ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wollen HD-Dealer wirklich verkaufen?

Wollen HD-Dealer wirklich verkaufen?

Harley-Davidson
Themenstarteram 17. Februar 2011 um 19:24

Leute, bevor ichs an die Nerven kriege:

Sag mir mal einer, wo im Südwesten ich eine Night Rod Probefahren kann. Ich war bei drei Händlern. Ergebnis: bei zweien ist garnix möglich, bei einem kann man probefahren, wenn man sicher (!!!) kauft :mad::mad::confused:.

 

Haben die keinen Bock mehr zu verkaufen? Gehts denen zu gut? Kann eigentlich jeder einen Harley-Shop aufmachen, der mal Englisch in der Sexta gehabt hat .....

Ach, shice, ich steiger mich rein. Nennt mir einfach mal einen Dealer in Rheinland-Pfalz oder im südlichen Hessen oder nördlichen BW, der noch realistisches Geschäftsgebahren zeigt.

 

Gruß

Medman

 

Beste Antwort im Thema

Probesitzen reichte mir.......das Harleys scheiße fahren wusste ich eh schon ;):D:D

Hier im Norden ist es auch schwierig mit Probefahren.....

 

Gruß Vegas

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

baden baden ab frühjahr

http://www.ricks-motorcycles.de/deutsch/Ricks-Motorcycles.htm

Probesitzen reichte mir.......das Harleys scheiße fahren wusste ich eh schon ;):D:D

Hier im Norden ist es auch schwierig mit Probefahren.....

 

Gruß Vegas

Zitat:

Original geschrieben von vegas96

Probesitzen reichte mir.......das Harleys scheiße fahren wusste ich eh schon ;):D:D

 

Hier im Norden ist es auch schwierig mit Probefahren.....

 

 

Gruß Vegas

1. Du kannst nicht fahren:D:D:p

2. Zum. letztes Jahr gab's in H einen Vorführer ('ne Rod, ob's nn grad 'ne nächtliche war:confused:), ob's dieses Jahr wieder eine gibt????

 

Nicht jeder Dealer, der verkaufen will, hält jede Maschine (und kann jede Maschine), in jeder denkbaren Ausführung, für Probefahrten bereit (halten). Eine reine Platz u. Kostenfrage (die die größeren leichter lösen können, aber genau DIE wollen doch viele hier nicht, Gell?:rolleyes:).  

 

Grüße

Uli

Hi Med. Man,

war bei uns Han. genauso.

Ein Kumpel war letzten Sommer dort um 'ne Probefahrt mit 'ner Night Rod zu machen - keine Chance, ne andere Rod hat man ihm nicht angeboten..

Da er die Kiste aber unbedingt haben wollte, hat er dann eben die Kohle bar auf den Tisch gelgt und das Teil kurzerhand gekauft.

Der Verkäufer soll lt. seiner Aussage "leicht" sparsam aus der Wäsche geschaut haben...:rolleyes:

Hilft Dir bei Deinem Problem zwar nicht wirklich weiter, ist aber wohl allgemein bei den sogenannten "Freudlichen" so üblich...:(

Gruss

N.O.

HD Wiesbaden hat eine NightRod Special stehen...

Ruf mal bei Harley Hanau -Wolfgang an...

In den letzten Jahren gab es immer mal so Promoaktionen von HD Frankfurt, da war der HD-Werbetruck mit vielen Modellen zum Probefahren auf dem Feldberg.

Ansonsten erst wieder am Edersee ;-)

Gruß SCOPE

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 21:44

Okay, Ffm ist eine Möglichkeit, ich ruf morgen mal an. Wenn dort nicht, dann Wiesbaden oder Wetzlar. Jedenfalls kommen ein paar hundert Kilometer zusammen. Kohle auf den Tisch legen wäre auch ne Möglichkeit. Aber ich bezahle grundsätzlich nicht für miesen Service und belohne keinen, der mich anscheinend für saublöd hält.

 

@Uli G.

 

Geh mal in eine BMW Niederlassung (ich weiß, würde hier niemand tun). Dort kannst Du aber jedes BMW-Modell probefahren, das auf dem Markt ist. Vielleicht sollte Harley sich in der Vertriebsorganisation dort mal ein Beispiel nehmen. Ich könnte kotzen, wenn ich 18 Riesen abgeben soll wie Klein-Doofi für die Katze im Sack. 

 

Gruß

Medman

 

 

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 21:47

Hi Scope, warst zu schnell.... Edersee geht dieses Jahr nicht, bin in der Provence mit family, das Bike soll natürlich mit... 

Danke für die Tips

 

Gruß

Jürgen

hi medman,

du kannst die Probefahrt auch online auch der HD-Seite Deutschland buchen. Soweit ich weiss kannst du dadurch rausfinden, wo das gewünschte Modell bereit steht.

Gruß nighttrain

Zitat:

Original geschrieben von medicine-man

Okay, Ffm ist eine Möglichkeit, ich ruf morgen mal an. Wenn dort nicht, dann Wiesbaden oder Wetzlar. Jedenfalls kommen ein paar hundert Kilometer zusammen. Kohle auf den Tisch legen wäre auch ne Möglichkeit. Aber ich bezahle grundsätzlich nicht für miesen Service und belohne keinen, der mich anscheinend für saublöd hält.

