ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wohin mit meinem jetzt zu kleinen 3er

Wohin mit meinem jetzt zu kleinen 3er

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 25. November 2013 um 10:18

Hallo Leute,

vielleicht hat jemand eine Idee, oder kennt jemanden, der sich für meinen schönen und geliebten 3er interessieren könnte.

Aus Platzgründen, muss er leider weichen :-(

Er hat mich immer mehr als Treu begleitet.

Sehen könnt ihr ihn hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=239413207&asrc=st|sr

Ment Ihr der Preis ist Okay? Mein Herz schreit bei deisem Preis natürlich.

LG floxworld

Ähnliche Themen
18 Antworten

Sowas kann man vielleicht im Tuningmagazin verkaufen, normale Kunden dafür wird es wohl eher nicht geben .

Scheint ja gut gemacht worden sein.. Wird bestimmt jemanden geben der dir den für über 1500€ abkauft. Vermutlich irgendein junger Kfz-Azubi ;)

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

Scheint ja gut gemacht worden sein.. Wird bestimmt jemanden geben der dir den für über 1500€ abkauft. Vermutlich irgendein junger Kfz-Azubi ;)

Dann geht er bald dahin wo diese Karren meist landen, in den nächsten Straßengraben .

nur neu ist treu, sonst nix... ich würde mir lieber einen original belassenen 3er kaufen als eine Bastelbude wo ich nicht weiß was mich erwartet, keiner hier kennt deine Fähigkeiten und kann einschätzen ob an dem Hobel gemurkst wurde und ob Rost einfach mit dick Unterbodenschutz weg ignoriert wurde oder ob die Löcher wirklich fachgerecht geschweißt wurden... man kennt ja die Golf 3er Schwachstellen ;)

Zitat:

Original geschrieben von floxworld

Ment Ihr der Preis ist Okay?

Da Du ja extra fragst, nein!

Den Preis kannst Du getrost durch drei teilen, dann liegst Du ungefähr im realistischen Bereich.

So alte Autos (abgesehen natürlich von Oldtimern oder sonstigen Raritäten) mit dermaßen viel Laufleistung wurden früher mal eher an der Dauer bis zur nächsten TÜV-Prüfung ausgepreist und da lag die Faustformel bei ca. 100,-DM pro Monat TÜV. Daher würde ich nicht viel mehr als 600,-€ dafür zahlen.

Das ganze Tuning-Geraffel wirkt sich dabei noch eher wertmindernd aus, aber auf keinen Fall steigert es den Wert in irgendeiner Weise. Bestenfalls wirken sich die in der Anzeige erwähnten Neuteile, sofern nachweisbar, noch stabilisierend auf den Preis auf, aber auch da sollte man keine Wunder erwarten.

Behalte Ihn doch einfach wenn dein Herz dran hängt. Im Unterhalt dürfte der doch nix kosten. Der Golf III ist in der Versicherung ja mittlerweile spottbillig und die Steuer ist ja auch tragbar.

Der Trend geht ja hier auf MT deutlich zum 2. 3. oder 4. Auto :D

am 27. November 2013 um 15:53

Intressant ist letzter Ölwechsel bei 189 tkm.... Fahrzeuglaufleistung 260 tkm.

Keine weitere Erklärung dazu , da klickt doch jeder potentielle Intressent gleich weiter .

Das Problem ist wohl eher das so ein verbastelter Kackstuhl nur seinem Erbauer gefällt .:)

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

Intressant ist letzter Ölwechsel bei 189 tkm.... Fahrzeuglaufleistung 260 tkm.

Keine weitere Erklärung dazu , da klickt doch jeder potentielle Intressent gleich weiter .

bitte richtig lesen! ...

oelwechsel 2013!!

austauschgetriebe bei 189tkm!

da fehlt ein punkt, sowas sollte ach egal :)

allein das fahrwerk und neulackierung ist schon mehr wert als ein 0815 golf...

also ich bitte euch verbastelt ist anders, aber man hat ja sonst nix zu meckern ..

Nur weiß das ja keiner ausser Dir, das der nicht wirklich dolle verbastelt ist.... und die meisten schauen erst Bilder, und entscheiden dann ob es sich lohnt den Text zu lesen....

und mit den bildern in deiner anzeige ziehst du auch keinen hering vom teller...

mach mal 10 vernünftige, scharfe bilder und setz den mit mindestpreis von 1500 bei ebay rein.

da erreichste die meisten bastler mit, andere leute kaufen solche autos nicht.

Themenstarteram 28. November 2013 um 13:09

Hallo,

danke für die vielen Beiträge.

Verbastelt ist er beim besten willen nicht und die Lackierung hab ich nicht selbst gemacht, sondern in einem Fachbetrieb vornehmen lassen.

Mein Problem, ist einfach, dass er recht schnell weg muss, damit ich seinen Nachfolger amelden kann.

Einen Zweitwagen habe ich bereits, somit ist das leider keine Option für den Golf.

Das mit den Bilder mag sein, hier werde ich in der Tat einmal NEUE machen und ihn dann bei ebay reinschreiben.

Vielen lieben Dank!

floxworld

Hi,

sobald an einem Fahrzeug was verändert wurde ist es verbastelt,egal wie gut die komponenten sind und ob da ein Fachmann dran geschafft hat ;)

ist einfach so für einen großteil der Gebrauchtwagenkäufer ist der Wagen somit uninteressant,wahrscheinlich finden sie ihn wegen des Preises nicht mal in den Autobörsen.

Du mußt also jemand finden der so einen umgebauten Wagen haben möchte und dem dann auch noch Optik zusagt. Das ist nicht gerade einfach.

Wenn es schnell gehen muß geht was wirklich nur über den Preis,obwohl der Preis schon jetzt bei weiten nicht die kosten wiederspiegelt die du durch die umbauten hattest.

Gruß Tobias

am 28. November 2013 um 14:19

Also momentan , kurz vor Weihnachten, mitten im Winter ist denkbar die schlechteste Zeit einen 260 tkm alten Golf mit diversen Tuningmaßnahmen zu verkaufen für fast 2000 Euro. Das Geschäft ist um diese Zeit einfach nur Tod.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wohin mit meinem jetzt zu kleinen 3er