Womit pflegt ihr euer Leder???
Hallo an alle wollte mal nachfragen ob es hier ein paar geheimtipps zum Thema lederpflege gibt???
Da ich ein E46 Cabrio habe wollte ich nachfragen ob es für das Leder im Cabrio noch etwas spezielles zur Pflege gibt.
Vielen Dank für eure Tipps im vorraus
Ähnliche Themen
24 Antworten
ich benutze das "leather master" von ATU
Zitat:
Original geschrieben von st328
ich benutze das "leather master" von ATU
bringts was?
was kostets?
Zitat:
Original geschrieben von spl4sh3r
bringts was?
was kostets?
also ich bin zufrieden damit...
kostet glaube ich um die 18€ kostet das zeug....
Über Lederpflege hab ich mich gestern auch mit einem Mädel unterhalten, sie fährt einen Peugeot 206 Cabrio - Ledersitze. Tja, und sie schwört auf.... Nivea Body Lotion!
Ich: Davon hab ich ja noch nie gehört! Das wär ja mal 'ne richtig günstige Alternative.. Und das soll gut sein?
Sie: Klar! Steht als Geheimtipp in jeder Frauenzeitschrift. Und das Leder ist danach nicht so superglatt wie 'ne Wasserrutsche. Muss man halt nur lange einwirken lassen und danach mit einem Stofftuch nochmal drüberreiben.
Sachen gibt's.
lol.. wetten ne frau hats erfunden als sie die beine eingecremt hatte und gleich drauf dann mit nem mini rock gefahren ist
ich hab mir auch bei ATU eine Schwarze Flasche gekauft, ist glaube von Sonax, im Grunde aber irgendwo echt nix anderes als Bodylotion. Macht das leder wieder ein bissi Matt und gibt ihm etwas Feuchtigkeit. Ich finds okay. hat glaube 11€ gekostet
Greetz Silvio
Habe vor kurzem auch das Sonax auf alle Leder-Teile im Auto aufgetragen. Jetzt sehen alle Teile etwas dunkler, dadurch auch schöner aus. Denke auch, dass das Zeug das Leder einigermaßen pflegt. Ich habe für die Flasche glaub sogar unter 10 Eur gezahlt.
Hier kann man über das Produkt nachlesen.
Genau das ist das Mittel was ich habe Ich hab's 2005 erworben aber war eigentlich der Meinung das es 11,99€ gekostet hatte . Vielleicht ist es jetzt billiger geworden oder ich hab mich geirrt.
Greetz Silvio
haha das gleiche hat mein dad auch gekauft.. leider steht jetzt nur noch die leere flasche da
und dürfte aus 2004 sein
Finger weg von Nivea und sonstigem Gedöns. Nimm die Lederpflege von BMW. Super Zeug. Gut zu verarbeiten, riecht einigermaßen angenehm und das Leder wird damit hervoragend gepflegt und nimmt wieder den leicht matten Zustand an. Hatte mal meinen Wagen zum nano-versiegeln beim Porsche-Aufbereiter und habe mich mit ihm unterhalten. Er hat herausgefunden, dass das Lederpflegemittel von BMW zu einem der Besseren gehört.
Zitat:
Original geschrieben von dubdidu
Hatte mal meinen Wagen zum nano-versiegeln beim Porsche-Aufbereiter und habe mich mit ihm unterhalten. Er hat herausgefunden, dass das Lederpflegemittel von BMW zu einem der Besseren gehört.
der hatte aber nicht noch zufällig auch in ner bmw niederlassung noch nebenher geschafft?
Die BMW Pflegeprodukte stammen ja angeblich auch von Sonax. Der Effekt den dubdidu beschrieben hat tritt auch mit dem Zeug von Sonax ein was ich benutze. Und riechen tut's auch gut . Was kostet das Mittel bei BMW, ich denke wenns echt von Sonax ist wird's wohl mehr oder weniger fast das gleiche sein.
Greetz Silvio
Also, Body Lotion, wurde mir auch schon von einem Sattler empfohlen, auch wenn das manchen wundert
Ausprobieren habe ich es noch nicht, da mein Leder noch ziemlich neu ist...
Danke für die schnelle Hilfe, wäre ja mal doch lustig meiner Frau die Bodylotion aus dem Bad zu klauen
Dann werd ich wohl auch mal zu ATU fahren...oder den Frauentip ausprobieren...mal sehen was es bringt