ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wohin nur?

Wohin nur?

Themenstarteram 22. April 2012 um 11:04

Ich habe mir Überlegt dieses Jahr eine Tour an die Westküste(Nord Frankreich oder Belgien) zu machen.

Kennt jemand von euch dort schöne Ecken, oder würdet ihr mir eher abraten.

In Bayern und im Schwarzwald war ich schon so oft. Und England wird mir zu teuer, obwohl mich das ja jucken würde mal da rüber zu Fahren. Der Urlaub sollte max. 5 Tage dauern.

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 22. April 2012 um 11:12

Hallo Winki,

von wo aus fährst Du los und soll die Reise mit dem Mopped stattfinden?

Normandie und Bretagne sind sehr schön, aber wettermässig kann man wirklich Pech haben. Also wenn's mit dem Mopped sein soll, dann solltest Du wirklich gute, sprich regendichte, Kleidung mitnehmen. Ebenso kann es auch im Juni noch recht kühl dort sein. Wie gesagt, das Wetter ist sehr launisch dort. Wunderbarer Sonnenschein ist genauso möglich.

Gruss,

Vulkanistor

Themenstarteram 22. April 2012 um 11:25

Ja, schon mit meinem Mööp, durchschnitts Reisegeschwindigkeit 80-100 Km/h.

Oh, dann werd ich mal lieber einen Überzieher mitnehmen.:p

Warum wendest Du Dich nicht in Richtung Süden?

 

Entweder nach Südfrankreich wo es sehr schön zum fahren ist (eigene Erfahrung) oder in Richtung Südtirol das Du gut mit Österreich kombinieren kannst. Gibt dort reichlich schöne Bergstrecken und sehr gutes Essen:D.

 

Weiss halt nicht ob Dir die Anreise zu weit von Deinem Wohnort wäre.

 

Gruß Michi

Themenstarteram 22. April 2012 um 11:58

Süd Frankreich wäre doch zu weit Östereich O.K. Südtirol weis nich, ist aber ne überlegung wert.

Bevor man 5 Tage durch Regen fährt.

Zitat:

Original geschrieben von Winki 83

Östereich O.K. Südtirol weis nich, ist aber ne überlegung wert.

Bevor man 5 Tage durch Regen fährt.

Wenn Du in Österreich/Tirol bist sind es bis Südtirol keine 100km übern Brenner. Besagter Brenner ist eine Wetterscheide! Das bedeutet wenn es auf der einen Seite regnet scheint auf der anderen Seite die Sonne. Somit hast Du immer die Option in schönes Wetter zu wechseln.

Von mir aus zum Brenner sind es nur 100km deshalb kenne ich das.

 

Gruß Michi

Themenstarteram 22. April 2012 um 12:09

Ich sehe schon ich werd wohl doch die andere Richtung einschlagen.

Vieleicht doch lieber mit dem Auto an die Küste.;)

Mit dem Essen hast du natürlich auch recht.:)

am 22. April 2012 um 15:16

War gestern (mehr aus versehen) über Freyung in der tschechei,

OK es lag da oben auf so manchem Hügel schon noch etwas weisses Zeugs im Wald,

Aber gerade mit dem Möpie sind diese "Hügeligen" kleinen Landstrassen der art verlockend ......

hatte kaum verkehr und viel viel Landschaft, geradezu herrlich.

kann mir gut vorstellen da mal etwa an der Österreichischen Grenze entlang richtung Ungarn zu prötteln :D:D

(im Sommer darf ich nur das Badezeugs nicht vergessen, hat viele kleine Seen da)

lG Frank

Den Hinweis von @Ruebe-ruebe kann ich nur bestätigen!

 

War Samstag vor einer Woche mit dem Auto im Bayrischen Wald (Cham/Lam) und muss auch sagen das es eine wunderbare Gegend für Biker ist.

Die Region gilt allgemein als Preisgünstig was Unterkunft und Verpflegung angeht. Kleine Pensionen gibt es dort etliche. Für Raucher ist Tschechien ein Paradies ( z.B. Stange HB 27.50€ ).

 

Die Region würde sich auch für eine 5-Tage Tour wie @Winki sie plant anbieten.

