Gefangene auch Leid und Erniedrigung erfahren, Grenzflüchtlinge wurden erschossen...

Zitat:

Original geschrieben von wällerjung

@ ronin_gasch

Ich finde Dein Avatar mehr als geschmacklos und habe Dich den Moderatoren gemeldet.

Den Reichsadler, der für viele Menschen noch immer Leid, Erniedrigung und Tod darstellt, in diesem Forum zu verwenden, finde ich vor dem geschichtlichen Hintergrund unseres Landes mehr als geschmacklos!

Er drückt entweder -im schlimmsten Falle- die rechtsradikale bzw. kriegsverherrlichende politische Gesinnung einer unerwünschten Klientel aus oder zeugt -so möge es hoffentlich sein- einfach nur von Nichtwissen geschichtlicher Zusammenhänge.

du bist echt der brüller man, soo was däm..... hab ich ja noch nie gesehen :)

 

 

ok, das kann natürlich sein, aber mein voll lackierter Joker hatte diese 2te sicke nicht!

viell, ein VR6 highline? was der kompl. lackiert???

Lasst den unwissenden ruhig meckern, das vollständige Bild ist eh schon seit langer Zeit bei den Moderatoren hinterlegt ;)

Nochmal zu der Sache mit den Sicken. Wir hatten bei uns in der Firma auch mal nen VR6 Highline. der hatte vorne eine volllackierte Stoßstange ohne Sicke, und hinten eine MIT Sicke. Aber ebenfalls komplett lackiert. Da der Wagen einen Heckschaden hatte und die Stoßstange neubestellt werden musste hat der Rechner für den Golf eine teillackierte Stoßstange ausgespuckt. Auf mein Meckern hin meinte mein Meister nur "Arschlecken, die wird einfach komplett lackiert und gut is. Das läuft alles über die Schlüsselnummer, und und aus Wolfsburg kommen dann die Teilenummern. Und das bestellen wir."

Zu der Sache mit den "Opa-Autos":

Da wärs auch möglich dass es dann selbiger Fall gewesen sein könnte. Wie gesagt, ich kenn die volllackierten nur ohne obere Sicke! Hab bisher noch keine von Werk aus grundierte Stoßstange mit kleiner Sicke gesehen...

am 18. Januar 2008 um 11:44

Dann möcht ich mal alle unwissenden hier aufklären!

Es gibt beim Golf 3 Cabrio Stoßstangen egal welches Model, die vollackiert sind und die Sicke haben und die sind nicht nachträglich lackiert worden!

Ende der Diskussion!

laß mal ein bild sehen :) und teilenummer. das sie die große sicke haben, ok.

aber die kleine oben drüber für den zierstreifen, habe ich noch nie gesehen.

bei keinem golf mit voll lackierten Stoßstangen ab werk, egal ob Famlily, Joker, Highline

Also DIE Teilenummer würd ih auch mal gerne haben!

am 19. Januar 2008 um 16:06

Hier ein Bild als bsp, hab noch mehr!

Aha... Wie eine komplett lackierte Stoßstange aussieht wissen wir hier alle, was wir wollten war die Teilenummer dieser Stoßstange! Denn ich glaube nicht dass VW jemals eine Variante im Programm hatte bei der kein Bereich strukturiert war! Der untere Teil wies IMMER die Noppenstruktur auf. Auf deinem Bild ist auch dieser Bereich glatt. Das deutet stark darauf hin dass die Stoßstange im Nachhinein lackiert wurde.

EDIT:

...bzw. nicht original von Werk aus so lackiert ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wohin mit Jubi-Zierstreifen bei volllackierter Stoßstange?