ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wollte gerade bastuck komplett anlage eintragen lassen war dem prüfer 3 db zu laut!

Wollte gerade bastuck komplett anlage eintragen lassen war dem prüfer 3 db zu laut!

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 8:00

Habe voll das problem habe ne bastuck ab kat aber anstelle des vsd ein ersatzrohr. habe allerdings auch nen 1.6 der hat ja serienmässig mauch nur zwei schaldämpfer. wollte die gerade beim tüv eintragen lassen.der prüfer hat eine db messung gemacht hatte 85 db u im schein steht max. 82db.die anlage war auch nicht richtig warm.hat jemand die so eingetragen bekommen? wenn ja wo?

mfg maik

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 31. Juli 2004 um 8:34

Setz halt den Vorschalldämpfer wieder ein. Dann kriegste den Bastuck eingetragen und laut genug ist er immernoch, und mal ehrlich 85 dB an nem 1,6er ? hmmmmm ;-)

am 31. Juli 2004 um 8:44

/scherzmodus on

Wenn er alles drin hat was in seinern Sig steht dann braucht er son hammerlauten Sound in seinem 1,6L Rennwagen *lol*

/scherzmodus off

fahr doch einfach zu nem anderen tüv, das bekommst schon wo eingetragen.

mußt halt testen,

bei meinem umpel haben sie nichts gemessen,

VR6 komplett Bastuck anlage, und 57i kit,

der war bestimmt lauter :-)

am 31. Juli 2004 um 8:56

joa eben fahr einfach mal zu nem anderen ... manch einer wollte bei mir auch nen db test machen .. sagte ich sofort nein .... der andere hats einfach so eingetragen ohne einmal unter die haube zu schauen oder ähnliches ... liegt auch immer an der tagesform des tüvlers ..

am 31. Juli 2004 um 9:09

Ersatzrohr kann man doch nicht eintragen lassen oder? hatte mal beim Tüv gefragt und der meinte mein...

Wollte mir auch ein Rohr drunter bauen ( sollte ca. 13 db bringen laut aussage von Jetex) aber ohne tüv habe ich da keine Lust zu..

Gruß Basti

Bastuck

 

Hallo!!

 

Laut bastuck Gutachten musst du sowie so ALLE 3 Dämpfer verbauen damit sie eingetragen werden kann!! Egal ob du nur 2 Töpfe hast oder nicht!!

Bei mir sind ( Waren ) auch nur 2 Töpfe drunter und habe sie nur eingetragen bekommen weil der 3 te wie es im Gutachten steht auch verbaut war!!!!

Außerdem kommt es wie es auch schon beschrieben war auf den "Gutelaune zustand " des Prüfers drauf an....

 

Gruß shrek

fährst du schon länger damit rum?

... mit der zeit können die nämlich seeeehr laut werden ;)

Einfach zu nem anderen TÜV fahren!

Ich hab auch nen Bastuck ab KAT und den 57i zusammen eintragen lassen bei der Dekra, die haben auch keine db Messung gemacht!

Aber laut Gutachten musst du alle 3 Schalldämpfer verbauen, egal ob vorher nur 2 drunter waren oder nicht. Ansonsten ist das ganze illegal egal ob es eingetragen ist oder nicht. Kannste auch bei Bastuck auf der hp gucken, da steht ja auch bei den Ersatzrohren "im Bereich der StvO nicht zugelassen"

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 12:22

fahre sie jetzt eine woche! bekommst schon so eingetragen! der beim tüv hat mir ja deswegen die db messung angebohten,nur war ja leider die doofen 3 db zu laut!!!ist schon klar das nen vr 6 oder andere lauter sind ,nur in dem schein steht das mein standgeräusch nicht lauter als 82 db sein darf!!war gerade bei dem der mir die anlage eingebaut hat der fährt nächste woche mit dem wagen zu nem bekanten der macht das schon! hoffe ich mal!!!

ps. ich hasse diese idioten die immer was auszusetzen haben.wobei deren einzige tuning maßnahme nen 57i ist !!! so ..... mußen in jedem ted ihren senf dazugeben obwohl sie nicht gefragt werden. ACHTET MAL AUF BIERTEUFEL ER IST DER ANFÜHRER VON DEN JUNGS DER HAT IMMER WAS ZU KAKEN!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 31. Juli 2004 um 15:02

frage:

wollte mir auch ne bastuck ab kat einbauen - wird die durch nen fächerkrümmer und nen rennkat nochmals lauter? sollte man zuerst das 57ikit eintragen oder zuerst die abgasanlage?

thx fuer die antworten...

hab mein 57i Kit bei der Dekra eintragen lassen. Keine DB Messung. Die Bastuck ab Kat war da schon drunter. War vor der Dekra beim Tüv die hab DB Messung gemacht. Hab es beim Tüv wegen der 105db nicht eingetragen bekommen. Das war vor nem 3/4 Jahre. Mittlerweile isses ein bischen mehr :D

 

Der Sound ist trotzdem geil

@ freaxter...

mach du mal lieber eine soundfile oder/und ein video :) würde gerne mal so eine 105db bastuck anlage hören ;)

nuss

Zitat:

Original geschrieben von tryxinos

@ freaxter...

mach du mal lieber eine soundfile oder/und ein video :) würde gerne mal so eine 105db bastuck anlage hören ;)

nuss

Brauch ne Cam die Ton aufzeichnen kann. Das ist im moment der springende Punkt. Die Kohle ist ins lackieren div. Teile geflossen *narf*

bzw. ich hab irgendwo nen Mängelbericht vom Tüv wegen der zu hohen Lautstärke.

Die drehen den Motor im Stand bis zur halben Drehzahl und lassen ihn runterlaufen. Dahinter steht einer und guckt doof auf sein Messgerät

so grad telefoniert. Krieg heut abend ne Cam :) Mal sehen ob ich das hinkriege.

Mit was codiert man am besten und kann es am besten komprimieren?! Wenns jemand schonmal gemacht hat dann bitte pn oder icq -> 74389400

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wollte gerade bastuck komplett anlage eintragen lassen war dem prüfer 3 db zu laut!