Wollt bei meinem 323i auf doppelflutige Auspuffanlage wechseln ...
welche ist besser, die von 325i oder 328i, gibt es da unterschiede? passt die von 325i überhaupt?
Ähnliche Themen
31 Antworten
Ich denke das die vom M52B28 eher passt.
325/328 sind identisch, bis auf die Klappe im Auspuff beim 328i
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit mein BMW Touring 320i bj 1997. Beim Stand, wenn der Motor läuft und ich nehme den Motor-Öl-Deckel ab, dann geht der Motor aus, was kann das sein?
Bitte um Hilfe ...
Das macht meiner auch. Ich denke, dass das als normal zu bezeichnen ist.
Zitat:
@patnic03 schrieb am 7. Dezember 2015 um 21:56:25 Uhr:
325/328 sind identisch, bis auf die Klappe im Auspuff beim 328i
Endschalldämpfer ja bis auf die Klappe. Der Rest aber nicht. 325 nur eine Lambdasonde vor Kat. 328 zwei Lambdasonden vor Kat im Krümmer. Und die Kats sind auch anders.
Zitat:
@BmwE36Tour schrieb am 7. Dezember 2015 um 22:34:50 Uhr:
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit mein BMW Touring 320i bj 1997. Beim Stand, wenn der Motor läuft und ich nehme den Motor-Öl-Deckel ab, dann geht der Motor aus, was kann das sein?
Bitte um Hilfe ...
Das ist voellig normal, weil dann dabei auch der Unterdruck im Saug-System zusammenbricht!
Ausgehen sollte der Motor dabei eigentlich nicht. Dass er sich kurz verschluckt, wäre normal, aber er sollte weiterlaufen.
Wenn er gleich komplett ausgeht, ist vermutlich die KGE nicht mehr ganz frisch.
Wenn die KGE nicht mehr ganz frisch ist, hört man die dabei auch schon mal kräftig schnorcheln.
zur AGA: bei der 328er anlage wirst du wsl einen anschluss für die lambda verstopfen müssen (blindstopfen gibts günstig bei ebay), bei der 25er anlage einfach deine normale lambda reindrehen. leistungsmäßig wirst du keinen unterschied merken, würde, wenn du vom preis her gleiche angebote hast, lieber die 28er anlage nehmen, weil die kats durchlässiger sind, aber ob du dadurch merklich leistung gewinnen wirst, ist fraglich. passen sollten beide.
// oder hat der 23er zwei lambdas im krümmer? damit wäre das ganze hinfällig
Der M52B25 ist der selbe Motor wie der M52B28. Auch die Lambdas sind gleich. Mir würden jetzt spontan nur die Einspritzdüsen einfallen, die anders sind (außer dann das Innenleben)
@m-r-10
ALLE M52 im E36 haben die Lambdasonden im Krümmer und davon insgesamt zwei.
Abgassystem ab Krümmer hat KEINE Aufnahmen für Lambda- oder sonstige Monitorsonden....
Heißt auf deutsch:
-M52B25 AGA ab Krümmer abbauen
-M52B28 AGA ab Krümmer anbauen,fertig.
Greetz
Cap
Ich hab seit Jahren das Problem, dass meine KGE oder was auch immer, zufriert. Damals wurde die Deckeldichtung erneuert, inkl. KGE. Trotzdem friert etwas nach einer längeren Strecke, verbunden mit niedrigen Temperaturen, zu.
Damit will ich eigentlich nur sagen, dass ich dann testweise den Öleinfülldeckel lockere, reagiert der Motor nicht, ist wieder was zu gefroren, sonst geht die Drehzahl kurz nach unten und fängt sich dann wieder, aus gegangen ist der Motor nie...