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Wollte mal meinen LPG Gas-Einbau und Kofferraumausbau vorstellen

Audi TT 8N
Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 18:25

Hallo Leute,

ich bin nun soweit fertig mit meiner Arbeit und wollte euch meinen LPG GAS-Anlagen Einbau mit Bildern vorstellen, da der hinter Platz im Kofferraum (höhe Heckspoiler) eh nicht wirklich gut genutzt werden kann habe ich mich für einen großen Radmuldentank entschieden (Zylindertank hatte ich in meinem TT 3,2 V6 nicht so toll wie ich finde).

Da es ein Quattro ist und der Kofferraum eh nicht so tief ist, ist der Boden ein Stück nach oben gewandert.

Die Rückbank die in meinen Augen eh nur als Lederkofferraum zu bezeichnen ist hat eine Rote Karte erhalten und durfte den Platz verlassen.

An dieser Stelle ist nun genug Platz für Bier/Wasserkästen und Co.

Ich bin lange am überlegen gewesen wie ich es lösen kann das ich noch an die Rückleuchten komme und wo ich mein Bordwerkzeug verstauen kann aber mir ist was eingefallen ....... seht selbst.

Heute habe ich noch Schrothgurte verbaut, Fotos folgen.

Nun fehlt nur noch ein Käfig aus "Essen (NRW)" und alles ist gut.

Was haltet Ihr von diesem Um- /Ausbau?

PS: Ein Bild zeigt noch meine Handyhalterung in Verbindung mit der Parrot mki9000. Brodit Halter und dem Iphone (Handy wird geladen, Audio übertragen und Kabel sind "nicht" zu sehen.

 

Beste Antwort im Thema
am 18. Oktober 2010 um 11:13

Hhhmmm mal ganz ehrlich... Warum verbastelt man sich das Fahrzeug denn für so viel Geld. Um dann im Gasbetrieb weniger Leitung zu haben?

Irgendwie geht die Rechnung für micht nicht auf, die Kosten bekommt man bei normaler Fahrweise und Haltedauer doch nie raus...

Soll kein Agriff sein, einfach nur kritisch betrachtet.

25 weitere Antworten
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25 Antworten
am 15. Oktober 2010 um 18:39

gefällt mir!

ohne rückbank ist das auto ja ein richiger pickup :P

am 16. Oktober 2010 um 9:27

Saubere Sache :)

Aber ich denke es soll Probleme mit dem Gasumbau beim APX geben wegen den Abgastemperaturen?

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 17:12

Jain, das ist so nicht ganz richtig, Schade ist nur das der APX keinen Abgastemp -Sensor hat der im Fall der Fälle eingreifen könnte.

Im allgemeinen ist der Motor aber genauso Gasfest wie die anderen auch.

Ist aber auch schon mein 5tes Auto mit Gas un um auf vollgas zu kommen muss / sollte man eh auf Benzin umschalten und somit sind die Abgastemp. dann auch genauso wie bei welchen ohne GAS Anlgae.

Ich fahre im allgemeinen eh einen sehr normalen Fahrtstil (auf Benzin immer 9 - 10Liter) und Fahre viel Autobahn mit Tempomat und max. 160km/h meist jedoch 130-140km/h.

Wenn es mich dann mal überkommt schalte ich eh auf Benzin da es doch die ca. 10% Leistungverlust sind die man merkt.

Aber auch auf Gas müsste man schon eine Recht große Strecke Vollgas fahren um zu hohe Abgastemp. zu erreichen.

Die Anlage ist auch von Prinz und speziell für Turbo Fahrzeuge bis 300KW.

am 17. Oktober 2010 um 17:10

Na ja, aber wenn Du dir keinen aktuellen Spritpreis nicht leisten kannst, solltest du vieleicht LADA fahren. Ansonsten gilt Mischmatsch Benzin/ Gas ist proplembelastet und verursacht viel Werkstattkosten...

