ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. woofer empfehlung für polo 6n

woofer empfehlung für polo 6n

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 21:05

welchen woofer empfehlt ihr für einen polo 6n radio panasonic (etwas älterer)

amp 2 kanal rainbow

bisheriger woofer = spectron 30cm bassreflex

 

budget 80euro (neu oder gebraucht)^^

 

schlagt mal was vor... freundin will mehr druck :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von reggaeman

Hifonics (Druck), Audio System (Druck+Klang), Ground Zero (unterschiedlich), JL, DLS (Wahnsinns Klang) etc.

:o:o pauschaler gehts nicht

Überleg mal scharf, wieviele unterschiedliche Chassis die genannten Anbieter machen und welch eine Vielzahl von Abstimm- und Einbaumöglichkeiten das ergibt !

Da KANN man doch nicht sagen, eine gewisse Marke hat diesen oder jenen Klangcharakter ! Diese Aussage kannst du vielleicht grob bzgl einem bestimmten Fertigsub-Modell treffen, aber selbst da ändert sich der Klang nochmal je nach KFZ und Einstellung.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Glaube ich kaum, dass du für 80€ mehr Druck bekommst, als dein Spectron schon hat. Da kommt nicht viel mehr...

Und ein gescheiter 38er braucht a) mehr Platz (Polo=etwas wenig Platz^^) und b) auch genug Leistung um kontrolliert zu klingen!

Aber in erster Linie kommt die Leistung von der Endstufe! Also vielleicht ist dort eher erstmal Hand anzulegen. Dann natürlich auch an den Strom denken!

Was hast du genau für eine Endstufe ?

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 14:41

die ist scho bissl älter aber liefert an 4 ohm 2x350rms

an 4 ohm gebrückt 650rms

an 2 ohm 450rms

 

modell weiß ich jetzt nicht mehr genau aber schlagt ihr ne bandpass vor???

musik eig alles neue charts hip hop techno

was genau is das für ein spectron woofer? da gibts einen der wirklich ordentlich druck macht, und mein alter 30er wiederum war eher etwas mau, da kann man durch den woofer wechsel schonwas rausholen.

wenns nur um druck geht, kannst ja mal schauen ob du irgendwas gebrauchtes in richtung hifonics bandpass bekommst.

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 15:09

ja kriegt man ja aber für der preisklasse nich oder???

naja, in meiner region hat vor nem monat einer einen alten hifonics atlas single bandpass verkauft.

aber problem is halt, da weißt nie wie sehr die woofer ausgelutscht sind.

wenn gebraucht, is ideal du findest irgendwo so einen anzeigen markt und wenns was in deiner umgebung gibt. einfach mit dem multimeter vorher messen und dann probehören. wenn was defekt ist, siehst eh schon mit dem multimeter vorher.

-> schau dir das video an: http://www.youtube.com/watch?v=aQAu-V9WT-w

ansonst kannst auch nach einem audio system radion 12" ausschau halten, oder einem xion. der radion müsste gebraucht auf jedenfall um das geld auftreibbar sein, der xion vielleicht auch.

in einem polo müsste ein ordentlicher 10er auch gescheid radau machen!

mfg

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 15:32

was ist ein gescheiter 10er ???

Zitat:

Original geschrieben von BadTuner

die ist scho bissl älter aber liefert an 4 ohm 2x350rms

an 4 ohm gebrückt 650rms

an 2 ohm 450rms

Die Leistungsangaben klingen komisch...

Klar kannst du mit einem anderen Treiber + anderes Gehäuse was rausholen. Nur eins oder das andere. Denn sonst übersteigst du das Budget.

Aber das ist am Ende ein lauer Pfurz auf das bestehende...

Wirkliche Lautstärke kommt von Leistung und Membranfläche in Zusammenhang mit einem guten Gehäuse, einem konzeptionierten Woofer und vor allem, man glaubt es kaum, guter Dämmung!!!

Alles andere ist Rumschrauberei an Bestehendem und in meinen Augen Optimierung.

 

Wie sieht der Strom aus?

Also wenn man in Ebay sucht und den Versand nicht mit einrechnet, hast du mit 80 Euro eigtl. fast freie Auswahl, neulich ist ein 30er DLS Iridium (!) für 100 weggegangen, suche einfach nach Hifonics (Druck), Audio System (Druck+Klang), Ground Zero (unterschiedlich), JL, DLS (Wahnsinns Klang) etc.

Von wegen zu wenig Druck, mein 30er Ground Zero (Einsteiger Sub, Vorgänger von meinem DLS) hat in meinem Vectra - geschätzt 8 Mal so groß wie ein Polo + Stufenheck - an 300rms den Dachhimmel gegen's Dach klappern lasseN, obwohl der nur auf Klang abgestimmt war.

war ja klar... opel steht ja für qualität :p *scherz* ;)

eben das ist ja das was ich meine. kann sein dass der spectron der absolute furz woofer ist und da einfach die leistung nicht mehr umgesetzt wird. zwischen meinem alten spectron und meinem hertz warens welten.

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 15:11

was haltet ihr von einem CRUNCH Subwoofer CRB 500 im polo??

preis 80euro. 1,5jahre alt

Zitat:

Original geschrieben von reggaeman

Hifonics (Druck), Audio System (Druck+Klang), Ground Zero (unterschiedlich), JL, DLS (Wahnsinns Klang) etc.

:o:o pauschaler gehts nicht

Überleg mal scharf, wieviele unterschiedliche Chassis die genannten Anbieter machen und welch eine Vielzahl von Abstimm- und Einbaumöglichkeiten das ergibt !

Da KANN man doch nicht sagen, eine gewisse Marke hat diesen oder jenen Klangcharakter ! Diese Aussage kannst du vielleicht grob bzgl einem bestimmten Fertigsub-Modell treffen, aber selbst da ändert sich der Klang nochmal je nach KFZ und Einstellung.

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 23:56

spectron

mein jetziger woofer

Zitat:

Hifonics (Druck), Audio System (Druck+Klang), Ground Zero (unterschiedlich), JL, DLS (Wahnsinns Klang) etc

Deutsche (tragen Lederhosen), Schweizer (blasen Alphorn), Franzosen (essen Frösche), Polen (klauen Autos) :rolleyes:

 

Zitat:

was haltet ihr von einem CRUNCH Subwoofer CRB 500 im polo??

preis 80euro. 1,5jahre alt

Überhaupt nichts. Wenn der Klang eine untergeordnete Rolle spielt und es wirklich nur um Druck geht könnte der vll sogar in Frage kommen. Aber nicht für 80€ sondern für höchstens 50.

 

Zitat:

die ist scho bissl älter aber liefert an 4 ohm 2x350rms

an 4 ohm gebrückt 650rms

an 2 ohm 450rms

Diese Leistungsangaben passen vorne und hinten nicht zusammen. Schau nochmal nach, such eine andere Quelle, oder poste am betsen um welche Stufe es genau geht.

genau den hatte ich! der is als fertig sub recht schwach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen