ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wohl ein Taxi-Einzelstück bestellt?! ;) ... E 350CDI 4matic T

Wohl ein Taxi-Einzelstück bestellt?! ;) ... E 350CDI 4matic T

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 18. Juli 2013 um 21:51

Das Finanzamt drohte mal wieder die Steuern zu erhöhen und somit haben wir uns entschieden ein neues Firmencheffahrzeug zu bestellen... nach 2 1/2 treuen Jahren und 125.000km wird unser Viano 3.0 CDI uns verlassen und gegen ein E T-Modell ausgetauscht.

Die Maschine kommt daher zustande da der Wagen nur von mir oder meinem Vater im Taxibetrieb bewegt wird, als Zugmaschine,Langstrecken- und Urlaubswagen genutzt wird.

Geliefert werden soll schon Mitte August?!....abwarten...

Folgende Ausstattung:

E 350CDI 4matic T-Modell

-Ausstattungslinie: Elegance

-Farbe: hellelfenbein

-Taxi/Mietwagenpaket

Sonderausstattung:

-Polsterung : Leder schwarz

-Brillenfach

-Schiebedach

-Skisack

-Spiegel-Paket

-Sitzklimatisierung

-Standheizung

-Voll LED Scheinwerfer

-Fernlichtassistent plus

-Anhängerkupplung

-Becker Map Pilot

-Großer Tank

-Parktronik

-Wegfall Typenkennzeichen

-Fondsitze mit Kindersitzen

-Gummimatten

-Reserverad

-Reifendruckkontrolle...

Hat jemand zufällig die Newtonmeter-Werte des Wagens?! (Nirgendswo ersichtlich)

Hat dieses Modell nun ein 9 Ganggetriebe?!

mfg ;)

Beste Antwort im Thema

...wenn ich ein Taxi bestelle, sage ich immer dazu daß ich nur in einen Mercedes einsteige (Modell egal, auch ein alter W124 geht), ansonsten gehe ich lieber zu Fuß oder bleibe wo ich bin...hehe...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 19. Juli 2013 um 4:00

Zitat:

Original geschrieben von E 500er

Das Finanzamt drohte mal wieder die Steuern zu erhöhen und somit haben wir uns entschieden ein neues Firmencheffahrzeug zu bestellen... nach 2 1/2 treuen Jahren und 125.000km wird unser Viano 3.0 CDI uns verlassen und gegen ein E T-Modell ausgetauscht.

Die Maschine kommt daher zustande da der Wagen nur von mir oder meinem Vater im Taxibetrieb bewegt wird, als Zugmaschine,Langstrecken- und Urlaubswagen genutzt wird.

Geliefert werden soll schon Mitte August?!....abwarten...

Folgende Ausstattung:

E 350CDI 4matic T-Modell

-Ausstattungslinie: Elegance

-Farbe: hellelfenbein

-Taxi/Mietwagenpaket

Sonderausstattung:

-Polsterung : Leder schwarz

-Brillenfach

-Schiebedach

-Skisack

-Spiegel-Paket

-Sitzklimatisierung

-Standheizung

-Voll LED Scheinwerfer

-Fernlichtassistent plus

-Anhängerkupplung

-Becker Map Pilot

-Großer Tank

-Parktronik

-Wegfall Typenkennzeichen

-Fondsitze mit Kindersitzen

-Gummimatten

-Reserverad

-Reifendruckkontrolle...

Hat jemand zufällig die Newtonmeter-Werte des Wagens?! (Nirgendswo ersichtlich)

Hat dieses Modell nun ein 9 Ganggetriebe?!

mfg ;)

Hallo

Ich gehe von 265 ps und 620 nm 1600 - 2400 U/min. Der neue 350 BlueTec 4 Matic hat "nur" noch 252 ps aber Euro 6 seit März 2013.

Marcus

Eine gute Wahl, viel Spass damit Kollege !

Laut www.jesmb.de ist ab heute nur der E 350 Bluetec mit 9 G bestellbar, Deiner wird also die 7 G haben.

Bild-2
Tacho

@ Taxi23: Du musst Deine Telefonnummer ändern, jetzt auf 212212, oder ? ;)

Jetzt sind wir ja schon zu Dritt mit den 6-Zylindern im Personenverkehr ;)

MFG Sven

Nie wieder 2. Ligaaaa... Top Auto, immer wieder V 6 ! ;)

Hallo!

Mal aus Interesse... Fahrt ihr viel im Überlandverkehr, so dass der Verbrauchsunterschied nicht so ins Gewicht fällt, oder gönnt ihr euch den Luxus der 6-Ender einfach?

