- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- wollen golf V kaufen - zwei Fragen
wollen golf V kaufen - zwei Fragen
Hallo,
wir sind dabei einen G V (1,4l oder 1,6l - Trendline oder Comfortline - Neuwagen oder Vorführwagen ) zu kaufen.
Habe heute mal 2 Fragen:
- Wie ist der Service-Intervall? Grundsätzlich LL? Aber auch 15tkm-Intervall möglich?
- ist da wirklich ein sichtbarer Unterschied zwischen schwarz und dem perleffekt-schwarz?
Danke
Ähnliche Themen
17 Antworten
Wenn das LL-Öl verwendet wird, ist das Intervall immer 30000km.
Schwarz ist wirklich tiefes schwarz, wohingegen BMP eher dunkelgrau-antrazit ist.
Zitat:
Original geschrieben von flitzchen
Schwarz ist wirklich tiefes schwarz, wohingegen BMP eher dunkelgrau-antrazit ist.
BMP: Je nach lichteinfall, beim Händler in der normal beleuchteten Halle wirkt es schon schwarz, bei Sonnenlicht sieht das dann schon anders aus.
Re: wollen golf V kaufen - zwei Fragen
@Pokal
Ja, da ist ein deutlicher Unterschied. Schwarz sieht aus wie ein "Klavierlack". Sieht IHMO nicht wirklich toll aus.
Bei Blackmagic siehst Du bei Sonne richtig den Metallic Teil.
Meiner alter und mein neuer hatten/haben beide Blackmagic. Sieht genial aus.
Nebenbei: mit einer besseren Ausstattung wirst Du den Wagen später mit Standard Schwarz nur schlecht wieder los. Der Aufpreis lohnt sich also.
Hallo,
wir haben seit 02.07.2005 unseren neuen 2. Wagen.
Golf V, 1,4 Trendline,
BMP,Licht und Sicht, RCD 300 plus,
Cool und Sound 2, Winterpaket 1, 4 Türen, Mittelarmlehne.
Der so ausgestatte Ver ersetzte einen Gof IV in Silber.
Zu der Farbe kann ich nur sagen:
Super nach 5 Behandlungen mit LG sieht die Farbe einfach nur
genial aus, da in der Sonne, die Metallteile so richtig rauskommen.
Zur Trendlein Austattung kann ich nur sagen:
Völlig ausreichend wenn man die Sonderaustattungen richtig wählt. Da einige Dinge mit einfachen Mitteln eine große Wirckung erziehlen, wie zb. die Mittelarmlehne, die, die 2 riesen Löcher neben den Sitzen abdecken. Der Motor ist gegenüber dem alten aus denm IVer etwas spritzger und auch ausreichend. Jetzt werden die GTI und 2,0 FSIer wieder die Nase rümpfen, aber Leute nicht jeder hat ein dicken Gelbeutel. Wir sind, bis auf den Fahnenmast auf dem Dach, sehr zufrieden.
Wir finden gegenüber dem IVer eine Klasse höher.
Neuwagen oder Gebrauchtwagen:
Bei uns war es so, dass ein Neuwagen fast den gleichen Preis gekostet hat (Verkaufsförderung), wie ein Gebrauchtwagen.
ZITAT:
"Jetzt werden die GTI und 2,0 FSIer wieder die Nase rümpfen..."
------------
Nein, niemand rümpft die Nase - schon gar nicht wir turbokastrierten "haudraufundschluss" Berserker-FSIler.
Ganz im Gegenteil: Ich bereite mich seelisch schon mal auf die Zeit vor, da ich zähneklappernd vor Angst dem angekündigten Monster-1.4er Platz machen muss mit meiner Möhre
Wenn ich ein schwarzes Auto haben möchte, dann geht BMP nicht. Ich habe es mir bei meiner Farbwahl nicht einfach gemacht. Eigentlich wollte ich schwarz metallic. Gab es aber nicht, denn BMP ist eine schöne Farbe, aber eben nicht schwarz. Uni schwarz (geile Farbe) war mir aber zu pflegeintensiv. Ich bin nach sehr, sehr langer Überlegung bei bluegraphit perleffekt gelandet. Hab es auch nicht bereut, super Farbe. Und .......man sieht sie nicht an jeder Ecke.
Aber wenn es beim Golf schwarz sein muß, .......dann geht nur uni schwarz.
Grüße
alfred_t
Danke @all erst mal für die Antworten.
Wir hatten bisher einen Golf IV Edition in silber metallic (der eventuell vor Getriebeex steht)! Eigentlich ja eine sehr schöne pflegeleichte Farbe, nur finde ich, paßt die Farbe zum neuen Golf nicht!
Am Vorvorgänger (Golf III) war ein schönes (noch pflegeleichteres) Dunkel-Grau-metallic! So in diese Richtung soll es wohl gehen - der auch zur Disposition stehende Vorführwagen ist halt schwarz (oder BMP - nicht genau defienierbar - weil er voll mit Matsch war).
An sich tut es uns auch ein Trendline, aber was halt noch rein soll - dann ist Comfortline billiger!
Aber noch ne Frage:
Ist - wenn ich Coll&sound 1 wähle das Radio nun dabei oder muß ich das extra wählen? Im Konfigurator habe ich das so verstanden, daß ich es extra wählen muß! Im Prospekt ist es im C&S1 enthalten!!!
Danke!
Cool & Sond ist immer ein Radio RC 300 im Lieferumpfang enthalten. Man kann lediglich auf ein höherse Modell gehen, deswegen die Wahl in der Konfiguration. Man sollte sich sehr überlegen das Paket 1 zu nehmen. Der Aufpreis für Paket 2 ist im Vehältnis zum Nutzen sehr gering. Ich fahre als Dienstwagen nur Wagen mit manueller Klima oder auch Climatic und kann den Unterschied beurteilen zu der Climatronic. Da liegen Welten und einige Erkältungen dazwischen.
Kann ich bestätigen....
auf jeden Fall die Climatronik nehmen
Gruß
alfred_t
So die Entscheidungen sind soweit gediehen, daß es ein NW wird und Comfortline; Motor ist 1,4l - der reicht! Farbe wird noch diskutiert - zur Zeit ist weiß im Rennen!
Da hat sich eine enue Frage gestellt!
Wir haben vom G IV noch fast nagelneue Winterreifen- die halten bestimmt noch 4-5 Winter! Kostet es viel, diese auf entsprechende V er Felgen umzumontieren? Reifengröße paßt!
Danke
dann gratuliere ich schonmal zu weiss!
habe ich - mit innen beige. die absolut beste genialste schönste superkombination.
Zitat:
Original geschrieben von flitzchen
Falsch! Variabler Aufruf zum Ölwechsel entsprechend Einsatz des Fahrzeugs.
Hier wird alles sehr umfassend erklärt.
>dann gratuliere ich schonmal zu weiss!
habe ich - mit innen beige. die absolut beste genialste schönste superkombination.<
Ja da spricht doch ein Kenner!
Mein eigener Golf (hier dreht sich um den Golf meiner Mutter) ist auch weiss. Finde ihn sehr edel, ist aber sehr putzintensiv! Fahre viel AB und alle Insekten suchen sich wohl mein Auto zum Sterben aus...
Aber kann mir denn irgendwer bzgl. meiner Reifenfrage helfen?!
Zitat:
Original geschrieben von Pokal
[...]Aber kann mir denn irgendwer bzgl. meiner Reifenfrage helfen?!
Je Rad etwa 15€ incl. Gewichte für's auswuchten - plus ggf. Einlagerung beim .
Gruß
Blacky