- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- G-Klasse
- Wohin sind die ganzen alten G55 mit 354 PS verschwunden?
Wohin sind die ganzen alten G55 mit 354 PS verschwunden?
Hallo Gmeinde
hab grad mal bisschen die Autobörse mobile durchstöbert und mich darüber gewundert, dass es nichtmal wenn man europaweit sucht einen einzigen 55er mit dem alten 354 PS Saugmotor gibt.
Wohin sind die denn alle verschwunden ?
Beste Antwort im Thema
Alles Gerüchte. Die Prozesse müssen flutschen wie von selbst. Massenhersteller haben keine Zeit, differenzierte Q zu produzieren. Beispiel MAN, mein Arbeitgeber: z.B. der Fahrerhausprozess sieht garnicht, für welchen Kunden/Markt das Auto bestellt wurde. Marktdifferenzierung beschränkt sich auf Ausstattungsvarianten, nicht auf Produktionsprozesse.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 124er-Power
Hallo Gmeinde
hab grad mal bisschen die Autobörse mobile durchstöbert und mich darüber gewundert, dass es nichtmal wenn man europaweit sucht einen einzigen 55er mit dem alten 354 PS Saugmotor gibt.
Wohin sind die denn alle verschwunden ?
Es gibt auch nicht viele davon. Die 354PS-Variante wurde nicht lange angeboten und hatte zu Bauzeiten kaum Vorteile gegenüber dem 500er- dafür war sie wesentlich teurer.
Die Kompressorversion hat sich da sehr viel besser in Europa verkauft.
Gruß
Such mal einen 500erlang mit weniger als 80 tkm ab Bj. 2006 unter 80.000 EUR.
Als ich vor ein paar Wochen mal geschaut hatte, waren da nur kurze oder offene.
Der Markt ist leer.
Stefan
PS: Nein, ich suche keinen neuen Gebrauchten. Wollte mal den Preis von meinem checken.
Wo sind die denn alle hin?
Nach Russland ?
Ne, die kaufen so alte Gurken mit soviel Hubraum nicht.
wer kauft die denn sonst weg?
Zitat:
Original geschrieben von 124er-Power
wer kauft die denn sonst weg?
Leute, die vielleicht nicht alle 2 Monate ihre Fahrzeuge wechseln?
Zitat:
Original geschrieben von novesori
Ne, die kaufen so alte Gurken mit soviel Hubraum nicht.
Wieso die haben sie schon, darum sind sie ja hier weg
Dann schau mal auf die Preise. Die sind hier billiger.
Stefan
Ist wohl wie bei uns; Inserierter Preis ist nicht unbedingt der, der dann gezahlt wird.
Außerdem: klar sind die teurer-Einfuhrsteuer; man muss die Wagen da erst hinbekommen.Als ich dort war lag das bei ca. 1$ je CCM bei nem 55 AMG also schon erheblich.
Zitat:
Original geschrieben von MV12
Ist wohl wie bei uns; Inserierter Preis ist nicht unbedingt der, der dann gezahlt wird.
Außerdem: klar sind die teurer-Einfuhrsteuer; man muss die Wagen da erst hinbekommen.Als ich dort war lag das bei ca. 1$ je CCM bei nem 55 AMG also schon erheblich.
Du glaubst ja wohl nicht wirklich dass auch nur ein Bruchteil von den dort angebotenen Fahrzeugen auch in Deutschland zugelassen war. Die sind fast alle auch dort bestellt worden, haben ganz andere Fahrgestellnummern etc. Es gab nämlich nahezu keinen preislichen Unterschied, wenn man sich einen G55 in Russland neu bestellt, oder einen gebrauchten G55 hier in Deutschland gekauft hätte. Lediglich bei der Verarbeitungsqualität gibt es teilweise gravierende Unterschiede, sodass manche Kunden denen es wichtig war zu Deutschen Modellen gegriffen haben.
Zitat:
[.... Lediglich bei der Verarbeitungsqualität gibt es teilweise gravierende Unterschiede, sodass manche Kunden denen es wichtig war zu Deutschen Modellen gegriffen haben.
Glaub ich Dir nicht. Belege? Magna ist längst so professionell, daß sie die Verarbeitungsqualität nicht vom Kunden abhängig machen.
Zitat:
Original geschrieben von Handschweiß
Zitat:
[.... Lediglich bei der Verarbeitungsqualität gibt es teilweise gravierende Unterschiede, sodass manche Kunden denen es wichtig war zu Deutschen Modellen gegriffen haben.
Glaub ich Dir nicht. Belege? Magna ist längst so professionell, daß sie die Verarbeitungsqualität nicht vom Kunden abhängig machen.
Bei weitem nicht nur Magna. Ich habe von vielen, untereinander unabhängigen Kunden gehört wie die Qualitätsunterschiede sind. Besonders bei BMW und Land Rover (speziell X5, Range Rover, aber auch ML, Q7 etc.) ist das zu beobachten. Und mit viele meine ich wirklich viele.
Oder warum glaubst du importieren soviele Kunden aus Deutschland/Europa? In Amerika kosten die Fahrzeuge mit Überführung teilweise rund die Hälfte billiger.
Aber welche Belege willst du auch sonst haben? Meinst du auf der BMW Homepage steht "wir bauen für den russischen Markt schlechtere Fahrzeuge" ?
Alles Gerüchte. Die Prozesse müssen flutschen wie von selbst. Massenhersteller haben keine Zeit, differenzierte Q zu produzieren. Beispiel MAN, mein Arbeitgeber: z.B. der Fahrerhausprozess sieht garnicht, für welchen Kunden/Markt das Auto bestellt wurde. Marktdifferenzierung beschränkt sich auf Ausstattungsvarianten, nicht auf Produktionsprozesse.
Zitat:
Original geschrieben von Handschweiß
Alles Gerüchte. Die Prozesse müssen flutschen wie von selbst. Massenhersteller haben keine Zeit, differenzierte Q zu produzieren. Beispiel MAN, mein Arbeitgeber: z.B. der Fahrerhausprozess sieht garnicht, für welchen Kunden/Markt das Auto bestellt wurde. Marktdifferenzierung beschränkt sich auf Ausstattungsvarianten, nicht auf Produktionsprozesse.
Die X5/X6 für Russland werden in Kaliningrad zusammengebaut. Ich garantiere dir dass die Qualität dort eine ganz andere ist