Der Kostendruck ist doch enorm im Taxigewerbe, und ein 6-Zylinder kostet doch sicherlich insgesamt 25-35 % mehr im Unterhalt.

Oder sind das auch stark privat verwendete Fahrzeuge, so dass man sich sozusagen einen privaten PKW spart???

Viel Spass mit dem Neuen, allzeit gute und knitterfreie Fahrt und viele angenehme und gut zahlende Gäste und Touren...

Gruss

Ö.

Meinem Vorschreiber kann ich mich nur anschließen. Sicherlich eine super Wahl, aber die Lenker unserer Kraftdroschken hier höre ich immer nur stöhnen und jammern. Da kommen nur 200CDI auf den Hof und die Dinger laufen Tag und Nacht (deshalb wohl auch ohne Standheizung ;) ).

Wenn man es so liest, könnte man ja glatt das Gewerbe wechseln...

Gruß,

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Meinem Vorschreiber kann ich mich nur anschließen. Sicherlich eine super Wahl, aber die Lenker unserer Kraftdroschken hier höre ich immer nur stöhnen und jammern. Da kommen nur 200CDI auf den Hof und die Dinger laufen Tag und Nacht (deshalb wohl auch ohne Standheizung ;) ).

Wenn man es so liest, könnte man ja glatt das Gewerbe wechseln...

Gruß,

Sascha

Der TE schrrieb doch:

......Die Maschine kommt daher zustande da der Wagen nur von mir oder meinem Vater im Taxibetrieb bewegt wird, als Zugmaschine,Langstrecken- und Urlaubswagen genutzt wird...

Ich bin auf dem Land, fahre mit dem Auto hauptsächlich überland oder weite Autobahnfahrten, z.B. Flughafenfahrten aus dem Raum Nürnberg nach München, dafür ist der V6 ideal. Ich fahre es auch zu 99% selber.

Ich erhoffe mir davon auch eine längere Haltbarkeit. Sollte ich mal auf den 212er wechseln kommt Aufgrund der Kettengeschichte bei den 4-Zylindern und der "verkehrten" Einbaulage wieder nur ein V6 in Frage.

Privatnutzung tendiert bei mir gegen null.

 

MFG Sven

Danke, dann sind die Kosten über eine lange Haltedauer vielleicht sogar ähnlich.

Gruss

Ö.

Und Spaß am Arbeitsplatz ist auch etwas wert.

Wenn ich sehe, wie viele Menschen mit unergonomischen oder einfach nur schlechten Bildschirmen oder Tastaturen arbeiten, um ein paar Euro zu sparen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Wenn man einen Großteil seiner Lebenszeit auf Arbeit verbringt, sollte man sie sich auch so angenehm wie möglich gestalten, wenn man kann. (Im annehmbaren Rahmen, natürlich)

Bei mir ist es so, dass er ueberwiegend im Stadtverkehr eingesetzt wird, auch in zwei Schichten.

Frau faehrt am Tag, ich nachts. Nein, nicht jeweils 12 Std.

Keine Angestellten Fahrer, die einem das Auto kaputtfahren, gute Auftragslage ueber die Zentrale und gute Stammkunden, die uns direkt anfordern.

Im Stadtverkehr liegt der Verbrauch bei 10 Litern, das ist WENIGER als bei jedem E 200 CDI Taxi, der von Ampel zu Ampel getreten wird.

Umgestiegen auf den V 6, weil der E 250 CDI EZ. 5.2009, wegen Injektorenmaengeln gewandelt wurde. Inzwischen hat der 350 er 220.000 km, OHNE grosse Reparaturarbeiten.

Bei laengeren Urlaubsfahrten ist der natuerlich immer dabei.

Der Verbrauch von 5,5 L ist auch moeglich, wenn man es sich bei Landstrassenfahrt gemuetlich macht, z.B. bei Grein in Oesterreich.

16
Tacho

Zitat:

Original geschrieben von E 500er

Das Finanzamt drohte mal wieder die Steuern zu erhöhen und somit haben wir uns entschieden ein neues Firmencheffahrzeug zu bestellen... nach 2 1/2 treuen Jahren und 125.000km wird unser Viano 3.0 CDI uns verlassen und gegen ein E T-Modell ausgetauscht.

Die Maschine kommt daher zustande da der Wagen nur von mir oder meinem Vater im Taxibetrieb bewegt wird, als Zugmaschine,Langstrecken- und Urlaubswagen genutzt wird.

Geliefert werden soll schon Mitte August?!....abwarten...

