- Startseite
- Forum
- Auto
- Wohnmobile & Wohnwagen
- WoWa und WoMo
- Wohnmobil Benzin Gas kaufen
Wohnmobil Benzin Gas kaufen
Hallo. Michael aus Mülheim schreibt. Bin schon ewig bei Motortalk nur nicht in dieser Rubrik.
Habe fragen zu einem Wohnmobil.
Ich kann ein Wohnmobil von 1996 kaufen . Fiat Benziner mit LPG 150000 km. Aufbau ist von Detleffs.
Tüvfällig und steht seit über 2 Jahren. Alkoven ist mal angeeckt und schlecht repariert. Reifen müssen neu.. ringsrum verbeult Motor springt nicht an. Wohnmobil ist aber zu seinem jetzigen Platz gefahren worden.
Luftfederung , Klima auf dem Dach ( defekt)
Ist Benziner mit Gas zu empfehlen.? Motor ist ein 2 Liter 80kw von Fiat. Ich würde Zustand 4 sagen.
Was kann man da noch für zahlen?
In den oberen Schränken habe ich keine Feuchtigkeit gesehen. Unten war alles voll gepackt. War auch nur eine vorbesichtigung. Wenn ich wirklich kaufe lege ich mich natürlich drunter und schaue in jede Ecke.
Grüne Plakette. Danke für eure Antworten
Wichtig ist mir ob Benziner mit Gas im Wohnmobil was taugt. Gruß Michael
Ähnliche Themen
32 Antworten
Was soll denn die Baustelle kosten?
Die Reparaturen kann man sehr schlecht einschätzen anhand der paar Zeilen. Aber es sind schnell paar tausender weg.
Preis weiß ich noch nicht. Ich soll mir Gedanken machen was ich biete.
Lass die Finger weg von diesem Fahrzeug und das auch wenn du es geschenkt bekommen solltest.
99% aller Wohnmobile haben einen Dieselmotor.
Benziner nur ganz wenige und Gas....
das kann nur ein Exote sein.........
Und was hinter der Innenverkleidung zu finden sein könnte mag ich mir nicht ausmalen.
MfG kheinz
Frag den Verkäufer was er Dir dafür zahlt das du das auto übernimst!
Das Richten der von Dir beschriebenen Bescädigungen... und das sind ja nu die die du sihst ist nicht abzuschätzen.
Mal abgesehen davon... mit dem Benziner (Gaser) brauchst Du beim Reisen viel Geduld und die Ersatzteilversorgung dürfte eher dürftig sein
Also grundsätzlich würde ich von einem Benziner abraten und Gas sowieso. Mit dem LPG-PKW stand damals bei mir so etwas wie „Im Gasbetrieb kein Anhänger…“ Da du so zu sagen den Anhänger immer fest drauf gesetzt hast kann das keine langlebige Sache sein.
Wenn du das WOMO für wenige Hundert Euro bekommst und Handwerklich begabt bist, einen gedeckten Platz und bereits viel Werkzeug und sehr viel Zeit und Geld hast, wieso nicht.
Motor sollte aber schon laufen, sonst wird es schwierig. Hast du keine Fotos davon?
Fotos habe ich nicht. Hsn Nummer ist auch komisch 4001. 00000000 .
Reparieren kann ich viel. Werkzeug und Platz habe ich auch.
Bei einem fast 30 Jahre alten Fiat wirst du einen Haken dran machen können, was die Versorgung mit Ersatzteile angeht.
Wenn du kein passendes Schlachtfahrzeug hast, wo der Motor noch taugt, lass es bleiben.
Eine Motorinstandsetzung wird den Wert bei weitem übersteigen.
Zitat:
@ammoniaca schrieb am 2. Oktober 2024 um 01:00:49 Uhr:
Wenn du das WOMO für wenige Hundert Euro bekommst und Handwerklich begabt bist, einen gedeckten Platz und bereits viel Werkzeug und sehr viel Zeit und Geld hast, wieso nicht.
Motor sollte aber schon laufen, sonst wird es schwierig. Hast du keine Fotos davon?
Das sehe ich auch so. Hast du Spaß am basteln kannst du dich daran austoben. In erster Linie sollte der Motor laufen. Wenn nicht und Fiat dann lässt er sich vielleicht zum Diesel umbauen. Undichtigkeiten zu beheben sind in der Regel nicht teuer aber eher zeitaufwendig.
Der Preis? maximal schrottpreis. Halt uns mal über das Projekt vom laufenden. Gruß Reinhard
Bei einem Wohnmobile ist die TSN Nummer immer genullt.
Und der Motor wird auf Gas umgebaut worden sein.
Du solltest Dir die Zeit nehmen und darunter und innen alles in Ruhe ansehen.
Motor zum laufen bringen, Technik begutachten und testen.
Kann mit guter Substanz auch ein schickes reifes Baby werden.
Ich würde auf jeden Fall mal checken wie die Gastanks aussehen und wann die zuletzt geprüft wurden.
Abgesehen von den Feuchtigkeitsschäden könnten hier weiter nicht unerhbliche Kosten auf dich zukommen.
Oder wieder auf Benzin zurückbauen oder durch einen Diesel ersetzen.
Die Gastanks könnten tatsächlich nur befristet zugelassen worden sein.
Zitat:
@harzmazda schrieb am 2. Oktober 2024 um 09:50:01 Uhr:
Oder wieder auf Benzin zurückbauen oder durch einen Diesel ersetzen.
Wenn die Gasanlage nachgerüstet wurde kann man ihn in der Regel immer noch mit Benzin fahren.
Aber das geht halt ins Geld. Unter 12-13 Liter wird er nicht fahren.