ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wohnt jmd. mit einem 335i QP in der Nähe von Ulm?

Wohnt jmd. mit einem 335i QP in der Nähe von Ulm?

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 13:43

Hallo zusammen,

ja ich weiß... für so n Müll mach ich extra einen Thread auf, aber ich wusste nicht wie ich das sonst hinkriegen soll.

Würde sehr gerne mal auf der AB den einen oder anderen Test gegen mein 335d machen. Ich weiß ja, dass der "d" schwächer ist, aber mich würde das trotzdem interessieren. Würde das Ergebnis auch mit der CAM filmen (lassen - natürlich) damit auch die MT Gemeinde was davon hat :)

Bevorzugt würde ich die A7 Ulm -> Kempten Sonntag Vormittag nehmen. Da kann man noch richtig Stoff geben.

Also falls hier jmd. in der Nähe aus Ulm ist und Böcke dazu hat, bitte melden :D

Viele Grüße

Ähnliche Themen
58 Antworten
am 5. Dezember 2007 um 13:50

könnte sein das die grünen mitlesen ;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von e92_335d

Würde das Ergebnis auch mit der CAM filmen (lassen - natürlich) damit auch die MT Gemeinde was davon hat :)

Lass mal. Ich glaube, die meisten hier sind in einer anderen Altersklasse bzw. mit anderem Reifegrad unterwegs.

Versuch's doch einfach in einem Tuning-Forum. Da sind die mit den bösen Blicken die gerne 'mal ein voll fett krasses Rennen fahren ...

ENDLICH KOMMT ES, BIN ICH RICHTIG GESPANNT. Muss noch ein richtiger Kameramann dazu kommen, mit ruhigen Händen.

Respects

hehe... ich bin zwar auch ein alter mann, aber wenn du dich dein ganzes leben mit impotenz beschäftigen willst, komm ich gerne mal vorbei und und bring dich zum weinen....:D

 

@kimble2001: gehörst du etwa auch zu denen, die sich ein 200ps zulegen, um dann mit 120 auf der linken spur rumschleichen???? na so ein quatsch

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboyM

hehe... ich bin zwar auch ein alter mann, aber wenn du dich dein ganzes leben mit impotenz beschäftigen willst, komm ich gerne mal vorbei und und bring dich zum weinen....:D

Bitte nur Serien 335i :D

Ich will den Test ja auch vor meinem Besuch bei Wetterauer machen.

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von kimble2001

 

Lass mal. Ich glaube, die meisten hier sind in einer anderen Altersklasse bzw. mit anderem Reifegrad unterwegs.

Versuch's doch einfach in einem Tuning-Forum. Da sind die mit den bösen Blicken die gerne 'mal ein voll fett krasses Rennen fahren ...

Ja... danke für den Tip! Nur tummeln sich da nur die krassen E36 / Golf II Fahrer. Einen 335i findet man da nicht. Deshalb frage ich ja hier nach wo viele einen haben.

Passat2k bestätigt ja indirekt, dass so ein Direktvergleich nicht nur auf taube Ohren hier trifft, wenn das nicht ironisch gemeint war.

@e92_335d:

lass es lieber, du kannst nur gegen einen 335d fahren- der i fährt dir immer davon- da kannste tunen wie du willst. mein tip: tausch den d gegen den i... noch haste keine grossen verluste... und dann haste spass dran....

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboyM

@e92_335d:

lass es lieber, du kannst nur gegen einen 335d fahren- der i fährt dir immer davon- da kannste tunen wie du willst. mein tip: tausch den d gegen den i... noch haste keine grossen verluste... und dann haste spass dran....

na, das halte ich aber für ein gerücht oder für wunschdenken der 335i-fahrer ;). mag ja sein, das der i in der beschleunigung 0 auf 100 und vielleicht auch schneller im begrenzer ist, aber " der i fährt dir immer davon" bestimmt nicht! denn in der wichtigen sog. elastizität 60 - 120, also eher der bereich aus der praxis, lässt der 335d den i ganz klar hinter sich.....

@ e92_335d

Tschuldigung für mein Post.

Ich glaube, du findest hier wider erwarten doch Spielkameraden ...

Zitat:

Original geschrieben von Karl-Berlin

denn in der wichtigen sog. elastizität 60 - 120, also eher der bereich aus der praxis, lässt der 335d den i ganz klar hinter sich.....

Was ist denn daran Praxis? Den D gibts doch überhaupt nur mit Automatikgetriebe, und die meisten i haben auch Automatik. Die Automatik paßt schon auf, dass Leistung anliegt!

Und denjenigen, die einen Schalter fahren, traue ich zu, bei solch einem Event auch mal runter zu schalten!

es geht hierbei nicht (nur) um die art des getriebes, sondern einfach darum, dass der d im mittleren bereich einfach einen besseren durchzug hat, wahrscheinlich liegt das am höheren bzw. auch früher anliegenden drehmoment.

am 5. Dezember 2007 um 15:55

???

Die Elastizität wird doch immer in den gleichen Gängen verglichen, was aber Praxisfremd ist. Mit einem Benziner Dreht man den Gang so lange aus wie es halt geht und schaltet dann in den nächsten. Wenn beide (335i/d) im gleichen Gang beschleunigen, hat natürlich der Diesel einen Vorteil – aber welcher 335i macht denn so was? – da schaltete man einen Gang runter und tritt das Gaspedal einmal durch das Bodenblech und schon kann sich der Dieselfahrer „ein Ei auf seine Elastizitätswerte backen“

Ich hab nichts gegen Diesel – aber man sollte nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen.

 

Gruß

Cossor

Zitat:

Original geschrieben von Karl-Berlin

es geht hierbei nicht (nur) um die art des getriebes, sondern einfach darum, dass der d im mittleren bereich einfach einen besseren durchzug hat, wahrscheinlich liegt das am höheren bzw. auch früher anliegenden drehmoment.

 der 335i hat sein Maximales Drehmoment ab 1400 U/min :p

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 16:05

Oh Leute... bitte bitte KEINE 335d vs. 335i Diskussion entfachen. Der 335d ist langsamer, und das sage ich als 335d Fahrer. Ich will nur mal testen wieviel es wirklich von 100 auf 200 ausmacht. Ob ich sein Nummernschild schon innerhalb von 2 sek. nicht mehr lesen kann oder ob der sich vorbeiquält. Einfach testen...

Aber bitte nicht rumzanken a la "aber der "i" kann das und das viel toller und der "d" nicht"... ihr wisst was ich meine.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wohnt jmd. mit einem 335i QP in der Nähe von Ulm?