Folgende Ausstattung:

E 350CDI 4matic T-Modell

-Ausstattungslinie: Elegance

-Farbe: hellelfenbein

-Taxi/Mietwagenpaket

Sonderausstattung:

-Polsterung : Leder schwarz

-Brillenfach

-Schiebedach

-Skisack

-Spiegel-Paket

-Sitzklimatisierung

-Standheizung

-Voll LED Scheinwerfer

-Fernlichtassistent plus

-Anhängerkupplung

-Becker Map Pilot

-Großer Tank

-Parktronik

-Wegfall Typenkennzeichen

-Fondsitze mit Kindersitzen

-Gummimatten

-Reserverad

-Reifendruckkontrolle...

Hat jemand zufällig die Newtonmeter-Werte des Wagens?! (Nirgendswo ersichtlich)

Hat dieses Modell nun ein 9 Ganggetriebe?!

mfg ;)

Hallo,

erst mal Glückwunsch zur tollen Bestellung!

Habe auch seit längeren schon einen E300 Bluetec Kombi mit Mietwagenpaket bestellt.

In meiner Bestellung erscheint auch ein mir versprochenes Reseverrad. Aber nach aktuellem Stand habe ich nun die erwartete Aussage von Mercedes bestätigt bekommen, daß auf Grund des Bluetec-Tankes in der Reserveradmulde, weder ein Reserverad, noch ein Not- oder Faltrad Platz hat. Somit nur Tirefit.

Ich halte das für ein Taxi keine vertretbare Lösung. Kann mich damit einfach nicht abfinden.

Hat vielleicht jemand andere Informationen?

Gruß

Michael K.

Zitat:

Original geschrieben von TAXI 23

Bei mir ist es so, dass er ueberwiegend im Stadtverkehr eingesetzt wird, auch in zwei Schichten.

Frau faehrt am Tag, ich nachts. Nein, nicht jeweils 12 Std.

Keine Angestellten Fahrer, die einem das Auto kaputtfahren, gute Auftragslage ueber die Zentrale und gute Stammkunden, die uns direkt anfordern.

Im Stadtverkehr liegt der Verbrauch bei 10 Litern, das ist WENIGER als bei jedem E 200 CDI Taxi, der von Ampel zu Ampel getreten wird.

Umgestiegen auf den V 6, weil der E 250 CDI EZ. 5.2009, wegen Injektorenmaengeln gewandelt wurde. Inzwischen hat der 350 er 220.000 km, OHNE grosse Reparaturarbeiten.

Bei laengeren Urlaubsfahrten ist der natuerlich immer dabei.

Der Verbrauch von 5,5 L ist auch moeglich, wenn man es sich bei Landstrassenfahrt gemuetlich macht, z.B. bei Grein in Oesterreich.

Vielen Dank für die Ausführungen. Ich würde es in dem Business wohl ähnlich machen - zumindest bei einem 1-2 Mann- oder Fraubetrieb.

Gruß

Ö

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 12:46

mahlzeit

@ knui-wex

Das Fahrzeug ist mit Reserverad bestellt und wird hoffentlich auch so geliefert..auf das Reserverad kommt schließlich das Funkgerät bzw dessen Halter.

also wie Taxi 23 schon sagte, so heftig ist der Verbrauchsunterschied nicht...klar Steuern Versicherungen sind höher..aber der Verbrauch wirklich nur gemessen an der leistung nur minimal... ein 200er der in der Stadt getretten wird zieht sich gerne 10Liter rein ab 300.000 auch mal 11 :D egal ob w211 oder 212.

Wir führen im nördlichen Ruhrgebiet ein Taxiunternehmen in 3 Städten natürlich haben wir für unsere Fahrer "nur" normale 200-220 Maschinen.

Dieses Fahrzeug wird sein leben lang vlt 20-30% seiner Kilometer als Taxi zurücklegen. Sprich nur bei Großveransaltungen, Samstagnacht etc pp eingestezt und das auch nur von der "Führungsebene" ;D Der dicke wird sehr viel Langstrecke (auch mit 2-3 Tonnen am Hacken) zurücklegen, Geschäftstermine abklappern und zum Urlaub führen. Daher die Maschine und der Allrad.

Leute vertut euch wirklich nicht, das normale Taxigeschäft ist tod... ohne Krankenfahrten, Verträge mit Krankenhäusern und Kurkliniken läuft zumindest in unserem Bereich garnichts.. da wäre auch kein Dacia drin ;)

Bin gespannt ob der wirklich schon im August geliefert wird und entgegen aller bedenken mit 9G;)

Grüßle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wohl ein Taxi-Einzelstück bestellt?! ;) ... E 350CDI 4matic T