Wolten unseren neuen mal vorstellen
Moin,
wir sind Stefan und Conny aus Kaltenkirchen. Wollten mal unsern neuen S210 Vorstellen!
MB 200 T K Elegance
Bj.04.2001
KM: 112800
Tansanitblau met.
6 Gang Schalter
Sitzheizung
Tempomat
Anhängerkuplung Abnehmbar
suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html
Was haltet ihr davon?
Gruß Stefan und Conny
Beste Antwort im Thema
Leute Leute....
"Nee wollte gerne nen Schalter haben! Wir sind noch nicht so alt"
Das kann einem mit der Zeit auch gut auf den Zeiger gehen... Dümmer geht´s nicht.
Schaltgetriebefahrer = jung, dynamisch, sportlich.
Automaticgetriebefahrer = alt, unbeweglich, lahm.
Fällt Dir nichts Besseres ein als Automaticfahrer als alt zu titulieren?
Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn jemand ein Schaltgetriebe einem AT-Getriebe vorzieht, ist eben Geschmacksache. Aber es nervt, wenn AT-Fans als alt hingestellt werden. Vielleicht ist es ja umgekehrt? Vielleicht können sich Leute nicht an moderne AT-Getriebe gewöhnen, weil sie zu lange Schalter gefahren sind, und zu alt zum Umgewöhnen?
Heutzutage gibt es für Alles und Jedes eine Automatic-Funktion (Klima, Fahrlicht, PDC, Scheibenwischer, Abstand etc etc), selbst das Einparken geht automatisch. Da fragt man sich schon, was am Schalten (besonders bei Stop-and-Go, beim Anhänger-Rückwärts-den-Berg-hoch-drücken) so spannend und vor allem sportlich sein soll? Ein Schaltgetriebe stellt insofern einen Anachronismus dar (Man verstellt auch nicht mehr die Zündung mit einem Lenkrad-Hebel). Gerade in diesem wesentlichen Bereich des Autos ist es eine Minimal-Lösung, die allenfalls unter Kosten-Gesichtspunkten (und hier auch nur bei den Anschaffungskosten) Vorteile bietet.
Überhaupt hat doch Schalten nichts mit Sportlichkeit zu tun. Das Wort Sportlichkeit an sich hat im Straßenverkehr nichts zu suchen, Sport findet auf abgesperrten Rennstrecken statt. Und selbst wenn man von Sportlichkeit im Straßenverkehr reden kann, dann hat das eher mit dem Motor bzw. dessen Charakteristik zu tun, ein "unsportliches Auto" wird doch nicht durch ein Schaltgetriebe sportlich!
In aller Regel ist es eher so, dass ein zu schwacher Motor gerne mit einem Schaltgetriebe kombiniert wird, denn wer sich ein Auto mit einem potenten Motor leisten kann, der wird sich kein Schaltgetriebe einbauen lassen. Und nur hier (bei kleinen Motoren) macht ein Schaltgetriebe halbwegs Sinn, und dies auch nur aus monetären Gründen.
Ich habe den" " gesehen, und geh mal davon aus, dass Du es (genau wie ich) nicht so tierisch ernst gemeint hast. Dennoch wollte ich das mal los werden.
Gruß
Espaceweiß
Ähnliche Themen
29 Antworten
Guten Abend Ihr Beiden,
na, Vertrag schon unterschrieben?
Sieht auf den ersten Blick recht gut aus.
Den Preis würde ich aber nur zahlen, wenn eine Autogasanlage eingebaut wäre.
Schaut bitte vor dem Kauf auf die bekannten Roststellen!!!!!!
LG SMRÜG
Ja vertrag heute unterschrieben!
Hat nur eine wenig rost an der Heckklappe, sonst nichts! Geht aber wegen der Heckklappe noch mal zum
Konnte ihn noch ein wenig runterhandeln!
Gruß
Denn wollte ich mir kaufen!
Glänzt toll und von innen auch sehr gut erhalten.
Ein Automat wäre bestimmt nicht schlecht gewesen, aber so kannst du sparsamer fahren.
Allzeit gute Fahrt
P.S.: habe einen gebrauchten Avantgarde Kühlergrill zu verkaufen
und zwei komplette Xenonscheinwerfer mit Leuchtmittel von Phillips D2R
Hallo,
Glückwunsch zum " Neuen ", so weit ganz okay, allerdings würde ich nie einen Benz ohne Automatik kaufen, die gehört dazu wie der Stern auf der Haube
Allzeit knitterfreie Fahrt.
Ciao Fiorello
Moin!
Glückwunsch zum Neuen!
Fahre selbst einen s202 und mir fällt auf, der hier gezeigte 210er hat keinen ESP-Schalter. Ist bei Euren ESP nicht abschaltbar? Oder sitzt der Knopf woanders? Oder hat er am Ende kein ESP? Klärt mich doch bitte mal auf. Danke!
Allzeit beulenfreie Fahrt wünscht
Superlolle
Hallo,
sehr schöner Wagen, insbesondere die Wagenfarbe gefällt mir sehr gut. Ich habe diese Lackierung bisher noch nicht in Original gesehen, sie muss sehr selten sein.
Habe mal die "Anzeige" bei mobile.de gelesen, und dabei fiel mir auf, dass bei der Beschreibung des Wagens Zusatzausstattung und Serienausstattung immer schön durchmischt werden. Ich werde da den Verdacht nicht los, dass hier die Ahnungslosen übern Tisch gezogen werden sollen.
Gewiß, auch ich kenne nicht alle serienmäßigen Ausstattungsdetails, aber was gibt es heute noch für ein Auto ohne Servolenkung, welches Modell hat keine Zentralverriegelung? Ein Mercedes ohne Nebelscheinwerfer?
Wenn ich solch einen Text lese, gehen bei mir die Warnlampen an, ich assoziiere damit eine Buchhalterausstattung. Der Verkäufer schreibt aus dem Verkaufsprospekt nur die serienmäßige Ausstattung ab, um den Platz zu füllen, damit´s nach was aussieht. Fehlt nur noch, dass Heizbare Heckscheibe, verstellbarer Fahrersitz und Sicherheitsgurte auf allen Plätzen angepriesen wird... Schade eigentlich, denn ernsthafte Interessenten mit etwas Ahnung werden abgeschreckt, aber die sind wohl auch als Käufer garnicht willkommen... Das wollte ich auch nur mal so gesagt haben.
Dennoch allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Wagen!!
Gruß
Espaceweiß
Moin,
Danke Danke
Ja der Wagen ist sehr gepflegt! Keine Beulen und fast keine Kratza!
Nee wollte gerne nen Schalter haben! Wir sind noch nicht so alt
Doch der hat ESP! Hat den ESP Schalter beim Schalthebel über den Schaltern der Fensterheber!
Schönes Wochende Stefan und Conny
Zitat:
Original geschrieben von fiorellod
...allerdings würde ich nie einen Benz ohne Automatik kaufen, die gehört dazu wie der Stern auf der Haube
Oder der Rost an der Heckklappe
Hallo,
Glückwunsch zum Baby....
Habe die gleiche Farbe, auch Kombi, 6 Gangschalter und wahrscheinlich gleiche Ausstattung,
Aber als 220 CDI. Da ich ein "GEIZ IST GEIL" Typ bin und auf der Bahn wird das Gaspedal nur gesteichelt. Also sehrgute 5,2 Liter Diesel.
In Notsituationen oder Bock zum Fahren habe ich auch mal 200 Kmh drauf.
Nur Bahn (zB Dienstreisen/Urlaub) , 1 Tankfüllung = ca.1200 Kilometer mit 60L Tank. Das habe bisher noch nie erlebt. Aber ist Geil.
Nun zu dem 6 Gangschalter:
Bei dem Gewicht den dieses Fahrzeug hat (ich bin überzeugter Schalterfahrer) ist Automatic wirklich Empfehlenswert der mehrverbrauch ist in der Heutigen Zeit gegenüber früher nicht Nennenswert.
Mit diesem Verbrauch könnte ich nicht leben. Seit 1989 (Spritfresser) Sternfahrer und seit 1993 Dieselfahrer.
Aber nichts Böses allzeit Gute Fahrt und viel Freude mit Stern.
Einmal Automatic fahren und es wird einem fehlen.
Besonders: Stop and Go - Steigungen Anfahren - Sportlichkeit - Anhänger ziehen - im linken Bein Krampf bekommen.
Es gibt noch einige Vorteile eines Automatics gegenüber eines Schalters.
Ich will euch alles Gute wünschen und Freude mit dem W210er.
Gruß an Euch und alle Anderen,
Goran
Nee wollte gerne nen Schalter haben! Wir sind noch nicht so alt :
--------------------------------------------------------------------------------
Frag mal den Heidfeld, den Schumacher oder Bernd Schneider, keiner von denen rührt noch (wie Oma früher mit dem Löffel im Teig) mit einem Stock im Getriebe herum. Woran erkennt man einen Schalterfahrer...er sitzt leicht nach rechts geneigt und verbeugt sich nach jedem zügigen Schaltvorgang in Richtung Getriebetunnel. Ein Motor mit hohem Drehmoment (ob Diesel oder Benziner) ist ideal für eine Automatik. Besonders im Stadtverkehr und an der Ampel ist ein Automat im Vorteil. Bis der Schalter eingekuppelt hat und die Schaltstufen erklimmt, ist der Automat schon unterwegs. Auch ist es ein Irrtum, dass der Automat mehr verbraucht, im Gegenteil. Die Mercedesautomatik ( auch die 5-Stufenautomatik) ist super, legt die Schaltpunkte perfekt und man kann mit der Tiptronic in das Schaltgeschehen eingreifen. Ich nutze diese Möglichkeit fast nur bei Bergabfahrten. Die 7-Stufenautomatic ist ein Traum. Ein Tipp: Bei meinem Benz waren bei ca. 90 000 km die vorderen Federn in der ersten Windung über der Federaufnahme gebrochen..wenns vorne poltert, kann das der Grund sein. Ich würde die Federn kontrollieren lassen. Auch der vorderee Fahrschemel ist rostgefährdet ! Auch können die Einlassungen der Dachreling undicht werden,(rostbraune Wasserflecken im Dachhimmel) war bei meinem T-Modell der Fall. Trotzdem, der E-Klasse Kombi ist ein super Auto und macht auch noch nach Jahren eine gute Figur (bei Handwäsche..;-)))..) .Er ist geräumig, der Kofferraum kaum zu toppen (da kommt kein SUV mit) und auf langen Strecken sehr komfortabel.Automatik, Xenon, Niveauregelung, Sitzheizung, Tempomat, Leder usw...da hat ein Neukauf noch Zeit.
Allzeit unfallfreie Fahrt wünscht
3,2l....
Nur mal so "ggaannzz" am Rande:
Wenn ich meinen 320cdi T "streichle" verbraucht er manchmal sogar nur 6,4 Liter.
Ein Freund der einen 320cdi Limo fährt, hat mir ein Foto mit einem Verbrauch von 4,4 Liter gezeigt: Tempomat bei 70km/h bei einer Auslandsfahrt (war ein Test von Ihm auf Langstrecke).
Das ganze bei 197PS und 470Nm und Automatik und AMG Alus.
P.S. Heute Abend noch von Bonn nach Oberhausen mit einem Verbrauch von 7,8 Liter bei 180-200 km/h und 3 Grad Außentemperatur gefahren. Wegen den Winterreifen war bei 210 km/h Schluß.
Kurz gesagt nie wieder Benziner!
Nochmals viel Spaß mit dem neuen!
also wenn ich meinen schiebe...braucht er nur 5 liter....wie schafft ihr das nur????......mit 4.4 liter?????
schönes auto.....viel glück damit........macht eine rostvorsorge.....schaut mal hier im forum....da gibt es eine reihe guter tipps.......die 8 jahre rostkulanz kannst du auch noch nutzen....sofort zum freundlichen und machen lassen....2001 geht auf alle fälle....
knitterfreie fahrt ....grüße felix0
Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx
Zitat:
Original geschrieben von fiorellod
...allerdings würde ich nie einen Benz ohne Automatik kaufen, die gehört dazu wie der Stern auf der Haube
Oder der Rost an der Heckklappe
....Sternenbill schließt sich dieser Meinung an.
Bitte lest auch mein Thema hier im Forum : Rostreklamation bei MB Niederlassung enttäuschend...
Ansonsten sehr schöner Wagen. Kommt ja im Aussehen meinem E 240 gleich.
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.....
Moin,
Ja wir holen uns gleich im Januar einen Termin beim MB wegen Rostvorsorge! Deswegen haben wir auch nach Autos geschaut die noch keine 8 Jahre alt sind!
Habe hier im Forum wirklich gute Typs bekommen wegen den W210! Macht weiter so!
Haben vorher einen Audi 100 Avant gehabt und der war schon geräumig! Aber im W210T Ist ja noch mehr platz! Brauchen den Platz auch. Haben ein Kind und einen großen hund
Müssen nur noch sehen das wir gebrauchte Winterreifen bekommen!
Gruß Stefan und Conny