 

@Uli G.

 

Geh mal in eine BMW Niederlassung (ich weiß, würde hier niemand tun). Dort kannst Du aber jedes BMW-Modell probefahren, das auf dem Markt ist. Vielleicht sollte Harley sich in der Vertriebsorganisation dort mal ein Beispiel nehmen. Ich könnte kotzen, wenn ich 18 Riesen abgeben soll wie Klein-Doofi für die Katze im Sack. 

 

Gruß

Medman

Hi medman,

Du sagst es doch selber:

"Geh mal in eine BMW-Niederlassung ..."

 

Harley hat hat keine "Niederlassungen" (außer Mörf:eek:), sondern praktisch nur unabhängige:rolleyes: Dealer.

Was das "dort kannst Du jedes BMW Modell probefahren" angeht, orientiere Dich mal in den einschlägigen BMW-Foren (da gibt's unendlich viele Leute, die gern -probefahren, -sitzen etc.- würden, aber nicht können/dürfen. Nur kotzen, ob der Randbedingungen).

Ganz schlechtes Beispiel, das Du da anführst. Zudem ist der Umfang der  BMW Modellpalette wohl um einiges geringer, als der Umfang derer von Harley. Ich glaube kaum, daß Harley sich da "ein Beispiel nehmen muss", das würde einiges deutlich verschlechtern (sagen selbst BMW-Fahrer).

Beide Vertriebsorganisationen sind unterschiedliche Philosophien, nicht wirklich vergleichbar, keinesfalls identisch.

 

Grüße

Uli

p.s.

Was würdest Du erwarten, wenn Du in den Laden kommst, den Jungs sagst, daß Du ohnehin der Ansicht bist, daß sie einen miesen Service liefern, Dich für saublöd halten würden und Du deswg. einen ordentlichen Rabatt erwarten würdest?

Ich würde an der Stelle erwarten, sie hielten Dich einfach für saublöd:rolleyes:.

Sorry, aber m.E. ist das, in erster Näherung, einfach die falsche Vorgehensweise. 

am 18. Februar 2011 um 3:30

Die Dealer können donnich jeden, der in der praepubertären Modellfindungsphase ist, supporten! Setz Dich auf Dein Fahrrad, lad Dir`n Soundfile auf Deinen HiFi Rechner und träum Dir den Rest...wer weiss bei Dir schon ob`s nicht wieder `ne Honda wird?? ;):D:D:D

 

**Wie kann man man hier leise pfeifend davonschlendern ausdrücken?**:D

dieses problem habe ich eigentlich noch nie gehabt.

ich konnte bis jetzt mit absolut jeden harley modell probefahren.

und auch dann wenn ich keine kaufabsicht hatte.

kleiner tip,warte auf die open days,da können dann auch die probefahren die sonst nicht dürfen :D:D:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von medicine-man

...Geh mal in eine BMW Niederlassung (ich weiß, würde hier niemand tun). Dort kannst Du aber jedes BMW-Modell probefahren, das auf dem Markt ist....

Gruß

Medman

Hallo, ich habe so ca. 30 BMW-Jahre hinter mir. Aber das kannste vergessen. Ich hatte sogar mal auf einer (nicht verkauften) Maschine gefragt, ob ich mal Probesitzen darf. Antwort vom Verkäufer: "Jetzt nicht"

Hatte dann wo anders gekauft!

Gruß Stopsi

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 6:45

@Uli G.

 

Ich bin immer freundlich zum Dealer, bewundere seine Modellvielfalt, frage ihn, wie er's so weit hat bringen können, bitte ihn um die Ehre, eines seiner Modelle kaufen zu dürfen - natürlich ungesehen und mit ein bißchen Aufpreis zur Liste, weil man es ja hat auspacken müssen.;)

Nee komm, iss ist nicht Dein Ernst: der Händler macht nur dann seinen Job ordentlich, wenn ich mich klein halte, oder was? Schonmal was von Kundenorientierung gehört? (Im übrigen bin ich in der Realität immer nett - und das ohne Ironie-Modus gesagt)

 

Aber man muss ja hier nicht streiten, ich komm zu meiner Probefahrt - da bin ich mir ganz sicher. Und ich werde mein Geld auch wieder bei Harley abgeben - da bin ich mir fast sicher...

 

Modellpalette bei Harley größer als bei BMW? Da hast Du aber was falsch auf'm Monitor. Es sei denn Du nennst schon etwas ein anderes Modell, wenn man Lenker oder Sitzbank getauscht hat.

 

@SbsF

 

Der Sound auf meinem Fahrrad iss besser als der auf so'ner  EFI-Nähmaschine. Auf'm Fahrrad hör ich mich wenigstens selbst schnaufen - und zwar mit 100dB:D

Deswegen will ich ja Night Rod fahren: Sound ist bei den neuen TC-Modellen eh nicht vorhanden, also geht gleich wassergekühlt. Und Teppo meint, Night Rod käme meiner Honda am nächsten.

Unn datt iss et doch: lineare Kraftentfaltung eines BigBlocks in einem schicken HarleyChassis, dass ich da nicht schon früher drauf gekommen bin.;)

 

Gruß

Medman

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wollen HD-Dealer wirklich verkaufen?