MfG gerd 1900

am 18. Oktober 2010 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von gerd1900

Na ja, aber wenn Du dir keinen aktuellen Spritpreis nicht leisten kannst, solltest du vieleicht LADA fahren. Ansonsten gilt Mischmatsch Benzin/ Gas ist proplembelastet und verursacht viel Werkstattkosten...

MfG gerd 1900

Was isn das fürn Schwachsinn?

am 18. Oktober 2010 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von Audi Style

Zitat:

Original geschrieben von gerd1900

Na ja, aber wenn Du dir keinen aktuellen Spritpreis nicht leisten kannst, solltest du vieleicht LADA fahren. Ansonsten gilt Mischmatsch Benzin/ Gas ist proplembelastet und verursacht viel Werkstattkosten...

MfG gerd 1900

Was isn das fürn Schwachsinn?

Frag ich mich auch gerade. Hab noch nie ein Auto gesehen das mit Matsch fährt. :D:D:D

Ich glaub der gerd1900 findet wohl alles schlecht was "neu" ist? ...wobei Gasumbauten eigentlich gar nicht mehr "neu" sind. Gasumbauten sind - wenn Sie gut gemacht sind - ne absolut tolle Sache.

Wenn ichs recht bedenke: So ein vier-Takt-Motor ist auch Schrott! Sche*ß neue Technik. Wer es sich nicht leisten kann nen zweit-Takter zu fahren und alle 1000Km für 15,00 Euro ÖL nachzukippen, sollte auch kein Auto fahren...............ich hoffe die Ironie ist angekommen...

am 18. Oktober 2010 um 11:13

Hhhmmm mal ganz ehrlich... Warum verbastelt man sich das Fahrzeug denn für so viel Geld. Um dann im Gasbetrieb weniger Leitung zu haben?

Irgendwie geht die Rechnung für micht nicht auf, die Kosten bekommt man bei normaler Fahrweise und Haltedauer doch nie raus...

Soll kein Agriff sein, einfach nur kritisch betrachtet.

am 18. Oktober 2010 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von sevenelefen

Hhhmmm mal ganz ehrlich... Warum verbastelt man sich das Fahrzeug denn für so viel Geld. Um dann im Gasbetrieb weniger Leitung zu haben?

Irgendwie geht die Rechnung für micht nicht auf, die Kosten bekommt man bei normaler Fahrweise und Haltedauer doch nie raus...

Soll kein Agriff sein, einfach nur kritisch betrachtet.

Naja, kommt drauf an wie lange mein das Auto hält. Für mich persönlich käme es auch nicht in Betracht, obwohl ich kein Verfechter des Benzinbetriebs bin. Ich wechsele meine Autos einfach zu oft...

Wenn man sein Auto 5 Jahre und mehr behält lohnt es sich schon.

Zum Thema Leistung: Du fährst doch auch nicht immer am Limit, oder? Trotz Gasbetrieb sollte ein TT mit 180PS genug Reserven haben das man nicht das Gefühl bekommt, untermotorisiert zu sein. Da wird halt anstatt bis 3000 mal bis 3500 u/min ausgedreht, und schon ist man wieder genausoschnell wie im Benzinbetrieb.

am 18. Oktober 2010 um 12:12

Wie heisst es so schoen, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. Den Umbau fuer 2400€ muss man sich auch erst mal leisten koennen, das hat von der "wenn man sich die Spritkosten nicht leisten kann"-Fraktion sowieso keiner im Kreuz.

am 18. Oktober 2010 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von TheBigG

Den Umbau fuer 2400€ muss man sich auch erst mal leisten koennen

gerd1900 kauft sich dafür lieber nen Lada! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

am 19. Oktober 2010 um 2:55

Zitat:

Original geschrieben von TheBigG

Wie heisst es so schoen, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. Den Umbau fuer 2400€ muss man sich auch erst mal leisten koennen, das hat von der "wenn man sich die Spritkosten nicht leisten kann"-Fraktion sowieso keiner im Kreuz.

dann mach doch mal ne rechnung auf, ab wann sich so ein umbauch rechnen soll...