 

Gruß Michi 

am 22. April 2012 um 16:21

Ich war mal dienstlich in Tschechien (in der Nähe von Prag) und das ist landschaftlich schon nicht schlecht. Weiss jetzt aber nicht, wie Mopped freundlich das ist. Die hügelige Landschaft hat schon seinen Reiz und die Preise sind wirklich günstig. Ausserdem lohnt es sich, mal einen Tag Prag anzusehen. Ist aber mittlerweile sehr touristisch dort.

am 22. April 2012 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Vulkanistor

Ich war mal dienstlich in Tschechien (in der Nähe von Prag) und das ist landschaftlich schon nicht schlecht. Weiss jetzt aber nicht, wie Mopped freundlich das ist. Da hügelige Landschaft hat schon seinen Reiz und die Preise sind wirklich günstig.

Mich hat das echt positiv überrascht gestern, und das werde ich sicherlich wiederhohlen, besonders weils zudem relativ wenig Verkehr hatte und viel bis sehr viel Landschaft.

(das haben meine "hausstrecken" Isartal-Walchensee-Kesselberg-Sudelfeld ect. leider nicht unbedingt)

Auf meinen ersten Blick sehr Möpiefreundlich, auch beim Tantstopp :D

ist sicher ein ärmeres Land, ist nicht zu übersehen, aber unfreundlich wohl eher nicht.

Bin aber eh nur auf dörfliche Gegend getroffen.

lG Frank

Zitat:

Original geschrieben von Ruebe-ruebe

 

(das haben meine "hausstrecken" Isartal-Walchensee-Kesselberg-Sudelfeld ect. leider nicht unbedingt)

Das ist das Elend unserer Gegend. An schönen Sonntagen meide ich diesen Strecken da das Fahren dort wirklich keinen Spaß mehr macht.

Dann lieber in Richtung Niederbayern oder ins Salzburgerland. Niederbayern hat auch sehr schöne Strecken mit reichlich Kurven zu bieten und das Salzburgerische ist eigentlich nur sehr wenig befahren.

 

Gruß Michi

Themenstarteram 22. April 2012 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von Ruebe-ruebe

War gestern (mehr aus versehen) über Freyung in der tschechei,

OK es lag da oben auf so manchem Hügel schon noch etwas weisses Zeugs im Wald,

Aber gerade mit dem Möpie sind diese "Hügeligen" kleinen Landstrassen der art verlockend ......

hatte kaum verkehr und viel viel Landschaft, geradezu herrlich.

kann mir gut vorstellen da mal etwa an der Österreichischen Grenze entlang richtung Ungarn zu prötteln :D:D

(im Sommer darf ich nur das Badezeugs nicht vergessen, hat viele kleine Seen da)

lG Frank

Hört sich auch Schöhn an, aber nix um alleine dahin zu fahren.

Denn mein Freund passt hinten nicht mehr drauf (Überlastet).

Hatt nur 190 Zuladung und bisschen Gepäck muss noch mit.

Zelt und so...

am 23. April 2012 um 4:06

Zitat:

Original geschrieben von Winki 83

aber nix um alleine dahin zu fahren.

Denn mein Freund passt hinten nicht mehr drauf (Überlastet).

Hatt nur 190 Zuladung und bisschen Gepäck muss noch mit.

Zelt und so...

Tja Winki

das wäre aber auf jeder Strecke dann wohl so :cool:

(Er könnte ja in der Dose mit dem Gepäck folgen :D )

lG Frank

Zitat:

Original geschrieben von camion-rebel

 

Wenn Du in Österreich/Tirol bist sind es bis Südtirol keine 100km übern Brenner. Besagter Brenner ist eine Wetterscheide! Das bedeutet wenn es auf der einen Seite regnet scheint auf der anderen Seite die Sonne. Somit hast Du immer die Option in schönes Wetter zu wechseln.

Gruß Michi

Aber der Brenner weis nicht immer das er ne Wetterscheide hat. :D

In Rosenheim auf die AB, ab Kufstein Pisswetter, ab Verona kein Regen mehr. Verona hat ne Wetterscheide. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen