ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Woran erkennen, welches Boxen/Soundsystem verbaut ist ?

Woran erkennen, welches Boxen/Soundsystem verbaut ist ?

BMW 3er E90
Themenstarteram 27. Mai 2014 um 18:23

Wie schon geschrieben, woran kann ich das erkennen?

In den Spiegelecken sind keine verbaut.

Ich persönlich finde den Klang super, guter Bass etc., hab da schon einige andere schlechtere

Orginalsysteme gehört.

Mich wundert es immer nur, das viele über die Standardboxen am meckern sind.

Hatte mal einen E46, und da waren die Boxen wirklich schlecht, jetzt im E90 dagegen

1000 mal besser.

Aber ich weiß halt nicht, welches System da nun verbaut ist.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen, danke...

Ähnliche Themen
29 Antworten

Versuch doch mal über die VIN die Ausstattung auszulesen. Link findest du über die Suche/Google.

Themenstarteram 27. Mai 2014 um 18:54

Da steht leider nur Navigation Business und Wechsler

Hallo,

Ja das ist ein schwieriges Thema ohne fundiertes Hintergrundwissen geht man hier total unter.

Ich weiß halt soviel, dass viel von Harman Becker gebaut wird, das Zeug ist auch echt gut!

Wo die überall produzieren weiß ich aber nicht!

Das high End kommt von LPG - Eton das weiß ich von einem BMW Mechaniker das ist echt Top, was die machen!

Hab meine Untersitzbässe bereits nachgerüstet, da waren irgendwelche Scheisser drin ... Made in Hungary naja, das nennt man wohl Gewinnmaximierung

Jetzt bin ich auf jeden Fall zufrieden

Gruß

Themenstarteram 27. Mai 2014 um 19:00

Für mich stellte sich nur die Frage, ob es wirklich das 0815 ist, weil wie gesagt, der Bass ist wirklich ordentlich und der Klang kann sich echt hören lassen.

Ohne Hochtöner ist 08-15

Ab "Hifi" hast du die LS in den Dreiecken...

am 27. Mai 2014 um 20:23

Ich habe zwar auch keine Hochtöner in den Spiegeln, aber Tieftöner unter den Sitzen.

Hast du mal geschaut, ob das bei dir auch der Fall ist?

Hi coupe,bei mir ist es auch fast so,vorne richtiger sauberer Basssound und hinten leider nur Hochtöner!Und bei meinen Spiegelecken sind auch keine verbaut.Habe kein Navi aber das Radio PROF.!

Du hast wahrscheinlich so wie ich Subwooferboxen unterm sitz verbaut!Aber wie sich dieses system nennt,keine Ahnung,hauptsache super sound :) wie gesagt bei mir nur vorne und hinten Hochtöner!!

Wenn du keine Hochtöner in den Spiegeldreiecken hast, hast du schon mal weder das Harmann/Kardon, noch das Individual Soundsystem. Es gibt da noch das Alpine, was auch Hochtöner im Spiegeldreieck hat!

Meiner Meinung nach hast du das normale Standard-Soundsystem und gibst dich damit mehr als zufrieden! Passt doch alles. Dann höre aber nicht die anderen. Schmunzel.

Hallo.

Ich habe einen E93 FL mit Navi Prof. Ich finde die Lautsprecher auch klasse. Mich würde auch interessieren, was da für Boxen verbaut sind. Ich spiele auch mit dem Gedanken mir Eton Lautsprecher zuzulegen. Bringt das was oder muss da immer ein Verstärker her?

Zitat:

Original geschrieben von frecherchris

Hallo.

Ich habe einen E93 FL mit Navi Prof. Ich finde die Lautsprecher auch klasse. ..

sagt soviel aus, wie:

Ich habe einen E91 mit Panoramadach. Die Lautsprecher klingen echt klasse!!!

Jeder lobt hier die Standardlautsprecher von BMW. Kann das nicht so ganz nachvollziehen.

Habe in meinem e90 nur die 0815 Lautsprecher, ohne Hochtöner in der ecken der Türen.

Nur ein Lautsprecher an beiden vorderen Türen, unter dem Sitz und hinten in der Hutablage.

Langsam fängt alles ein bisschen an zu rauschen. Fürchterlich bei etwas angehobener Lautstärke. Also ab zum hifi spezi, selbst der lächelte über den bescheidenen Einbau der Lautsprecher. Vorallem über die fehlenden bzw nicht richtig platzierten Hochtöner und den mini sub unter Sitz.

Also alles komplett neu, das ist dann etwas hochwertiges mit gutem Klang !!

Kostet zwar nen paar Euronen, aber dann klingts auch anständig ;)

Standard ist einfach nur schlecht. Wenn man bisschen lauter macht dann kommt es zu früh an seine Grenzen.

Ausstattung kann man über VIN Auslesen. (Wurde ja schon gemacht)

Oder man baut die linke Verkleidung im Kofferraum ab und schaut nach ob eine Endstufe verbaut ist.

Keine Endstufe = Standard

Kleine Endstufe = Hifi

Längliche Endstufe = Pro oder Inv

Alpine Endstufe = Wahrscheinlich vorher nur Standard und auf Alpine hoch gerüstet. Zu vergleichen wie HIFI Anlage.

Kommt vorne in der Mitte aus den Lautsprecher Gitter Musik so hat man auch eine Pro oder Inv Anlage.

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Zitat:

Original geschrieben von frecherchris

Hallo.

Ich habe einen E93 FL mit Navi Prof. Ich finde die Lautsprecher auch klasse. ..

sagt soviel aus, wie:

Ich habe einen E91 mit Panoramadach. Die Lautsprecher klingen echt klasse!!!

Der hat sogar noch vier Räder....

Deswegen frage ich ja nach....

Zitat:

Original geschrieben von frecherchris

Hallo.

Ich habe einen E93 FL mit Navi Prof. Ich finde die Lautsprecher auch klasse. Mich würde auch interessieren, was da für Boxen verbaut sind. Ich spiele auch mit dem Gedanken mir Eton Lautsprecher zuzulegen. Bringt das was oder muss da immer ein Verstääerer

( hab bei meinen Etons keinen Verstärker drinn, geht auch so recht gut, musst halt mal nachfragen,

Gruß)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Woran erkennen, welches Boxen/Soundsystem verbaut ist ?