ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. wollen ein anderes Differential einbauen????

wollen ein anderes Differential einbauen????

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 14:43

Hallo erstmal!

Wir haben einen W124 230er TE, das originale Differential (3.67) ist irgendwann gegen ein 3.46 er getauscht worden und dieses ist nun kaputt. Weil der Wagen schlecht zieht ,mit Hänger kommt man den Berg nicht hoch :( , wollen wir ein anderes Diff einbauen. Im Angebot wäre nun eins mit einer Übersetzung von 3.69, es stammt aus einem 320er TE BJ. 95, es hat ABS und ASD, so wie wir es auch brauchen. Nun die Frage: Passt das Ding in unser Auto? Passen die Flansche von den Antriebswellen? Und was wäre zu bedenken wenn wir dies einbauen würden?

Vorab schon mal vielen Dank :)

Gruß

Olivia

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

Dein tacho würde dir falsche Geschwindigkeit anzeigen.

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 14:51

hallo,

das ist mir sch... egal! Passt das Diff denn von den Flanschen her?

nee, passt nicht, das 3,69er ist größer als das 3,67er.

ciao

ulf

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 16:22

hallo,

inwiefern ist es größer? Die Verbindung zur Kardanwelle, da könnte den Flansch austauschen, jetzt die Frage ob die Antriebswellen dann passen? Und ob es- von der Größe her- das gleiche Gehäuse ist???

nochmals Danke!

Olivia

das gehäuse ist größer. ob du das irgendwie passend machen kannst, weiß ich nicht.

ich würde mir eher das passende holen.

stellt sich eh die frage, was ein ASD-diff. macht, wenn man das ASD nicht anschließt.

ciao

ulf

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 17:20

Hallo,

unser Wagen hat ASD und ABS, von daher würde es passen.

Gruß und Danke

Olivia

am 26. Oktober 2008 um 21:12

alle 124 diff sind aussenmaße gleich..bei der übersetzung hast du eine abweichung von 4km/h von 367 zu 369..das heisstwirst langsamer fahren als dein tacho zeigt.

nur ist komisch das der 320 eine grössere übersetzung hat als eures..

zur genauen untersuchung brauche ich fahrgestellnummer von deinem auto..

antriebswellen aufnahmen müssten gleich sein..beim benziner sind vorn der flansch identisch soweit ich weiss..

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 21:25

Hallo,

unsere ID. Nummer ist: WDB1240831F134065 bei dem Differential handelt es sich um: 180298981941 (ebay artikel Nummer)

vielen Dank !

Olivia

Naja bei dem Diff. was du da angegeben hast handelt es sich um einen Autoverwerter der sich die W124er aus England fürn appel und ei kauft und dann das ganze zerlegt und dann verkauft.

Bei dem stimmen die Laufleistungen nicht überein. Der schreib dann immer was von ca. 100.000 km dabei sind es meistens über 130.000 milen.

Und das Diff. ist für einen 4-Gang Automatik.

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 23:25

aber würde es denn passen? Also so rein technisch gesehen? Die 3.67 er sind schwer zu kriegen und welche Laufleistung die gebrauchten haben ist ja nirgends mit sicherheit zu sagen

Von der größe kann ich nichts dazu sagen . Ich kann dir nur empfehlen etwas länger in Ebay nach solchen Diff zu schauen . Es kommen immer wieder passende .

Ich habe mir eins auch für sage und schreibe 6,00 Euro + Versand ersteigert. Ist ca. 130tkm gelaufen . Und es sieht im gegensatz zu dem was du ersteigern möchtest wie Neu aus .

Und es gibt da einen der Bietet im Tausch überholte Diff. zum Preis von 399,00 Euro.

 

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 23:39

Ich hab heute ein passendes verpasst :( wir schauen schon ne ganze Weile, aber die 3.67 sind schweineteuer und unser jetziges aufarbeiten lassen würde uns nichts nützen weil es ein 3.46 er ist und das wollen wir definitiv nicht. Kannst uns ja deins verkaufen, ich zahl dir 10 ;)

Sorry das neue Diff. wird dieses Wochenende verbaut . Und ausserdem hat mein Diff. kein ASD .

Der hat nur ABS und das wars. Das alte Diff. glaube ich nicht das es dir weiter hilft. Das hat schon 244tkm runter. Es fängt schon langsam an zu summen zwischen 70-120 kmh.

mfg

hallo hier gibts tausch diff mit deiner übersetzung..........................

 

 

Service & Reparaturen > Motor / Getriebe / Öl > Differenzial weitere Inserate für " differential w124"

Drucken Beanstanden Empfehlen Kontaktdaten des Anbieters

Mauroschat & Rieche GbR

(gewerblicher Anbieter)

Kfz-Teile Gebraucht-Austausch-Neu, Getriebeinstandsetzung (Kfz-Meister, Karosseriebaumeister)

Rheinstraße 20-22

45478 Mülheim / Ruhr, Deutschland

Umgebungsplan einblenden

Tel +49 (0)208 4692144

Fax +49 (0)208 4692145

zur Homepage des Anbieters E-Mail Anfrage Kaufanfrage Terminanfrage Bestellen Ihr Name

 

E-Mail-Adresse (Pflichtangabe)

 

Telefon

Zusätzliche Mitteilung:

 

--------------------------------------------------------------------------------

Bitte geben Sie die Zahl ein, welche im Bild zu sehen ist (Pflichtangabe)

Ihr Name (Pflichtangabe)

 

E-Mail-Adresse (Pflichtangabe)

 

Telefon (Pflichtangabe)

Straße/Nr.

 

PLZ/Ort

Land*

Bitte wählen Sie ein Land aus Ägypten Albanien Algerien Argentinien Australien Bahrain Belarus Belgien Bolivien Bosnien und Herzegowina Brasilien Bulgarien Chile China Costa Rica Dänemark Deutschland Dominikanische Republik Ecuador El Salvador Estland Finnland Frankreich Griechenland Guatemala Honduras Hongkong Indien Indonesien Irak Irland Island Israel Italien Japan Jemen Jordanien Kanada Katar Kolumbien Kroatien Kuwait Lettland Libanon Libyen Litauen Luxemburg Malaysia Malta Marokko Mazedonien Mexiko Montenegro Neuseeland Nicaragua Niederlande Norwegen Oman Österreich Panama Paraguay Peru Philippinen Polen Portugal Puerto Rico Rumänien Russland Saudi-Arabien Schweden Schweiz Serbien Serbien und Montenegro Singapur Slowakei Slowenien Spanien Südafrika Sudan Südkorea Syrien Taiwan Thailand Tschechische Republik Tunesien Türkei Ukraine Ungarn Uruguay Venezuela Vereinigte Arabische Emirate Vereinigtes Königreich Vereinigte Staaten von Amerika Vietnam Zypern

Zusätzliche Mitteilung:

 

--------------------------------------------------------------------------------

Bitte geben Sie die Zahl ein, welche im Bild zu sehen ist (Pflichtangabe)

Differenzial Mercedes W124 W202 W201 3,27 3,67 3,92 Überholung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. wollen ein anderes Differential einbauen????