ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Woran erkennt man beheizbare Spiegel bzw. welches Spiegelglas passt?

Woran erkennt man beheizbare Spiegel bzw. welches Spiegelglas passt?

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 15:12

Hallo Freunde,

voran erkenne ich, ob meiner beheizbare Außenspiegel hat. Oder war das vielleicht damals Serie (habe die elektrischen Originalspiegel dran)? Frage deshalb, weil mein Spiegelglas durchgebrochen ist und ich mir nur ein neues Glas holen möchte (geht doch, oder?). Habe z. B. bei ebay gesehen, das dort beheizbare und nicht beheizbare gibt. Oder passt das Spiegelglas bei beiden?

Danke vorab.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo Gläser ob beheizt oder nicht passen beide das Spiegelglas ist auf einer Plastikplatte geklebt die wiederum ist auf dem Spiegelmotor gesteckt!Entweder nimmst du das Glas ab und es sind hinten zwei Anschlüsse für 2 Kabel dran dann ist es logischer weise beheitzt oder du nimmst Im innenraum die 3 Eckige Verkleidung ab und guckst wieviel Kabel Vorhanden sind!Mfg

bei mir ist auf der fahrerseite am spiegelglas so ein "denke mal heizstreifen". aber nur an der fahrerseite.

und der ist auf der rechten seite, also naehe fensterscheibe. aber ich hab keine ahnung, ob der jetzt beheizt ist.

kann man den be. spiegel so einfach nachruesten?

Meinst Du den roten Vertikal-Streifen auf dem Glas? Das ist ein Weitwinkel-Spiegelglas mit spezieller Krümmung auf der Außenseite, und hat mit Heizung nix zu tun.

joa, denke mal das wird das dann sein. der ist dann aber falsch rum drauf, oder? der streifen muss doch aussen sein und nicht innen.

Yep, eigentlich schon. (Das hat mich auch etwas irritiert in der Beschreibung :p)

Zitat:

Original geschrieben von Spalette

Hallo Gläser ob beheizt oder nicht passen beide das Spiegelglas ist auf einer Plastikplatte geklebt die wiederum ist auf dem Spiegelmotor gesteckt!Entweder nimmst du das Glas ab und es sind hinten zwei Anschlüsse für 2 Kabel dran dann ist es logischer weise beheitzt oder du nimmst Im innenraum die 3 Eckige Verkleidung ab und guckst wieviel Kabel Vorhanden sind!Mfg

 

Sind beim e36 immer 4 Kabel, egal ob mit oder ohne Heizung.

Die Heizung ist nämlich immer an, falls man eine hat, deshalb braucht es da keine extra Leitung.

Ok da hab ich wieder was gelernt...Ich hatte bis Jetzt halt nur welche mit Beheitzten....:D

ok, super danke. und wie bekomme ich den ab? sind die glaeser nur geklippst, oder so wie beim e30. bei dem man einen plastikring nach rechts drehen muss.

@bmw320i: sorry fuer das ot

Es ist schon etwas her aber ich meine das man die von aussen Abmachen kann da sie geklipst sind aber Vieleicht weiss es Jemand besser bevor noch etwas kaputt geht!

Ja, Spiegelglas ist nur geclipst.

Aber Vorsicht: Klipse brechen leicht ab, v.a. wenn's draußen kalt ist

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Spalette

Hallo Gläser ob beheizt oder nicht passen beide das Spiegelglas ist auf einer Plastikplatte geklebt die wiederum ist auf dem Spiegelmotor gesteckt!Entweder nimmst du das Glas ab und es sind hinten zwei Anschlüsse für 2 Kabel dran dann ist es logischer weise beheitzt oder du nimmst Im innenraum die 3 Eckige Verkleidung ab und guckst wieviel Kabel Vorhanden sind!Mfg

Hallo,

reicht das, wenn ich nur das Glas neu besorge, oder muß ich auch die Plastikplatte neu besorgen?

Die Plastikplatte ist mit dem Glas fest verklebt, die gibt es nicht einzeln.

Guck mal auf meine Homepage, da habe ich unter anderem die Nachrüstung beheizter Spiegelgläser bechrieben.

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 18:21

Hallo,

schöner Beitrag. Heißt das jetzt für mich, wenn ich beheizte Spiegelgläser hole, dann kann ich das einfach nachrüsten nach deiner Anleitung? Und das Speigelglas passt auch an meinem Original-Spiegel?

Du hast es erfasst...hab ich schliesslich auch gemacht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Woran erkennt man beheizbare Spiegel bzw. welches Spiegelglas passt?