1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wolf Racing

Wolf Racing

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 20. August 2022 um 16:09

Hatte bei Wolf Racing mal wegen einer Leistungssteigerung angefragt, und sie machten mir folgendes Angebot:

Leistungssteigerung von 280 auf 340 PS für 1300 Euro.

Hat jemand Erfahrung mit Wolf Racing ?

47 Antworten

Mit Eintagung ?

Mit Garantie ?

Auf dem Prüfstand `?

https://powermod.de/power/Ford/Focus/2018-/2.3-EcoBoost-ST/11941/

Verfügbare Leistungsstufen

Stage 1 - Ford Focus 2.3 EcoBoost ST [ 280 PS ]

Powermod Performance Stage #1

Leistungssteigerung für Ford Focus 2.3 EcoBoost ST. Erhöhung von Leistung und Drehmoment des Motors. Eingriff in die Motorelektronik ( Kennfelder ) und Optimierung der vorhandenen Parameter. Keine zusätzlichen Steuergeräte oder Module.

Leistung in PS ( +10.7% )

280

310

Drehmoment in NM ( +19% )

420

500

€449 €499

ab €689 inkl. Garantie

TÜV-Gutachten auf Anfrage

Serienleistung: 280 PS / 420 NM

Optimiert: 310 PS / 500 NM

Stage 2 - Ford Focus 2.3 EcoBoost ST [ 280 PS ]

Powermod Performance Stage #2

Leistungssteigerung für Ford Focus 2.3 EcoBoost ST. Erhöhung von Leistung und Drehmoment des Motors. Eingriff in die Motorelektronik ( Kennfelder ) und Optimierung der vorhandenen Parameter. Keine zusätzlichen Steuergeräte oder Module. Die neuen Leistungsergebnisse übersteigen dabei die Werte der Stage 1. Eventuelle Umbauten am Motor sind Notwendig.

Leistung in PS ( +17.9% )

280

330

Drehmoment in NM ( +28.6% )

420

540

€549 €599

ab €789 inkl. Garantie

TÜV-Gutachten auf Anfrage

Serienleistung: 280 PS / 420 NM

Optimiert: 330 PS / 540 NM

Themenstarteram 20. August 2022 um 17:32

Meinte speziell ob jemand Erfahrung mit Racin Wolf gemacht hat, weil die ja speziell nur Ford machen

Wolf ist extrem teuer und ich bin der Meinung das die selber die Software nicht machen,hab bloß keine Erinnerung mehr von wem die kam.

Ich hatte deren Software beim Mk1 und das war nix gescheites,ich glaube das soll wo heut noch so sein.

Hatte in meinem Ford Fiesta MK7 nen Wolf Racing Sportfahrwerk drin und deren Spurverbreiterung.

Ich bin sehr zufrieden gewesen und das Fahrwerk war deutlich straffer noch als vom MK7.5 ST. Die scheinen generell ihr Handwerk zu verstehen, ob sich das für Leistungssteigerungen genauso verhält, kann ich leider nicht beurteilen.

Das Wolf Fahrwerk besteht nur Name Wolf und Hardware von üblichen Herstellern wie H&R und Co.

Sie nehmen halt denke ich die beste Ware für ihre Modelle die es gibt bzgl.Qualität,da gibts grundsätzlich nix zu beanstanden außer der Preis eben.

Themenstarteram 21. August 2022 um 9:43

Ich dachte bei Wolf Racing nach zu fragen weil sie anscheinend schon sehr lange auf dem Markt sind und nur Ford machen. Mir geht es auch darum die Leistungssteigerung im Rahmen zu halten damit nicht noch Umbauten gemachtwerden müssen, wie zb das die Serien Bremsanlage bleiben kann

Habe Chip4Power 5km von nir weg, die sagten eine Steigerung auf 305 PS würde 699 kosten

Aber egal welcher was anbietet, ist es schwierig sich für einen zu entscheiden, denn 5 reden Positiv und sobald einer negativ darüber berichtet kommt man wieder ins grübeln

https://fritz-motorsport.de/.../

Bluefin ist auch schon lange auf dem Markt.

Gruß, der. Bazi

Wenn ihr anständiges Tuning haben wollt, nehmt entweder Revo oder Mountune.

Was ist bitte ein anständiges Tuning ?

Was ist der vorteil von den OSBD dings da Tuning ?

Zitat:

@diabelo schrieb am 21. August 2022 um 19:57:17 Uhr:

Mehrere tausend Kilometer selbst probegefahrenes Motortuning....nicht nur einfach auf dem Prüfstand das Maximum rauskitzeln.

Zitat:

@Stef-Renntechnik schrieb am 21. August 2022 um 20:05:31 Uhr:

Zitat:

@diabelo schrieb am 21. August 2022 um 19:57:17 Uhr:

Mehrere tausend Kilometer selbst probegefahrenes Motortuning....nicht nur einfach auf dem Prüfstand das Maximum rauskitzeln.

äh , ja was ist denn nun da anderes besser oder sonst mit dem OSBD `?

Was ist der Vorteil oder Nachteil der Fest Programmiertes Kennfeld ?

Ein wenig mehr Info wäre Hilfreich

Lest es euch auf den entsprechenden Homepages durch.

Themenstarteram 22. August 2022 um 8:46

Das andere was ich nicht bedacht hatte, die Garantie durch Ford geht flöten oder ?

Zitat:

@Goldkater schrieb am 22. August 2022 um 10:46:14 Uhr:

Das andere was ich nicht bedacht hatte, die Garantie durch Ford geht flöten oder ?

Wie kommst du denn darauf?

Deine Antwort