ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Wollte A Klasse kaufen, sagt mal welchen

Wollte A Klasse kaufen, sagt mal welchen

Themenstarteram 14. September 2005 um 13:12

Wollte mir eine A Klasse zu legen.

So bis 5500 Euro, 98 oder 99 Baujahr A140 A160

Sagt mal worauf ich achten muß.

Fahre im Jahr so 12.000 km ist mehr so für meine Frau und unsere Kinder

Ähnliche Themen
15 Antworten

Bei der Preisvorstellung musst Du schon genau hinschauen, denn meist sind das ziemlich ungepflegte Autos, mit unendlich viel km. Meiner Meinung ist die untere Grenze für ein gepflegtes 1. Hd Auto mit deutlich unter 100.000 km so 7.000 bis 9.000 Euro, je nach Ausstattung. Evt. findet man sowas so gar noch bei einem Händler mit Garantie, was schon was wert sein kann. Ich persönlich würde einen A160 mit Klima in der L-Version suchen. Oder gar einen A190 L, aber die sind eher rar und schwer zu finden. Wir haben einen A160 '98 mit 47.000 km 1. Hd, Klima, Schiebedach und Halbautomatik von privat für 7.900 bekommen. Wir sind sehr zufrieden, aber für längere Strecken wäre die L-Version wohl etwas komfortabler, aber dafür haben wir einen anderen Benz. Ansonsten ein geniales Auto für Familie, Hobby und Stadrverkehr.

Viel Spass beim Suchen

Re: Wollte A Klasse kaufen, sagt mal welchen

 

Zitat:

Original geschrieben von Kroni520

Wollte mir eine A Klasse zu legen.

So bis 5500 Euro, 98 oder 99 Baujahr A140 A160

Ausgeschlossen, da was Brauchbares zu finden. Schrottkarren außen vor wirst du da eh nix finden!

Zitat:

Original geschrieben von Kroni520

Sagt mal worauf ich achten muß.

*hüstel* auf Nettikette (BITTE) und die Suchfunktion, ohne dich angreifen zu wollen! Das ganze "was ist die typische Mängelliste" wurde schon zuhauf durchgekaut.

Und wenn man was will, darf man auch "bitte" schreiben. Danke! Nicht böse gemeint, aber es kam mir einfach extrem arrogant rüber!

Zitat:

Original geschrieben von Kroni520

Fahre im Jahr so 12.000 km ist mehr so für meine Frau und unsere Kinder

Wie gesagt, in dem Budget wird man nichts Gescheites finden. Und bei 5000€ von einer Langversion zu träumen (wie der Antworter über mir geschrieben hat), womöglich noch als A190, ist absolut realitätsfremd. Die Langversionen kamen 2001, was muss die Karre runter haben und wie fertig muss sie sein, daß ein ehemals 25000€ teures Auto nach 4 Jahren nur noch 5000€ Wert haben soll?

Nur zur Richtigstellung ich habe nicht gesagt, dass es für 5.000 Euro irgenwas Sinnvolles geben könnte, schon gar nicht L oder A190.

Ja, aber dieses Preislimit war genannt. Und das ist schon fast so, als wöllte ich 'nen Ferrari für 50€ haben...

Themenstarteram 15. September 2005 um 20:06

Da ich wohl (laut dem Meister von Mercedes) eh nix vernüftiges für mein Buget finden werde, (nimm bloß keinen mit L. Dach und auch keine Automatic)

Gott ich will mein unverwüstlichen W124 T wieder haben.

Ich guck mich mal nach anderem um, werde dem Stern mal untreu.

Höre nur gute Sachen vom Renault Scenic zum Beispiel.

 

Danke schön an Euch alle

NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ nicht wirklich, oder.

Kauf Dir einen C-Klasse Kombi von +- 1996 für Dein Budget und dann hast was halbwegs Gescheites. Das mit dem Renault vergiss es einfach. Die Dinger sind gebraucht einfach nur zusammen geritten und voller Kekse, Colaflecken und Kaugummis in den vielen (unnötigen) Ablagekästen in diesem Auto.

Themenstarteram 16. September 2005 um 18:25

Habe heute ein Renault Scenic Century gekauft.

98er 1 Hand Scheckheft, sehr gut ausgestattet, unfallfrei vom Händler mit Garantie. Innen und Außen wie neu. Noch nie die Sitze draussen gewesen, noch nich drin geraucht, das Reserverad nicht mal angesehen.

Ich freu mi :)

auch wenn Du "untreu" geworden bist, viel Spass mit dem Wagen. Wieviel musste Du dafür ausgeben, war der noch im Budget??

Zitat:

Original geschrieben von Kroni520

(nimm bloß keinen mit L. Dach

Wieso das denn?

Zitat:

Original geschrieben von LoLoXLC

Wieso das denn?

Weil's ne Dauer-Schwachstelle ist mit dem Lamellenkram... Undichtigkeiten, Funktionsmängel,... alles fast schon normal! Und eine Reparatur ist fast immer mit Komplettaustausch behaftet, was auf schlappe 1200€ roundabout kommt! Deshalb: kein Lamellendach!

am 27. September 2005 um 10:24

Am Besten gar keine A-Klasse kaufen. Schau Dich mal im Forum um, welche Probleme diese Karre bereitet. Bin selbst Leid geplagt. Als Neuwagen gekauft (A 170 CDI L). Innerhalb von 2 Jahren und 2 Monaten hatte ich 10 Werkstattbesuche hinter mir - wegen der unterschiedlichsten Sachen. Und an Wiederverkauf ist erst gar nicht zu denken - Wertverlust ohne ende.

Ich rate zum "update" der A-Klasse.

Die mit klarscheinwerfern und co...

Jetzt nicht wegen den aussehen, sondern wegen den Überarbeitungen.

Bei den älteren Modellen geht schnell die Hinterachse (800 euro) oder das Kofferaumschloss (120 euro) Kaputt...

Mein Vater fährt einen A190 der überarbeiteten Ausgabe und hatte noch nie Probleme.

habe mir die seite durchgelesen.....

hatte ebenfalls knapp 2 jahre eine a-klasse aus 99

vom prinzip ein durchdachtes tolles fahrzeug mit einem innenraum der seines gleichen sucht!

a140 war vom verbrauch ok - abzug ebenfalls.....

verarbeitung? hat nichts mit mercedes zu tun! ist wirklich sehr schlecht! kann nur jedem abraten sich dieses fahrzeug anzuschaffen!

bevor ich mir allerdings einen renault kaufen würde, da fahre ich noch lieber 10mal die a-klasse!

trotzdem habe ich auf die a-klasse irgendwie im nachhinein einen richtigen hass! die konstrukteure sollten sich schämen, so ein fahrzeug unter dem deckmantel eines sterns zu verkaufen!

ok e-klasse und auch c-klasse haben auch ihre macken, aber die sind harmlos gegen den baby-benz :)

schöne grüße

von einem der sich zufällig mal hier verirrt hat....

A-Klasse

 

Also ich hatte noch nie ein Auto, welches in 1 Jahr so viele Defekte hatte, wie mein A160.

- Kombiinstrument (Tachoeinheit) 350.-

- Hinterachsträger rechts( bei MB 270.- ) selbsteinbau 102.-

- Bremsschläuche vorn (nach 6 Jahren ! ) 80.-

- Lichtmasch. (Boschdienst hat Regler erneuert , und alle Masseverbindungen neu verlötet, weil voll korrodiert !) 250.-

( MB wollte gleich Tauschmasch. einbauen : 500.- inkl. einbau !!!)

- Zahnrippenriemen Lichtmasch.erneuert ( bei Boschdienst, s. oben)

Wenn A-Klasse, dann erst eine ab 2000/2001.

Da ist dann nicht mehr sooo schlimm.

Aber man bekommt durchaus auch echte Autos für's Geld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Wollte A Klasse kaufen, sagt mal welchen