ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Woran erkennt man zu 100% einen 4er GTI?

Woran erkennt man zu 100% einen 4er GTI?

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 17:30

Hallo, schaue ja nun nach einem 4er GTI 1,8T und mir fällt auf, das ab und an auch Golf4 mit einer sehr guten Ausstattung, u.a. auch mit Sportsitzen und 16Zoll BBS Rädern als Highline mit GTI Ausstattung angboten werden.....

Woran erkenne ich den nun einen "echten" 4er GTI?

Beim 1er, 2er und 3er weiß ich es genau, aber das bringt mich beim 4er leider nicht weiter :-(

Danke für eure Antworten :-)

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

meiner Meinung nach nur an den Schlüsselnummern. Ich habe einen Golf 4 2,3 V5 Highline. Ich habe mich gewundert das der günstiger in der Versicherung ist als ein GTI trtotz gleicher Maschine. Den GTI gibt es ja als 1,8 T und als 2,3 V5

Sonst wüsste ich kein 100% Erkennungsmerkmal.

Da bei 4er das GTI ja zu einer Ausstattungsvariante verfallen war musst du damit rechnen das der GTI beim Gasgeben mal eine Blaue Fahne zieht.

Den einzigen GTI den du erkennst ist der JUBI siehe Bild.

Ansonsten mal auf www.doppelwobber.de gehen und bei den Modellen auf GTI klicken aber auf das GTI mit der Deutschlandflagge

Re: Woran erkennt man zu 100% einen 4er GTI?

 

Zitat:

Original geschrieben von krger

Woran erkenne ich den nun einen "echten" 4er GTI?

Beim 1er, 2er und 3er weiß ich es genau, aber das bringt mich beim 4er leider nicht weiter :-(

Danke für eure Antworten :-)

der IVer Golf hat keinen "echten" GTI. er hat diverse GTIs...d.h. diverse motoren mit GTI ausstattung. u.a. nen 150PS TDI GTI

mfg

Aber wonach unterscheiden sich dann die SChlüsselnummern?

Würde ja mit Highline billiger fahren als mit GTI. Und nen wirklichen Unterschied macht es ja nicht.

Rein optisch erkennst du sie manchmal kaum, gerade wenn die BBS Felgen montiert sind oder nachträglich die Recaros verbaut wurden. Da hilft nur ein Blick unter die Motorhaube ;)

Hiho,

ich bin glücklich, dass ich einen Highline fahre und keinen GTI. Man glaubt nicht wie viel Geld ich dadurch spare! Außerdem wüsste ich nicht, was an der GTI Ausstattung besser sein sollte.

im Kofferraum gibt es einen Aufkleber wo es zb drauf steht. aber das wird dir wohl nicht weiter helfen :)

Die meisten Gtis haben auch Dachfenster.

Und du kannst nach diesem Myrte Dekor ausschau halten.

Das ist meiner meinung nach das schönste im Golf 4 (abgesehen vom r32)

GTI ist eben eine höherwertige Ausstattungsvariante als Highline. Wenn du auch mit einem 1,8t highline zufrieden bist. Dann kannst du den natürlich auch nehmen. Von der Motorisierung her unterscheiden die sich nicht.

am klassischsten wahren halt die blau/schwarzen bzw rot/schwarzen schachbrettmustersitze mit gesticktem Recaro...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Sonic47

Hiho,

ich bin glücklich, dass ich einen Highline fahre und keinen GTI. Man glaubt nicht wie viel Geld ich dadurch spare! Außerdem wüsste ich nicht, was an der GTI Ausstattung besser sein sollte.

es macht keinen unterschied zwischen den ausstattungen. es kommt auf die motorisierung an. es gibt auch turbos im highline. die sind genauso wie die gti's. laut den versicherung gibt es keinen v5 gti. nur 1.8 gti oder 2.3 v5 jeweils unterteil ind 150/180 Ps und 150/170PS.

grüße

david

laut meiner Liste unterschieden sich die V5s Bj 2000 bei der Beschleunigung und der Vmax unterscheiden.

Beide 170ps

Der GTI 8,8 auf 100 der HL 8,2 GTI 218kmh HL 224kmh

klingt für mich nach einem kürzer abgestuften Getriebe, da sollte man sich nicht durch die Daten erschrecken lassen....

achja beide 5 gang.

6 gang gabs nur beim 4 motion laut der Liste aus "dem" bestimmten Zeitraum...

hmm das habe ich noch nie gehört. 218 mit 170 ps? ich habe einen GTI und im schein steht 224 km/h vmax.

der mit 150 hat ja schon 216.

Könnte mir nur vorstellen, dass es was mit anderer Bereifung zu tun hat wie im jubi. der ist auch langsamer angegeben als der v5 170 Ps obwohl er 180 hat. Aber das liegt wohl an den 18"er mit 225er Bereifung.

re

 

Das hängt damit zusammen ob der V5 4Motion hat oder nicht. Den V5 egal ob 150PS oder 170Ps gab es sowohl mit 4Motion als auch ohne. Daher der Unterschied in der Endgeschwindigkeit.

re

 

Noch ein Unterschied zum Normalen Highline und GTI ist das Fahrwerk. Der GTI hat eine Werkstieferlegung von glaub 20mm. Der Highline nicht, wenn überhaupt dann 10-15mm.

ja könnten auch die Reifen sein aber nicht grad klein der Unterschied.

Beides 3 Türer Frontantrieb

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Woran erkennt man zu 100% einen 4er GTI?