ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. woran erkennt man "alten" vom "neuen" golf?

woran erkennt man "alten" vom "neuen" golf?

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 22:02

hi zusammen,

sorry für den komischen treath,aber interressiert mich halt mal,nachdem ich mich mal wieder durchs forum gewühlt hab :)

woran erkenne ich teile vom "alten" bzw "neuen" golf?

also unterschiede von bj 94 zu 95

bei meiner frage handelt es sich um meinen eigenen golf.

mein golf ist ez: 11/94, ich hab den spiegel schon tiefer sitzen, also "neueres design", als motor den ADY,auch vom "neueren",tacho ebenfalls neueres modell( glaub ich)

jedoch die kotflügel vom "alten",sprich:eckige seitenblinker.

das fahrzeug hatte definitiv keinen unfall,also sinds auch die originalen.

woran erkenne ich noch weitere teile? hab z.b. vorhin in einem treath gelesen dass ab bj 95 bessere kofferraumdeckel verbaut wurden,die weniger rosten an den gummies.

mfg Amok

Ähnliche Themen
58 Antworten
am 13. Juni 2006 um 22:05

Die alten haben Eckige Blinker im Kotföügel und die neueren haben Ovale.

am 13. Juni 2006 um 22:06

Oh hab´s gesehn. Kommt davon wenn man nich gründlich liest *g*

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 22:07

danke, das war mir schon klar :)

hab ja desshalb geschrieben :"jedoch die kotflügel vom "alten",sprich:eckige seitenblinker"

würd mich halt nur mal interressieren obs da noch sachen gibt die geändert wurde und ob man es irgendwie erkennen kann, zb wegen heckdeckel.

edit: warst schneller^^

am 13. Juni 2006 um 22:07

Es gab in jedem Modelljahr Änderungen, die ovalen Seitenblinker ist halt eine der Auffälligsten.

Irgendwann gabs Airbags serienmäßig etc.

Zitat:

Original geschrieben von Necro85

Die alten haben Eckige Blinker im Kotföügel und die neueren haben Ovale.

Joa aber es gibt noch andere Veränderungen zu den vor 95er ausser den Seitenblinkern ;) :

- Andere Sitze " moderene Bauart "

- Dritte Bremsleuchte

- Airbag serienmässig

- etc.

Gruss Thomas

Re: woran erkennt man "alten" vom "neuen" golf?

 

Zitat:

Original geschrieben von Amok80

mein golf ist ez: 11/94, ich hab den spiegel schon tiefer sitzen, also "neueres design"

Gibts da etwa Unterschiede, ist mir noch nicht aufgefallen. Wie sehen die den aus?

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 22:16

ich guck mal ob ich 2 bilder finde woran man den unterschied sieht. die vom modell vor 95 sitzen n bischen höher und sind etwas anders gebogen. habs vorher auch net gewusst,nur den unterschied irgendwann man auf nem treffen entdeckt.

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

 

Joa aber es gibt noch andere Veränderungen zu den vor 95er ausser den Seitenblinkern ;) :

- Andere Sitze " moderene Bauart "

- Dritte Bremsleuchte

- Airbag serienmässig

- etc.

Gruss Thomas

meiner ist 09/95 und ich hab keine 3. bremsleuchte...

am 13. Juni 2006 um 22:19

Hallo,

kann mich jetzt auch irren, aber wars net so, dass dann auch die Seitenspiegel lackiert waren?

3. Bremsleuchte kam erst ab MJ 97...

Meine sind lackiert BJ 1992 beim Cl glaube ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von the-silence

meiner ist 09/95 und ich hab keine 3. bremsleuchte...

Ok vielleicht deiner nicht Marvin ;) aber irgendein Modell nach deinem bis zu den letzten in 1997 hatten das dann Serie ;)

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Hallo,

kann mich jetzt auch irren, aber wars net so, dass dann auch die Seitenspiegel lackiert waren?

3. Bremsleuchte kam erst ab MJ 97...

soweit ich weiß hat mir ein vwler gesagt das meiner MJ 96 ist... da sind runde blinker, antenne aufm dach, lackierte stoßfänger & seitenleisten... aber ne 3. bremsleuchte hab ich nich ;)

am 13. Juni 2006 um 22:24

@the-silence

darin liegt ja auch der Unterschied, deiner is MJ96 und nicht MJ 97, so wie ich das geschrieben hab ;)

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 22:26

@ thommen:glaub mit den seitenspiegeln war so.

hab jetzt nur n bild schräg vom ganzen auto da. aber man erkennt den spiegel. vielleicht hat jemand n bild mit dem anderen innenspiegel,ansonsten müsst ich mal überall rumsuchen opb ich eines finde,damit man den unterschied sieht.

edit: habs ausschneiden können :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. woran erkennt man "alten" vom "neuen" golf?