- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Wollte mich nur kurz vorstellen - Endlich wieder ein BMW Diesel :)
Wollte mich nur kurz vorstellen - Endlich wieder ein BMW Diesel :)
Hallo Forum,
wollte mich nur kurz vorstellen
ich bin letztes Jahr von einem 320d e46 auf einen Audi Benziner umgestiegen - den Umstieg habe ich nie
verkraftet, daher ist es nun einBMW 330d geworden.
Jedes mal wenn ich getankt habe, musste ich an meinen alten BMW denken der im Vergleich zum Audi nichts verbraucht hat und nun ist schluss mit dem schlechten gewissen bei Ampel-Starts oder bei Vollgasfahrten auf der AB.
Das Fahrzeug hat eigentlich null Ausstattung, außer Xenon, sonst hat er nichts - hier die Eckdaten:
BMW 330d
Bj. 05/2007
118000 KM
erste Hand
Xenon
Tempomat
Parktronic vorn und hinten
Crash - Sensor (keine Ahnung was das ist?)
Alarmanlage
Automatik
Schwarz
Audiosystem Professional
Klimaautomatik
Das war´s eigentlich auch schon, und das übliche: easp, Comfort, chromline, Lichtpaket & Co.
Was hier definitiv fehlt, ist die Sitzheizung
Für die KM-Leistung finde ich hat er ganz schön gelaufen, hoffe jedoch dass die 3 L Maschine das mühelos mitmacht. War mit dem kurz auf der AB und ich muss schon zugeben, der hat ganz schön viel Bums unter der Haube
Vom Verbrauch her liegt er so bei ca. 9 L.
Hier die Fotos von meinem neuen Pampers-Bomber
Preis: EUR 17.900,00 mit 1 Jahr Garantie ohne Zuzahlung + Inspektion, Tüv & Au neu.
Akzeptabel?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von veci2004
.... ich bin letztes Jahr von einem 320d e46 auf einen Audi Benziner umgestiegen - den Umstieg habe ich nie verkraftet ....
.... wir machen alle mal Fehler ....
.... Willkommmen im E9x- Forum und viel Spaß mit Deinem Neuen ....
Zitat:
Original geschrieben von veci2004
Das Fahrzeug hat eigentlich null Ausstattung, außer Xenon, sonst hat er nichts - hier die Eckdaten:
BMW 330d
Bj. 05/2007
118000 KM
erste Hand
Xenon
Tempomat
Parktronic vorn und hinten
Crash - Sensor (keine Ahnung was das ist?)
Alarmanlage
Automatik
Schwarz
Audiosystem Professional
Klimaautomatik
Das war´s eigentlich auch schon, und das übliche: easp, Comfort, chromline, Lichtpaket & Co.
- Guck mal im Konfigurator was davon tatsächlich übrig bleibt, wenn er keine AUsstattung hat.
Fehlende Sitzheizung wirst dich im Winter vemrutlich schonnochmal drüber ärgern, aber wenn sonst alles passt wirst du sicher trotzdem viel Spaß haben. Alles Gute mit deinem neuen.
viel spass damit.
wenn der kein leder hat was willste mit sitzheizung.
Zitat:
Original geschrieben von tifique
viel spass damit.
Die Stoffsitze anwaermen, was sonst .....
Zitat:
Original geschrieben von de68gau
Zitat:
viel spass damit.
Die Stoffsitze anwaermen, was sonst .....
und Po
stoffsitze anwärmen.
alles klar...
Zitat:
Was für eine weltfremde Frage. Ich habe schon im mehr Fahrzeugen gesessen welche Stoffsitze+Sitzheizung hatten, als in Fahrzeugen welche Leder hatten. Aber schön für dich dass du das nicht brauchst.
Glückwunsch zum Fahrzeug, sehr gute Wahl :-)
Weiß auch nicht, was an Stoffsitzen mit Sitzheizung so außergewöhnlich sein soll.
Ich würde mir bei den Ledersitzen im 3er eher die Sitzkühlung wünschen.
Zitat:
viel spass damit.
Wohl noch nie ne Sitzheizung gehabt! Ersetzt im Winter die Standheizung, denn die Sitzheizung ist nach 1 Minute warm. Sehr praktisch
Zitat:
Original geschrieben von huberxx
Zitat:
viel spass damit.
Wohl noch nie ne Sitzheizung gehabt! Ersetzt im Winter die Standheizung, denn die Sitzheizung ist nach 1 Minute warm. Sehr praktisch
Lustige Diskussion. Ich hab die Sitzheizung auch noch nie verstanden. Ein warmer Rücken macht das Auto im Winter auch nicht warm und mir ist immer noch kalt *g*
Viel Spaß mit dem Wagen.
Ich weiss noch genau wie ich damals zum ersten mal einen 330d von einem Freund gefahren bin, als ich selbst noch Audi unterm hintern hatte. Was ich nun fahre siehst Du ja...
Viel Spaß mit dem Geschoss.
Glückwunsch zum neuen sieht gut aus.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Zitat:
Original geschrieben von huberxx
Lustige Diskussion. Ich hab die Sitzheizung auch noch nie verstanden. Ein warmer Rücken macht das Auto im Winter auch nicht warm und mir ist immer noch kalt *g*
Viel Spaß mit dem Wagen.
dann hast du noch keine gehabt.... das erspart dir das mit der Jacke in das Auto quetschen. Und vor allem wenn du auf dem Weg zu einem Termin bist kannst du dich ohne Jacket reinsetzen weil der Rücken/Nieren auch gewärmt wird.....
lg
Peter
Ich bin nun mal nach 25 Jahren BMW zu Audi gewechselt. Mein 320 D Touring war echt super, aber ich wollte keinen Touring mehr und da ich einen großen Hund habe, kam nur ein Auto mit Heckklappe in Frage. Dem Audi A 5 Sportback hat BMW " leider " bis jetzt noch nichts entgegenzusetzen. Den Diesel fuhr ich mit 7 Litern, den Audi jetzt mit 9 Litern. Das kann ich verschmerzen, bei 12.000 Km im Jahr. Die BMW Diesel sind einfach genial, aber bei den Benzinern ( 4 Zylinder ) würde ich schon den Audi vorziehen !!
Gruß
Uwe
PS: Der Audi ist eine Optikgranate und besticht durch Design, aber der BMW besticht durch innere Werte........