ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Woran erkenne ich, ob ich keyless go habe?

Woran erkenne ich, ob ich keyless go habe?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 21. Juni 2021 um 14:41

Guten Tag zusammen!

Vor ein paar Tagen habe ich meinen TT 1.8 Baujahr 2017 abgeholt. Eine Sache die mich wundert ist, dass das Auto per Tastendruck gestartet wird, ohne in eine Vorrichtung gesteckt zu werden. Also genauso, wie ich es von anderen Keyless Go Systemen kenne. Der Verkäufer meinte aber der Wagen habe kein Keyless System. Ist das Standard beim TT mit dem Tastendruck? Ein anderer TT, den ich angeguckt hatte, war angeblich mit Keyless Go ausgestattet aber unterscheidet sich nicht von meinem jetzigen Wagen. Nur der Haken ist, dass mein TT sich eben nicht einfach so öffnen lässt, wenn ich an der Türe ziehe bzw den Griff zu mir ziehe.

Muss da noch was eingestellt werden? Danke!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Den Start beim TT gibts immer nur per Tastendruck.

Keyless Go kannste testen ob du mitm Finger tippen an den Haltegriff von außen abschließt und von innen aufschließt. Kofferraum aufmachen wenn du hinten stehst ohne den Schlüssen zu benutzen.

Themenstarteram 21. Juni 2021 um 15:15

ok danke, das probiere ich nachher aus

Oder einfach in myAudi die Ausstattung abfragen ..

Keyless go haben alle TT, Keyless entry kostet extra.

Immer wieder unglaublich wie wenig die Autoverkäufer über ihre Produkte wissen.

Zitat:

@Kill4Freedom schrieb am 21. Juni 2021 um 21:16:15 Uhr:

Keyless go haben alle TT, Keyless entry kostet extra.

Immer wieder unglaublich wie wenig die Autoverkäufer über ihre Produkte wissen.

die Käufer aber auch nicht :-)

Zitat:

@cobra-cobra schrieb am 21. Juni 2021 um 21:50:23 Uhr:

Zitat:

@Kill4Freedom schrieb am 21. Juni 2021 um 21:16:15 Uhr:

Keyless go haben alle TT, Keyless entry kostet extra.

Immer wieder unglaublich wie wenig die Autoverkäufer über ihre Produkte wissen.

die Käufer aber auch nicht :-)

Böse böse ;-)

Themenstarteram 22. Juni 2021 um 8:27

Die meisten Käufer sind aber auch keine Profis und da fallen dann die Fragen auch teilweise später auf. Keyless entry ist für mich auch kein Kaufargument, wollte nur wissen ob ich es habe, da an der Tür die Sensoren sichtbar sind (direkt am Griff).

Die Griffe sehen immer gleich aus ^

Keyless Go heißt bei Audi offiziell "Komfortschlüssel". Im Kofferraum gibt einen Aufkleber, in der die komplette Ausstattung anhand von Buchstaben-Zahlenkombi, meist 3-stellig, erkennbar ist. Der Schlüssel für den Komfortschlüssel heisst 4I3.

Oder wie gesagt einfach & schnell bei myAudi eingegeben

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 22. Juni 2021 um 18:58:07 Uhr:

Oder wie gesagt einfach & schnell bei myAudi eingegeben

Habe ich gerade mal nachgeschaut (iOS-App): da finde ich den Eintrag gerade nicht! Zudem ist gerade ein Einloggen nicht möglich. Fliege ständig raus. Offensichtlich schraubt Audi am Portal.

Geh über den Weboberfläche

Wie ich schrieb: geht nicht, entweder kommt nicht nicht mal zum login, oder wenn man drin ist, können die Fahrzeugdaten nicht geladen werden.

[Update 20:33 Uhr] Jetzt konnte ich mich einloggen. Müsste ja unter Sonderausstattung und dort unter Komfort stehen: (siehe Foto)

Und ich habe definitiv den Komfortschlüssel.

Sonderausstattung/ Komfort

Naja - zum Auto gehen in den Griff greifen - wenn der Schlüssel dabei ist - geht die Tür auf = keyless entry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Woran erkenne ich, ob ich keyless go habe?