ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Womit klebe ich am besten GFK zusammen?

Womit klebe ich am besten GFK zusammen?

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 8:23

Hab hier einen zweiteiligen Heckflügel - ist grundiert.

Da die Verarbeitungqualität nicht so toll ist muß ich da viel nacharbeiten und dazu muß ich die Teile zusammenkleben - darf also auch keine flexible Verbindung sein. Gibt es da spezieelen Kleber oder einfach UHU und Spachtel?

Ähnliche Themen
24 Antworten

ICh würd Karroseriekleber nehmen ..

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 8:26

na das nenn ich aber mal schnelle Antwort

Der Karosseriekleber ist doch auch flexibel oder nicht ?

Bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube der ist nich flexibel

mit gfk klebt man das am besten zusammen!!!

Zitat:

Original geschrieben von E36Klotz

mit gfk klebt man das am besten zusammen!!!

Der war gut:D

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Der war gut:D

äähm, das sollte kein witz sein!!!

Das ist mir ja klar! Sollte auch net so rüber kommen,als obs ein Witz ist! Bloß Seine frage allgemein und dann Deine trokene Antwort "mit gfk klebt man das am besten zusammen" :D

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Das ist mir ja klar! Sollte auch net so rüber kommen,als obs ein Witz ist! Bloß Seine frage allgemein und dann Deine trokene Antwort "mit gfk klebt man das am besten zusammen" :D

achso!! :) allesklar!!!

am 21. Oktober 2004 um 9:54

Mit GFK würde ich das auf keinen Fall machen. Das ist doch viel zu aufwendig... Da gibt es doch spezielle Kleber im Baumarkt. Hatte einmal einen namens "All for one". Das war so eine Tube, welche man in diese großen "Spritzen" einspannt (wie z.b. bei Fugenleim). Damit kann man so ziehmlich alles Kleben. Anwendung auch im KFZ Bereich.

mfg

Frank

Meinst das Zeug von Patex?

Weiß leider nicht mehr von welchem Hersteller. Wenn ich mich recht erinnere wurde in der Beschreibung sogar das Verkleben von Spoilern im KFZ Bereich erwähnt. Vielleicht finde ich die leere Tube noch irgendwo...

mfg

Frank

Sicaflex:D Hab mit dem Zeug damals mein Class II Heckflügel damit zusammen geklebt!

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 11:54

Der Class II besteht ja nunmal aus zwei Teilen die ich zusammenkleben muß. Da die Qualität so mies ist werde ich die Fugen, die normalerweise beim Original gewollt sind, dichtspachteln und anpassen. Also wäre es am besten einen Kleber zu nehmen der die Teile quasi verschmilst damit ich da rüberspachteln kann und die Verbundenen Teile nicht arbeiten. Sikaflex ist ja auch flexibel. Ich bräucht ne art Sekundenkleber der alles zusammenschmilst. Noch jemand ne phantasievolle Idee?

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 11:56

Und wehe es sagt jetzt einer "NIMM doch Sekundenkleber"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Womit klebe ich am besten GFK zusammen?