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Wohnmobil vergleich zwischen Deutsch und Amerikaner
Hallo Allgemein
Wer hat Erfahrungen gemacht zwischen Deutsche und Amerikanische Wohnmobile zwecks Ausstattung und Verarbeitung , sind Deutsche Wohnmobile besser?
Ich möchte mir ein gebrauchtes großes zulegen.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von smarti915
sind Deutsche Wohnmobile besser?
Ich möchte mir ein gebrauchtes großes zulegen.
besser vielleicht nicht, aber der spritverbrauch der us-fzg. ist gewaltig.
lg
Zitat:
besser vielleicht nicht, aber der spritverbrauch der us-fzg. ist gewaltig.
lg
eigene Erfahrung? Dann auch mit entsprechenden Fahrzeugen, gleiche Grösse/Motorisierung, aus Europäischer Produktion?
oder nur die übliche Unterstellung ein "Ami säuft".
Dürfte daran liegen das die Amis noch Benziner einsetzen wo Europäer schon lange zu 100% auf Diesel setzen und die Dieselmotoren erst in einer Größenordnung anfangen wo ein Fahrer eines 7,5t LKW neidisch werden könnte.
Ein Ex-Kollege hat zu seinen LKW-Fahrerzeiten mit einem damaligen Kollegen Ami-Wohnmobile in Bremerhafen abgeholt.Da einer dieser Dickschiffe nicht mehr auf den Autotransporter passte wurde der auf eigener Achse gefahren.Der Spritverbrauch dieser Kiste war nur unwesentlich niedriger als der vom LKW und das bei der gleichen Geschwindigkeit. Er mußte ja hinterm LKW bleiben da die Tachowelle ausgehängt war.
Schon mal das aktuelle Gebrauchtangebot z.B auf mobile angeschaut.
der Dieselmotor ist inzwischen auch im Privaten Bereich in den USA angekommen.
US Womos sind gebaut um darin zu leben, deutsche um ein paar wochen urlaub damit zu machen!
Von europäischem Standart sind sie aber immer noch Meilenweit weg.Diesel kommen zwar langsam in den USA in Mode aber die sind noch lange nicht so effizient wie unsere.Dazu kommt das an den Kisten alles etwas größer dimensioniert ist.
hallo
wenn man sich die dichtkeits und verarbeitungsprobleme bei den grossen deutschen herstellern ansieht ist es kaum vorstellbar dass die amis das schlechter machen.
tatsache ist dass viele amis nicht winterfest gebaut werden weil das so nicht geplant ist
da muss man besser aufpassen als bei den europäern wo man bedingte winterfestheit durchaus voraussetzen kann
das verbrauchs argument ist allerdings nicht unrichtig
die us dickschiffe dürfen selbst wenn sie 15 jahre alt sind dank geregeltem kat überall in die feinstaubzonen einfahren weil sie die plaketten automatisch bekommen, das thema feinstaub betrifft ja nur die diesel, der verbrauch ist aber nicht ohne
mein baby-dickschiff (7m x 2,50 x 3,30) ca 4t braucht schon um die 25l/100km ...
das is eben so
lg
g
Hallo,
ich könte mir vorstellen das man ein Ami-Dickschiff mit Benzinmotor sehr vorteihaft auf LPG-GAS umrüsten, und nutzen könnte.
Zitat:
Original geschrieben von Maddiin
Hallo,
ich könte mir vorstellen das man ein Ami-Dickschiff mit Benzinmotor sehr vorteihaft auf LPG-GAS umrüsten, und nutzen könnte.
hallo
"sehr vorteilhaft" ist vielleicht etwas übertrieben, aber ja, du hast recht
die LPG anlagen sind sehr günstig für die V8 short- und bigblocks, und die betriebskosten reduzieren sich deutlich
mit einem duc der ja angeblich mit 8,5liter bei 130km/h auf der BAB fährt wie mir immer wieder gesagt wird bist du trotzdem billiger dran ...
lg
g
Zitat:
Original geschrieben von smarti915
Hallo Allgemein
Wer hat Erfahrungen gemacht zwischen Deutsche und Amerikanische Wohnmobile zwecks Ausstattung und Verarbeitung , sind Deutsche Wohnmobile besser?
Ich möchte mir ein gebrauchtes großes zulegen.
Wie groß soll es denn sein und wie wirst du es (aus)nutzen?
...und mich würde interesieren wie viel dir das "grössere gebrauchte" wert sein soll.
In Nürnberg stehen gegenüber Tevi öffter "grosse Dinger" aus Amiland. Unglaublich was die noch kosten wenn die doch öffter schon sehr ausgelutscht sind. Wobei, bei einem €-Preis von 1,60 ist es vieleicht interesant zu prüfen was ein neues aus USA kosten würde. Mein Freund hat wieder mal ein neues Mastercraft aus USA für unglaublich wenig €ros bekommen. Neupreis in USA ca 80000 €ros. Bekommen für 40000 €ros. Ok, war wieder ein Messe Preis. Aber wenn man sich da für ein Womo stark macht?...
Zitat:
mein baby-dickschiff (7m x 2,50 x 3,30) ca 4t braucht schon um die 25l/100km ...
das is eben so
Das muss nicht so sein. Mein altes Wohnmobil mit 8,3 m x 2,35 x 3,4 brauchte nur um die 14 l/100 km. Diese Fahrzeuge kann man allerdings noch nicht so richtig als Dickschiff bezeichnen. Dickschiffe sind es erst so ab die 10 m und 2,5 m Breite.
Zitat:
Original geschrieben von smarti915
Hallo Allgemein
Wer hat Erfahrungen gemacht zwischen Deutsche und Amerikanische Wohnmobile zwecks Ausstattung und Verarbeitung , sind Deutsche Wohnmobile besser?
Ich möchte mir ein gebrauchtes großes zulegen.
Haalllooo smarti915,
mit deinen insgesamt drei Anfragen zum gleichen Thema beschäftigen sich mitlerweile viel freundliche und hilfsberetie Mitmenschen in den verschiedenen threads, auch mit Rückfragen, natürlich.
Lass dich doch noch einmal blicken, oder bist du schon fündig geworden und on the Road?
Hallo Tempomat,
ich bin noch nicht fündig geworden, ich werde mir lieber doch nach Deutsche Großfahrzeuge umschauen, da diese verhältnismässig besser aussehen als die neueren Amerikaner, ich habe bis jetzt 27 amis angesehen aber keiner hat mir gefallen , die waren zu arg verbraucht. Der Kraftstoffverbrauch liegt bei den Deutschen Fahrzeuge doch um einiges niedriger als bei den Amis. Nur der Anschaffungspreis ist halt bei den Deutschen einfach höher, aber das muß man halt in kauf nehmen.
Zitat: