- Startseite
- Forum
- Dialog
- Sagt's uns!
- Wollen Sie ein Französisch helfen?
Wollen Sie ein Französisch helfen?
Guten tag!
Ich bin Französisch. Entschuldigung für mein schlechtes Deutsche. Ich bin student. Ich muss ein arbeit machen über das Klischee. In Frankreich haben wir viel Klischee über die Deutsche Fahrer, Mercedes und Deutsche Autos. Ich weiße das diese Klischee sind sehr dämlich. Ich muss die Wahrheit finden. Konnen sie mir helfen?
Hier ist ein idiotisch text; was denken Sie über diese text?
Wir haben nach Deutschland reisen, und haben wir ein fremdes Klischee auftauchen. In Deutschland, gibt es großes Auto allseits! Deutschland ist auch die Heimat von BMW, Audi, Porsche und Volkswagen. Aber, ist Mercedes die berühmte Firma. Wir denken auch das Deutsche mögen luxuriös und kräftig Wagen. Wir denken auch das die deutsche Fahrer sind begabt und zügig. Der deutsche Fahrer ist sehr berühmte in Frankreich weil es kein Tempolimit über die Autobahn gibt. Mercedes symbolisiert diese Wagenkultur für Französisch. Wir denken auch dass Mercedes hat auch eine sehr wichtige Rolle bei der Ökonomie helfen.
Was ist richtig? Was ist falsch?
Konnen sie abstellen?
Haben sie Klischee über Französisch auch?
My English is better than my german so I can speak English if you don't understand.
Viele danke, Entschuldigung für mein schlechte Deutsche.
Pierre
Ähnliche Themen
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pierrot53
Hier ist ein idiotisch text; was denken Sie über diese text?
Wir haben nach Deutschland reisen, und haben wir ein fremdes Klischee auftauchen. In Deutschland, gibt es großes Auto allseits! Deutschland ist auch die Heimat von BMW, Audi, Porsche und Volkswagen. Aber, ist Mercedes die berühmte Firma. Wir denken auch das Deutsche mögen luxuriös und kräftig Wagen. Wir denken auch das die deutsche Fahrer sind begabt und zügig. Der deutsche Fahrer ist sehr berühmte in Frankreich weil es kein Tempolimit über die Autobahn gibt. Mercedes symbolisiert diese Wagenkultur für Französisch. Wir denken auch dass Mercedes hat auch eine sehr wichtige Rolle bei der Ökonomie helfen.
Was ist richtig? Was ist falsch?
Konnen sie abstellen?
My English is better than my german so I can speak English if you don't understand.
Viele danke, Entschuldigung für mein schlechte Deutsche.
Pierre
sicher wird wie in frankreich auch..viele wagen aus dem eigenen land gefahren..aber sicher NICHT nur !
das in einem land mit "weniger" tempolimit evtl auch groessere fahrzeuge gekauft werden ist nachvollziehbar (ausser USA)
in frankreich aber auch spanien oder italien sind meist aus tempo aber auch aus platzgruenden kleinere fahrzeuge beliebt.
aber auch in deutschland sind nicht nur "grosse" wagen unterwegs !!
diese klischees kommen eben von menschen die sich kaum kennen / kennen wollen
dieses problem liegt aber grade zwischen frankreich/grossbrittanien geschichtlich begruendet ( WW2)
generell hoffe ich aber das die leute mit unbegruendeten vorurteilen langsam aussterben und wir eher europäisch denken.
es gibt keinen dummen franzosen/italiener/engländer/... es gibt nur dumme menschen....und das in jeder nation !
Harry
Bonjour !
Guter Text, du hast recht. Das Klischee ist soweit (fast) richtig. Wir deutsche mögen (engl: like) unsere Autos a la Mercedes, VW, BMW, Porsche, Opel, ... alle helfen unserer Wirtschaft. Wir mögen starke Motoren und auf der Autobahn (engl: highway) fahren wir gerne schnell (200km/h ...)
Wir fahren auch viele Kombis (Combi), Vans und Limousinen.
Es gibt täglich kleine Kriege / kleine Rennen auf unseren Autobahnen, wo zum Beispiel Mercedes gegen BMW Fahrer (Mercedes versus BMW Races) fahren.
-------
Ich persönlich bin selber manchmal in Frankreich, in Nizza (Nice), St. Tropez, Monaco und Fréjus. Die Franzosen fahren kleine Autos und selten Limousinen oder Vans. Es gibt sehr wenige deutsche Autos in Frankreich. Das Fahren auf den französischen Autobahnen ist sehr schön. Es gibt keine Kriege / Rennen und man fährt sehr sicher mit 130km/h.
Was wir deutsche nicht mögen: (We don't like)
- Kreisverkehr (ein französisches Klischee)
- Telepeage
Anhang: This is what I like
Zitat:
Original geschrieben von pierrot53
Ich stelle mir den "typischen" französischen Autofahrer so vor:
In einem französischen Kleinwagen, der ziemlich ungepflegt ist und einige Beulen hat fährt er gut gelaunt und lässig über die Landstraßen. Sein Auto ist ihm eigentlich egal; genauso, ob er von anderen überholt wird oder nicht. Er genießt lieber das Leben und da gibt es viel wichtigeres, als stinkende Autos.
Eine sympathische Einstellung, zum Auto und zum Leben, obwohl sie wahrscheinlich auch nur ein Klischee ist.
Gruß
Stefan
Wenn ich so gut Französisch könnte wie Du Deutsch....
Ich würde sagen, dass einer der Hauptunterschiede zwischen dt. und Fahrern anderer europäischer Nationen der ist, dass nicht wenige Deutsche ihr Fahrzeug hauptsächlich sehr stark als Statussymbol brauchen/sehen/auswählen und im Verkehr stark darauf fixiert sind, was andere tun/ob diese sich regelkonform verhalten - also Recht haben wollen (der Deutsche fährt nicht Auto um von A nach B zu kommen, er fährt um Recht zu haben ) und dabei können sie sehr unflexibel sein bzw. unangenehm werden.
Ein Franzose oder Italiener ist in meinen Augen einfach überwiegend pragmatischer - er wählt sein Auto zweckmäßiger, sein Auto ist nicht sein Heiligtum sondern Nutzgegenstand und er fährt einfach lösungsorientierter.
Nicht, dass diese keine tollen Autos mögen - aber sie machen keinen Kult draus. Ich kenne viele Italiener, die durchaus Geld haben und bestens gekleidet sind... aber einen verbeulten, alten Karrn fahren - und keiner würde sie daran bewerten.
Letztendlich sind das aber hier wie dort auch nur Grundschwingungen... auf deutschen Autobahnen wird nicht nur 250 gefahren und auch nicht alle paar Meter Crashcar gespielt.... und auch in Italien nicht über jede rote Ampel gebrettert.... und auch nicht allen französischen Autos hängt die Stossstange runter
Man kann es auch anders sagen - Deutschen ist oft der Lebensstandart wichtiger als die Lebensqualität und sie sind oft ein bisserl regelgeil - Franzosen genau andersrum (sehr symphatisch!)
... stimmt, der tec-doc hat Recht. Es sind die unterscchiedlichen Prioritäten, die die Menschen in den europäischen Ländern setzen. In Deutschland hat das Auto eine sehr hohe Priorität. Franzosen geben ihr Geld eher für Rotwein und Champagner aus ???
Und Italiener eher für Schuhe. Holländer eher für Käse?? - oder nein, das sind die Schweizer ...
Aber ein Funken Wahrheit ist an diesen Vorurteilen schon dran. Wenn ich mir allerdings den Kreisverkehr am place d´etoile vor Augen führe, bin ich immer wieder froh, zu Hause um den "Großen Stern" oder den Ernst-Reuter-Platz fahren zu dürfen. Da sind die Pariser nicht weniger aggressiv. Das geht auch mit kleinen Autos.
Schlussendlich: WIR BAUEN EINFACH DIE GEILEREN AUTOS
(was heißt geil auf französisch?)
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Schlussendlich: WIR BAUEN EINFACH DIE GEILEREN AUTOS
(was heißt geil auf französisch?)
Nous construisons simplement les voitures plus lubriques
lubrique = geil
Französisch kann ich eigentlich ganz gut, nur an der Sprache happert es ein wenig
Stimmt das eigentlich, daß bei den französchischen Autos,egal bei welcher Marke,die Stoßstangen alle auf einer Höhe sind???? Zwecks weiterschieben beim parken.....
Was mir bei meinem letzten Aufenthalt in F (aber auch in anderen südlichen Ländern) aufgefallen ist,daß dort mit einer Gelassenheit Auto gefahren wird; selbst im dicksten Stau oder in einer kniffligen Verkehrssituation bleiben die sowas von cool. Ich finde das echt faszinierend!
Hier in D herrscht vorwiegend Verbissenheit und Arroganz. Das ist schade!
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Man kann es auch anders sagen - Deutschen ist oft der Lebensstandart wichtiger als die Lebensqualität und sie sind oft ein bisserl regelgeil - Franzosen genau andersrum (sehr symphatisch!)
Auf den Punkt getroffen
@ Tillamook
Welches Land hat denn solche Kennzeichen?
Jeder Mensch ist anders, egal in welchem Land ;-)
... aber es sind durchaus gewisse allgemeine Neigungen feststellbar
Zitat:
Original geschrieben von pfuscher ;-)
Das sind die Diplomatenkennzeichen in Frankreich und Deutschland Nur hinten ist in Frankreich in F drauf, in Deutschland sind die Kennzeichen in Weiß/Blau.
Das ist das Auto meines Schwiegervaters der wohnt da wo andere Urlaub machen
Écrie something, anyway what - nous speak alles!!!
Zitat:
Original geschrieben von Tillamook
Zitat:
Original geschrieben von pfuscher ;-)
Das sind die Diplomatenkennzeichen in Frankreich und Deutschland Nur hinten ist in Frankreich in F drauf, in Deutschland sind die Kennzeichen in Weiß/Blau.
Das ist das Auto meines Schwiegervaters der wohnt da wo andere Urlaub machen
Ah, danke
Wie wird man Diplomat, ich will auch so'n cooles Kennzeichen
Das ist kein Diplomatenkennzeichen. Das ist ein militärisches Sonderkennzeichen und hat mit Diplonummern nix zu tun.
Das sind private Fahrzeuge von deutschen Truppenangehörigen mit Standort Frankreich.