ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoMo mit gelber Plakette kaufen?

WoMo mit gelber Plakette kaufen?

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 16:25

Hallo,

ich möchte mir ein Wohnmobil, Bj 2005, kaufen. Es hat aber nur Schadstoffklasse 3, d.h. gelbe Plakette.

Was meint Ihr, sollte ich das noch kaufen? Zur Zeit sicherlich noch kein Problem.

Gibt es da eine Sonderregelung für 3,5 t . Kann ich einen Ford Transit mit 125PS auf grüne Plakette aufrüsten?

 

Schon mal vielen Dank

PS100

Beste Antwort im Thema
am 29. Juli 2011 um 20:26

Grüne Plakette hat uns noch nie interessiert, da wir als Womofahrer die Natur bevorzugen und nicht die Stadtzentren. Anders sähe es natürlich aus wenn man selbst in solch einer Umweltzone wohnen würde und dann das Fahrzeug nicht mehr bewegen kann.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo,

ich würde das heute nicht mehr kaufen, es gibt genug Städte, in denen die grüne Plakette bereits benötigst, möchtest aus diese Stadtcebtreb ausgeschlossen werden?

Ich habe ein Fahrzeug mit gelber Plakette und kann weder nach Hannover noch jetzt ab 1.7. nach Bremen rein, da dort jetzt die grüne Plakette Pflicht ist. Ich persönlich halte diese Plaketten für einen Etikettenschwindel, da ich ja tritzdem mit Oldtimer, Motorräder, landwirtschaftliche Fahrzeuge, Baufahrzeuge u.ä trotzdem reinfahren kann. Für mich sind diese Plaketten einfach ein Zeichen,das diese Städte meine Kaufkraft nicht mehr benötigen, also kaufe ich auf der "grünen Wiese" vor den Städten in die neu entstandenen Einkaufszentren ein und kann die Citykaufleute nicht mehr unterstützen - wenn's denn so sein soll ......

Joe

am 18. Juli 2011 um 6:28

Warum den nicht kaufen wenn der Wagen plus einen Filter zu einem guten Preis zu bekommen ist.

Lass Dir die Fahrzeugdaten geben und klär das mit dem Filter.

Ich hab sogar in meinen Mercedes 609 aus 1994 einen Filter nachrüsten lassen weil es sich gelohnt hat :)

Ach ja nach Feinstaub kommt die Stickoxid Verordnung da geht alles wieder von vorne los da die offenen Partikelfilter die Stickoxide sogar noch erhöhen.

Sinn oder Unsinn der Umweltzone ist doch egal der Deutsche ist ja so blöd und ist hörig und nimmt es einfach mal so hin.

Noding

PS 100 , wenn das Fahrzeug in Ordnung ist, dann kauf es.

Gib deine Daten im Internet bei einem Händler ein oder geh zu einem Fahrzeugteilehandel in deiner Stadt und kauf dir einen Feinstaubfilter, kostet im freien Handel etwa 900 € , Einbau durch die Werkstatt an der Ecke ca. 100-130 € und schon ist alles paletti.

Hast nirgens mehr Schwierigkeiten und brauchst dir keine Gedanken zu machen , ob du irgendwohin fahren kannst oder nicht.

Ehe du dir die xte Spaßangelegenheit für deinen Womo kaufst , ist das eine gute Investition.

Da dahinter die EU steht und in einzelnen Gemeinden die Umweltfuzzis mit Klage drohen , weil die Umsetzung schleppend behandelt wird, wirst du nicht damit rechnen können , daß sich in absehbarer Zeit etwas ändert.

Ciao. Giovanni.

am 29. Juli 2011 um 20:26

Grüne Plakette hat uns noch nie interessiert, da wir als Womofahrer die Natur bevorzugen und nicht die Stadtzentren. Anders sähe es natürlich aus wenn man selbst in solch einer Umweltzone wohnen würde und dann das Fahrzeug nicht mehr bewegen kann.

Ich würde die Kaufentscheidung auch nicht von der Farbe der Plakette abhängig machen. Mit einem Wohmobil fährt man in Urlaub und es gibt dafür viele schöne Gegenden. Da braucht man nicht unbedingt in die Zone fahren.

am 30. Juli 2011 um 6:40

Zitat:

Original geschrieben von noding

Warum den nicht kaufen wenn der Wagen plus einen Filter zu einem guten Preis zu bekommen ist.

Lass Dir die Fahrzeugdaten geben und klär das mit dem Filter.

Ich hab sogar in meinen Mercedes 609 aus 1994 einen Filter nachrüsten lassen weil es sich gelohnt hat :)

Ach ja nach Feinstaub kommt die Stickoxid Verordnung da geht alles wieder von vorne los da die offenen Partikelfilter die Stickoxide sogar noch erhöhen.

Sinn oder Unsinn der Umweltzone ist doch egal der Deutsche ist ja so blöd und ist hörig und nimmt es einfach mal so hin.

Noding

Wie recht du doch hast!

Die Autofahrer egal welches Fahrzeug sie bewegen sind die Melkkühe der Nation/EU!!!!

Von daher ist mir die Plakette egal, mein Womo hat auch die Gelbe.

Städte die mich nicht rein lassen wollen können mir gestohlen bleiben.

