1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Wollte neuen CLS kaufen, aber ist das gut?

Wollte neuen CLS kaufen, aber ist das gut?

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 21. August 2012 um 17:40

Hallo an alle,

wollte endlich einen langgeträumten Wunsch erfüllen und meinen Traumwagen CLS kaufen.

Wo die Preise nun bei 10000€ angekommen sind kann man sich ja mal so einen außergewöhnlichen und luxuriösen Wunsch auch als Schüler erfüllen.

Ich hatte mir dieses Auto ausgesucht: http://suchen.mobile.de/.../161535718.html?...

Nun meine Fragen, warum steht da der Motor spriengt nicht an? Könnte man das nicht reparieren? Was meint ihr, was ist da wohl dran, ist doch bestimmt nichts großes, Mercedes baut doch ganz solide Wagen.

Warum reparieren die das nicht im Autocenter, und mit Tüv usw? Soll mir aber recht sein, mein Kumpel macht gerade ne Ausbildung zum KFZ Menschen, der hat mir zugesichert mal einen Blick drauf zu werfen und bei seinem Auto hat er sogar schon mal den Zahnriemen gewechselt.

Auf der Autobahn einfach ausgegangen, woran kann das liegen? Ich werde zwar nur bis zur Schule fahren, also keine Autobahn, aber der Wagen sollte ja nicht gleich ausgehen auf der Autobahn.

Der Streiffschaden macht mir eigentlich nichts aus, und das wollte ich auch so lassen, da ich eh noch Fahranfänger bin kommen da bestimmt noch Sachen dazu. Wenn ich später mal Geld habe, kann ich das ja immer noch machen lassen.

Was meint ihr warum die Beule auf dem Dach ist, hat da mal einer draufgehauen oder ist da was draufgefallen?

Als Diesel wird der CLS bestimmt auch nicht so viel verbrauchen und ich kann etwas sparen.

Was haltet ihr von dem Wagen, ich habe mich schon richtig verliebt.

Beste Antwort im Thema
am 21. August 2012 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von Kaufenx

...Nun meine Fragen, warum steht da der Motor spriengt nicht an?...

weil er auf der autobahn einfach ausgegangen ist

das ist dann immer so

glaub ich

:D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn du mit dem Kaufpreis keine Probleme hast, solltest du dir die beiden nächsten Fragen stellen:

1. Welches Budget hast du für die Instandsetzung zur Verfügung?

2. Welches monatliche Budget hast du für den Unterhalt zur Verfügung?

am 21. August 2012 um 17:56

Zitat:

...Nun meine Fragen, warum steht da der Motor spriengt nicht an?...

weil er auf der autobahn einfach ausgegangen ist

das ist dann immer so

glaub ich

:D

Zitat:

Auf der Autobahn einfach ausgegangen, woran kann das liegen?

Mögliche Ursachen:

- Steuerkettenriß

- Kolbenfresser

Ganz kurz: Lass die Finger von der Mühle.

Dieses Objekt kann sich ziemlich schnell zum Faß ohne Boden entwickeln, besonders dann, wenn man niemanden kennt, der sich mit der CLS-Technik im Speziellen auskennt.

Die Preise für einen CLS fangen bei 20 000€ im Internet an. Ist klar das so ein Auto nur noch 12 000 kostet wobei das immer noch viel zu viel ist! Lass die Finger davon. Total runtergerocktes Autos. So verkauft man kein Auto. Das Bremspedalgummi fehlt, an der Armlehne klebt Flüssigkeit dran und dann auch noch der Seitenschaden. Hier stimmt so einiges nicht. Lass die Finger davon und schauch dich mal nach nem CLK um (vormopf oder mopf) die bekommst du auch ab 10 000 aber keinen CLS.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wenn du mit dem Kaufpreis keine Probleme hast, solltest du dir die beiden nächsten Fragen stellen:

1. Welches Budget hast du für die Instandsetzung zur Verfügung?

2. Welches monatliche Budget hast du für den Unterhalt zur Verfügung?

Selbst das wird noch nicht ausreichend sein:

3. Welche Rücklagen kann ich zu den vorgenannten Punkten noch aufbauen, damit ich in einigen Jahren wieder ein Fahrzeug kaufen kann.

Das Auto ist nahe am Schrott, lasse die Finger davon, damit wirst Du nicht glücklich.

