ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. woran erkenhnen ob winter reifen??

woran erkenhnen ob winter reifen??

Themenstarteram 24. November 2008 um 11:45

hallo heuer kam bei uns aufn hof und wolltee winter reifen haben- dabei hatt3e er winter reifen montiert es stand aba nicht drauf. hab ich noch nie gesehen sonts steht M&S oder ein Picogramm aber da nix.

kann mir einer sagen wie man das erkennnen soll wenn nix steht??

danke!

PS: war ein w211 E320CDI in silber avangarte.

Beste Antwort im Thema
am 24. November 2008 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von Pockel

 

stimt das das keine runderneuerten auf einem e320 diesel gefahren werden dürfen? danke für die info evt müssen wir dann doch was tricksen.

Ich werde hier noch bekloppt. Was gibt es nur für Leute hier in letzter Zeit:confused:

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Na, woher weißt Du denn dann, das es Winterreifen waren die montiert waren?

Wenn nicht's drauf stand waren es vermutlich Sommerreifen! ;)

Profil

Schneeflocke als symbol

Die Reifenbezeichnung aufschreiben und googeln............

Themenstarteram 24. November 2008 um 11:59

das weis ich nicht. problem nur das wir ihm die reifen vor kurzem als winter reifen verkauft haben da kann ich heuer nich sagen das sin sommmer reifen. oder steht das innen??? also wenn nix da drauf steht dann sin immer sommer?? also serfvice für den kleinen tausch haben wir ihm vorgeschlagen wir nehmen die sommer, er kriegt runderneuerte winter, zahlt noch ca. 200 euro drauf und kriegt einen benz eiskratzer mit wimpel.... konnnte kinea ahnen ddas der winter schnelll kommt.

Themenstarteram 24. November 2008 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von kikas

Profil

Schneeflocke als symbol

Die Reifenbezeichnung aufschreiben und googeln............

danke.

Zitat:

Original geschrieben von Pockel

das weis ich nicht. problem nur das wir ihm die reifen vor kurzem als winter reifen verkauft haben da kann ich heuer nich sagen das sin sommmer reifen. oder steht das innen??? also wenn nix da drauf steht dann sin immer sommer?? also serfvice für den kleinen tausch haben wir ihm vorgeschlagen wir nehmen die sommer, er kriegt runderneuerte winter, zahlt noch ca. 200 euro drauf und kriegt einen benz eiskratzer mit wimpel.... konnnte kinea ahnen ddas der winter schnelll kommt.

Runderneuerte Reifen auf einen E-320 CDI?????

Du verkaufst jemanden "Winterreifen" obwohl du keine Ahnung hast????

Du meinst ein Eiskratzer macht ihn gluecklich??

An deiner Stelle wuerde ich ihm eine Schaufel mitgeben das er sich ggf. aus dem Schnee schaufeln kann wenn er mit seinen Runderneuerten reifen festsitzt.

:confused::confused::confused::confused:

Leute, dass auf diesen Schwachsinn noch geantwortet wird verstehe wer will, ich nicht:rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von kikas

An deiner Stelle wuerde ich ihm eine Schaufel mitgeben das er sich ggf. aus dem Schnee schaufeln kann wenn er mit seinen Runderneuerten reifen festsitzt.

:confused::confused::confused::confused:

...oder sich eingraben kann, wenn er mit seinen runderneuerten Schluffen wegen einem Reifenplatzer in die Botanik gefahren ist! :rolleyes:

Sind für das Auto überhaupt runderneuerte zugelassen?

Ich meine wegen dem Gewichts- und Geschwindigkeitsindex?! :confused:

Also im Grunde würd ich sagen, das eigentlich auf allen Winterreifen ein entsprechender Vermerk oder ein Symbol sein sollte. Es sei denn, Ihr habt dem armen Kerl irgendwelche koreanischen Billig-Schluffen für 25 € das Stück aus dem Bau- und Heimwerkermarkt angedreht.

Das wär aber auch so ungefähr für mich der einzige Umstand der erklären würde das KEIN Symbol oder 'M+S' auf den Reifen steht.

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Leute, dass auf diesen Schwachsinn noch geantwortet wird verstehe wer will, ich nicht:rolleyes::rolleyes:

...ich helfe wo ich kann. Selbst wenn ich mich dabei selbst zum Affen mache! :D

Zitat:

Original geschrieben von undertaker75

 

Das wär aber auch so ungefähr für mich der einzige Umstand der erklären würde das KEIN Symbol oder 'M+S' auf den Reifen steht.

M&S steht auch auf ganzjahresreifen die logischerweise keine winterreifen sind sondern eben ganzjahresreifen. winterreifen haben neben dem M+S noch das schneeflocken piktogramm. ist zwar irgendwie unlogisch aber das M+S macht demnach noch keinen winterreifen.

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Leute, dass auf diesen Schwachsinn noch geantwortet wird verstehe wer will, ich nicht:rolleyes::rolleyes:

Siehe meine Sig. unten...:rolleyes:

Themenstarteram 24. November 2008 um 14:40

ah er hat von unserme meisterbetribe shchon supereifen verkauft bekommen. sind zwar keine markne reifen aber billig waren die nicht -ich glaub von russporonow waren die sin bei uns sehr bekannt und kosten im einkauf cirka 15 euro das stück über beziehungen. verkauft wurden die bei uns zum kotlettpreis von 480 euro inkls. aufziehen exkl. auswuchten.

stimt das das keine runderneuerten auf einem e320 diesel gefahren werden dürfen? danke für die info evt müssen wir dann doch was tricksen.

Zitat:

Original geschrieben von Pockel

stimt das das keine runderneuerten auf einem e320 diesel gefahren werden dürfen? danke für die info evt müssen wir dann doch was tricksen.

Ich bin mir damit nicht 100 %ig sicher, meine mich aber irgendwie dunkel erinnern zu können mal soetwas gehört zu haben.

Hat, wenn dann was mit dem Gewichtsindex zu tun.

Aber wie gesagt: Nagel mich nicht drauf fest, ich kann's nicht beschwören! ;)

am 24. November 2008 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von Pockel

 

stimt das das keine runderneuerten auf einem e320 diesel gefahren werden dürfen? danke für die info evt müssen wir dann doch was tricksen.

Ich werde hier noch bekloppt. Was gibt es nur für Leute hier in letzter Zeit:confused:

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Zitat:

Original geschrieben von Pockel

 

stimt das das keine runderneuerten auf einem e320 diesel gefahren werden dürfen? danke für die info evt müssen wir dann doch was tricksen.

Ich werde hier noch bekloppt. Was gibt es nur für Leute hier in letzter Zeit:confused:

Keine Angst mcaudio,

spätestens ab mitte nächsten Jahres werden die meisten hier so sein :)!

Gruß

Black

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. woran erkenhnen ob winter reifen??