1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Womit kann man am besten eine Motorhaube verschicken???

Womit kann man am besten eine Motorhaube verschicken???

33 Antworten
VW Golf 4 (1J)

Hallo,
habe meine Golf IV Motorhaube verkauft und muss sie jetzt verschicken;
Wer hat schon mal Erfahrungen mit dem Versand gesammelt???
Wie teuer wird es für mich sein?
Wie muss ich die Haube verpacken?

Mit freundlichen Grüßen
Konstantin

Ähnliche Themen
33 Antworten

hey, ich hab eine Tür ersteigert.
Jetzt hab ich folgende Probleme:
Die Tür ist 650km weit weg. Ich suche nun ein Versandhaus zum Versenden!
Ich hab mal bei Hermes geguckt. Die wollen 26 Euro oder so. Das ist ja günstig, jedoch darf das Paket maximal 31,5kg wiegen!
Bei folgenden maßen:
L120xB100XH20 cm
Da sollte eine hintere Tür vom G3 Variant reinpassen!
Die Tür hat noch verkleidung, fenster heber manuell.. alles drin! also komplett einbaufertig!
Wer hat damit schon mal erfahrung gemacht?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tür verschicken, welches Versandhaus?' überführt.]

Moin.
Hermes ist eigentlich nicht schlecht aber du hast noch folgendes Problem: Der Verkäufer muss jetzt einen Karton besorgen, wo die Tür reinpasst.
Ich glaube nicht daß die die so mitnehmen.
Frag doch sonst da mal nach!

Gruß

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tür verschicken, welches Versandhaus?' überführt.]

Ja ich bin mit dem Verkäufer am mailen!
Das mit dem Karton ist uns auch schon eingefallen.
Das würde ich ihm bezahlen, was ich ihm auch schon sagte.
Vielleicht in eine Werkstatt fragen, ob sie ein KArton von ner Frontscheibe oder Motorhaube oder sonstiges haben!
Den passend machen!
Aber wiegt ne T*r denn weniger als 30 kg?

Gute Idee also wir bei VW/Audi haben immer solche Katons!! Scheibenkartons wirst Du leider nicht bekommen da die an VW zurück gegeben werden müssen... Ich versende immer mit DPD sind TOP immer versichert und vom Preis unschlagbar! Dazu kommt das sie sau schnell sind!!
Die rechnen nach Kg ab was auch mega gut ist!!
Das heist bis 20Kg zahlst du gerade Mal 9,50 Euro und bis 31Kg zahlst Du 14,00 Euro da kann niemand mithalten...
Gruss www.vw-cult.com
Neues update....

...und die kommen auch zum Ptivatmann und holen das ab?

das problem mitn paketdienst das gurtmaß... und da kommt man immer über 3m drüber. auch wenns die paketstelle annimmt kannst vom hauptlager verweigert werden zu liefern und die rechnen nen aufschlag von 50euro für transport über spedition dazu. darum mach ik das nur noch per spedition, da reicht es auch luftpolsterfolie rumzuwickeln.
kostet ca: 45euro per Spedition... Krage, Danzas etc...

wie gesagt:
die tür ist 100cm breit, 20 cm tief und 120 cm hoch
also da kommt man über 3 m Gurtmaß!
Weiß denn einer wie schwer so ne Tür ist?

ca 25kg... also unter die 31,5kg

ja gut..
mit speditionen kenn ich mich hier nicht so aus...
aber imnetz findet man dazu auch nur schlechte informationen. Auf deren HPs sind keine Angaben über sowas gemacht (Kosten,Abholung etc)
Von mir aus kann der Versand auch 40-50 Euro kosten, hauptsacheich krieg die Tür heil hier an! Da ist nämlich noch alles verbaut (scheibe etc)
Man ich weiß nix außer Hermes! Weil die würden die Tür sogar holen gehen! Und das für 26,50 Euro...

ne rolle luftpolsterfolie kaufen ca 12euro. Tür einwickeln, paketband drum.
schau in ne gelben seiten nach Spedition. Nimm Danzas etc... anrufen, durchverbinden lassen!
oder www.Krage.de
wo isn da nen prob?

Paketband?
Was ist das?
Brauch man dann kein Karton?
die tür müsste in 25436 uetersen abgeholt werden und nach 54338 Schweich gebracht werden!

schau mal bei www.iloxx.de da hat mir jetzt jemand was geschickt. Hat auch alles geklappt. Die holen es bei dir ab. Es kam mit GPS

die sind ja schön und gut. sehr gute infos auf der page!
38,50 euro geht ja noch! Aber hier:
"bitte beachten sie bei der Verpackung, dass sie ein sturz aus 80 cm höhe problemlos überstehen sollte"
also eine tür mit allem verbaut (scheibe etc) würde das definitiv nicht überstehen, sei sie noch so gut verpackt!

Zitat:

Original geschrieben von QUATTRO 2.5

Wer hat schon mal Erfahrungen mit dem Versand gesammelt???

Persönlich keine, aber ich tippe mal darauf, daß DHL sowas nicht annehmen wird, da zu sperrig. Für solche großen Sachen ist Hermes kein schlechter Ansprechpartner.

Zitat:

Wie teuer wird es für mich sein?

Ab 20 € aufwärts schätze ich mal.

Zitat:

Wie muss ich die Haube verpacken?

In etwa so, daß sie während des Transports keinen Schaden nimmt.

Deine Antwort