Sei mir nicht böse aber mal ein kleiner Tipp, lass die Finger von der Gurke, sonst wird aus deinem Traumwagen schnell ein Albtraumwagen. Und aus eigener Erfahrung, Kauf dir erst einen CLS wenn du dir keine Gedanken über den Unterhalt des Fahrzeugs machen musst, sonst wird dir das wundervolle Auto, was der CLS unbestritten ist, langfristig keinen Spaß machen. Oberklasse kostet Oberklasse erst recht im Unterhalt. Geschmack haste ja ;)

Zitat:

Was meint ihr warum die Beule auf dem Dach ist, hat da mal einer draufgehauen oder ist da was draufgefallen?

Diese Frage solltest du besser dem Verkäufer bzw. den beiden Vorbesitzern stellen.

Themenstarteram 21. August 2012 um 20:04

Zitat:

Zitat:

Auf der Autobahn einfach ausgegangen, woran kann das liegen?

Mögliche Ursachen:

- Steuerkettenriß

- Kolbenfresser

Hallo, danke schon mal für die vielen Antworten, kann erst morgen darauf eingehen, weil es morgen schon früh losgeht.

Aber das kann doch gar nicht sein, wenn das ein Kolbenfresser oder Steuerkettenriß wäre, dann würde doch nicht nur einfach da stehen

Motor spriengt nicht an?

Ich glaube das wäre doch schon etwas ein größerer Schaden oder nicht? Ich frag mal morgen meinen Kumpel, ob der sowas richten könnte, der ist eigentlich immer recht fit.

Aber icb glaube da einfach nicht, da ist doch bestimmt nur was an der Elektrik oder so wenn der nicht anspringt oder?

Einen mechanischen Schaden müßte man doch leicht sehen.

Außerdem steht da was von Export und so, aber woher will der wissen wenn ich den kaufe und doch hier fahre, schließlich habe ich den Preis bezahlt.

So jetzt muß ich aber ab, sonst wird morgen hart.

am 21. August 2012 um 21:01

Hallo

schau dir doch mal den an

http://m.as24.de/;uq=2698/details?mid=217521692&x_page=1

koster zwar bischen

mehr aber scheint Tip Top zu sein!

Zitat:

Zitat:

Mögliche Ursachen:

- Steuerkettenriß

- Kolbenfresser

Hallo, danke schon mal für die vielen Antworten, kann erst morgen darauf eingehen, weil es morgen schon früh losgeht.

Aber das kann doch gar nicht sein, wenn das ein Kolbenfresser oder Steuerkettenriß wäre, dann würde doch nicht nur einfach da stehen

Motor spriengt nicht an?

Ich glaube das wäre doch schon etwas ein größerer Schaden oder nicht? Ich frag mal morgen meinen Kumpel, ob der sowas richten könnte, der ist eigentlich immer recht fit.

Aber icb glaube da einfach nicht, da ist doch bestimmt nur was an der Elektrik oder so wenn der nicht anspringt oder?

Einen mechanischen Schaden müßte man doch leicht sehen.

Außerdem steht da was von Export und so, aber woher will der wissen wenn ich den kaufe und doch hier fahre, schließlich habe ich den Preis bezahlt.

So jetzt muß ich aber ab, sonst wird morgen hart.

Also kurz für dich:

1. Motor ist ein CDI! also 430- 450 Euro Steuern im Jahr. Verischerung in deinem Alter min. 1300 Euro.

2. Beispiel: Injektor defekt = min. 300 Euro pro Injektor

3. 1x Felge vorne rechts nicht original.

4. Sitze ausgelutscht

5. Violettschwarz??! gabs das überhaupt bei MB am C219(umlackiert)?

Lass die Finger davon. ein CDI Motor kann einiges an Probleme haben. Wenn überhaupt, dann lass ihn zu MB schleppen und durch checken.

Ein CLS fängt ab 20 000 € an. Und dann ist es einer mit wenig Austattung. Such dir leiber etwas passenderes für dich. Man muss bei einem CLS 3- 500 Euro im Monat Fixkosten mit einberechnen...(kleinere Reparaturen.

Lass es !

Hi,

kann man als Schüler so viel Geld haben und trozdem so "doof sein. oder vielleicht doch eher ein Troll :rolleyes:

Ist doch ganz einfach,wenn es eine Kleinigkeit wäre würde es der Händler reparieren und für den Wagen 5000€ mehr verlangen.

Es ist aber eine größere reparatur die mehr Kostet als der wagen in Fahrtüchtigen zustand wert ist.

Rechne also mit Reparaturkosten von mehreren tausend €.

Gruß Tobias

Deine Antwort