PS: für 2400,- hab ich mir die tage ne sauna in den keller gebaut ;o)

am 19. Oktober 2010 um 3:57

Zitat:

Original geschrieben von sevenelefen

Zitat:

Original geschrieben von TheBigG

Wie heisst es so schoen, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. Den Umbau fuer 2400€ muss man sich auch erst mal leisten koennen, das hat von der "wenn man sich die Spritkosten nicht leisten kann"-Fraktion sowieso keiner im Kreuz.

dann mach doch mal ne rechnung auf, ab wann sich so ein umbauch rechnen soll...

PS: für 2400,- hab ich mir die tage ne sauna in den keller gebaut ;o)

http://www.amortisationsrechner.de/

Bei nem Preis von 1,42€ Euro für Super Plus und 10 Litern Verbrauch nach 34.738 km.

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 6:32

Ich verstehe auch die Leute nicht die keine Ahnung von der Sache haben und immer nur schlecht reden.

Wie geschrieben habe ich schon im 5ten Auto eine LPG Gas Anlage, glaubt mir das mache ich nicht weil es schädlich für den Motor ist, weil ich kein Geld für Benzin habe und weil ich unterm Strich mehr bezahle da sich die Anlage nicht rechnet.

Wenn Ihr es man für euch selber rechnet dann schaut auch mal was die Sache für euer Auto wirklich kostet also 2400 klingt gut und ist auch vor 1-2 Jahren noch aktuell gewesen.

Wer an so einem Umbau Interesse hat kann sich bei mir melden und wird sehen es ist deutlich günstiger als 2400 (Prinz Anlage).

Was man auch noch mit berechnen sollte ist das das Fahrzeug beim Verkauf für sehr viele die nicht so denken wie Ihr Interessanter ist und die Anlage stellt einen Wertzuwachs da.

Mit unseren ganzen Felgen, Fahrwerk usw. erzielen wir nicht im Ansatz einen solchen Wertzuwachs.

Also bei der Berechnung wie viele km man fahren muss kann man ca. die Hälfte abziehen um auf 0 zu sein.

Ich Persönlich bezahle auch lieber einmal xxx Betrag den ich Grade "über" habe und spare dann bei jedem Tankstellenbesuch gute 50 Euro das ist viel angenehmer.

Für viele auch Interessant (für mich nicht) eine Finanzierung wenn man das Fahrzeug lange fährt und im Monat zb. 150/Monat an Treibstoff einspart kann man durchaus die Anlage mit 100/Monat abbezahlen und spart immer noch 50/Monat.

Nur mal so als gedankenAnstoss.

@seveneleven

Zum einen ist das Auto wie auf den Bildern zu sehen nicht verbastelt!

Zum anderen wenn ich einen reinen Rennwagen fahren würde wie z.b. Michael Schumacher mit seinem F1 Renner würde ich auch nicht auf Gas fahren da ich immer max. Leistung brauche.

Ich, du aber denke ich auch fahren nicht nur und permanent am Limit so das ich auf jedem weg zur Arbeit 225 benötige und ausreizte.

Wenn du meinen Text aufmerksam gelesen habe wirst du auch bemerkt haben das man einen Knopf drücken kann und innerhalb von 1sek. wieder auf Benzin mit voller Leistung fährt.

Also man drosselt seine Leistung ja nicht permanent und Kastriert sein Auto, man hat halt nur die Wahl Kosten zu sparen mit dem Hintergrund ein wenig weniger Leistung zu haben (mir reichen 200-205PS um zur Arbeit und zurück zu kommen).

am 20. Oktober 2010 um 10:58

Schade das man auf den Bildern nicht viel sehen kann. Ist der Tank nun im Kofferraum oder auf der Rücksitzbank? :confused:

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