Außerdem habe ich kein Womo um in Städten zu Campen :)

Wenn die Städte Kaufkraft binden wollen, dann haben sie eine Bringschuld gegenüber ihren Besuchern und nicht umgekehrt.

Drakhhe, du bist ein echter Witzbold.

Du glaubst sogar was du postest.

Die Städte sind ihren Bürgern verpflichtet. Dazu gehört auch für Handel zu sorgen, aber da Womofahrer grundsätzlich nicht die großen Bringer sind , denkt im Stadtrat niemand über sie nach.

Ich wohne in Hannover und war znächst mal gegen den Plakettenfirlefanz , habe mir aber in meine Autos Feinstaubfilter einbauen lassen und habe das Gefühl das war im Sinne der Allgemeinheit richtig .

Und ob du nun hierher kommst oder nicht, entspricht der Story:

Reissack in China.

Du würdest doch sogar noch dein Bier von zu Hause mitbringen.

Giovanni.

Abgesehen davon waren die Städt verpflichtet was gegen die hohen Messwerte für Schadstoffkenzentration zum machen....weil ansonsten die Bewohner der Stadt, das Recht hätten gegen die Stadt bis vor den Europaischen Gerichtshof klagen dürfen und Schaden zu erstatten hätten für Krankheitsfolgen.

 

italo

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

...waren die Städt verpflichtet was gegen die hohen Messwerte für Schadstoffkenzentration zum machen....

Genau das war die Verpflichtung. Und nicht der Plaketten-Quatsch.

am 31. Juli 2011 um 22:21

Die Feinstaubverordnung und die Plaketten sind der allergrößte Schwachsinn und nur eine weitere Art der Volksverdummung, im Sinne von:

Wir Politiker tun was !

Der Umwelt hilft das GAR NICHT!

Und wer glaubt, er tut was für die Umwelt, wenn er sich Feinstaubfilter einbauen läßt, na, dem will ich mal nicht das Wort reden....leider ist er reingefallen.

Wer ein Mobil nach der Farbe der Plakette kauft, hat, meine ich, den Sinn nicht verstanden, bzw. die Wertigkeiten falsch gelegt.

Ich habe eine rote Plakette und fahre eben nicht in diese Städte, wozu auch ??

Oder, noch besser: Ich fahre in diese Städte, wenn ich das will und keine Plaketten-Hintern-abwisch-VO kann mich davon abhalten !

Das ist aber idR gar nicht nötig.

Es gibt immer an der Peripherie Womo-Plätze oder andere Parkmöglichkeiten und dann gibt es ja noch sowas wie die "Öffis", die rbingen mich für wenig Geld in die Innenstädte.

am 1. August 2011 um 5:30

Zitat:

Original geschrieben von cptrips

 

Der Umwelt hilft das GAR NICHT!

Und wer glaubt, er tut was für die Umwelt, wenn er sich Feinstaubfilter einbauen läßt, na, dem will ich mal nicht das Wort reden....leider ist er reingefallen.

Ok wenn Du das so meinst ich aber habe Fakten von meinen Mercedes 609 :)

Abgasmessung ohne Filter

Abgasmessung mit Filter

Abgasmessung in der Regenaration des Filters

Und ja der 609 ist nun deutlich sauberer als vorher!

Und NEIN ich bin auch nicht begeistert von den Umweltzonen!

Gruß Noding

Zitat:

Original geschrieben von cptrips

Die Feinstaubverordnung und die Plaketten sind der allergrößte Schwachsinn und nur eine weitere Art der Volksverdummung, im Sinne von:

Wir Politiker tun was !

 

Der Umwelt hilft das GAR NICHT!

Und wer glaubt, er tut was für die Umwelt, wenn er sich Feinstaubfilter einbauen läßt, na, dem will ich mal nicht das Wort reden....leider ist er reingefallen.

 

Wer ein Mobil nach der Farbe der Plakette kauft, hat, meine ich, den Sinn nicht verstanden, bzw. die Wertigkeiten falsch gelegt.

 

Ich habe eine rote Plakette und fahre eben nicht in diese Städte, wozu auch ??

 

Oder, noch besser: Ich fahre in diese Städte, wenn ich das will und keine Plaketten-Hintern-abwisch-VO kann mich davon abhalten !

 

Das ist aber idR gar nicht nötig.

Es gibt immer an der Peripherie Womo-Plätze oder andere Parkmöglichkeiten und dann gibt es ja noch sowas wie die "Öffis", die rbingen mich für wenig Geld in die Innenstädte.

Ersten geht es nicht darum das es der Umwelt hilft sondern das das die Lebensbedingungen für Menschen verbessert wird. Durch die modernen Dieselmotoren ist der Russ so fein das er sich in den Lungen ablagert und nicht wieder über den Speichel ausgeschieden wird.

 

Wer so was schreibt hat die Problematik nicht verstanden. Desweiteren gibt es ja auch WoMo Besitzer die in einr Umweltzone wohnen...daher ist es für die schon wichtig welche Farbe die Plakette hat....

 

italo

Zitat:

Original geschrieben von giovannibastanza

Und ob du nun hierher kommst oder nicht, entspricht der Story:

Reissack in China.

Ich sehe das von meinem Standpunkt aus genauso. Warum sollte ich an einem Ort Urlaub machen, wo ich und mein Geld nicht willkommen sind?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoMo mit gelber Plakette kaufen?