Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Worauf achten beim Kauf BMW 535i ??

Worauf achten beim Kauf BMW 535i ??

BMW 5er F10
Themenstarteram 5. August 2014 um 19:11

Hey Leute,

hab mich nun entschieden, es wird ein 535i in Saphirschwarz mit Nappaleder Oyster und mit absoluter Vollausstattung (bis auf Nightvision). Also so ziemlich jeder Taster ist belegt^^. Baujahr 2011 und hat gut 48TKm runter. Kaufvertrag ist bereits unterschrieben, am Freitag wird der Schatz abgeholt und auch bezahlt. Worauf sollte ich bei dem Kauf beachten? Welche "Schwachstellen" machen den 535i aus? Klar weiß ich dass da nicht knacken und scharben sollte^^ aber jeder Wagen hat so seine Besonderheiten, und in der SuFu konnte ich nichts finden. Und ansonsten interessieren mich noch folgende Dinge:

- Innenraumbeleuchtung auf LED umrüsten: Dafür will ich das große Lichtpaket von BMW kaufen, jedoch sind da wohl nicht alle Leuchten mit dabei, und ich hab keine Lust die restlichen Leuchten aus der Bucht zu besorgen und am Ende verschiedene Lichtfarben zu haben. Gibt es eine alternative?

- Kennzeichenbeleuchtung: Sind da bereits LEDs drin?

- Leider hat das Wagelschen kein M-Paket, hab aber vor das mit der Zeit noch nachzurüsten.

- Scheibentönung wird in den nächsten Wochen vorgenommen.

- Was hab ihr noch so an schicken Ideen^^??

LG:D

Beste Antwort im Thema
am 8. August 2014 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von gentleman55

Kaufvertrag ist bereits unterschrieben, am Freitag wird der Schatz abgeholt und auch bezahlt. Worauf sollte ich bei dem Kauf beachten?

Der Kaufvertrag ist bereits unterschrieben und Du fragst, was Du beim Kauf beachten sollst?

Gruß

Der Chaosmanager

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 5. August 2014 um 19:24

Ich kann dir zum led paket empfehlen das grosse und kleine zu nehmen. Dann sollte es für den innenraum genügen. Kennzeichen sind schon leds drin.

Themenstarteram 6. August 2014 um 18:25

Haha darauf bin ich nicht gekommen^^ Danke dir! Dann besorg ich mir natürlich das kleine und das große Lichtpaket. Hab folgende Winterreifen gefunden, und würde wissen wollen ob die an den F10 passen:

M270 mit der ET 20 Felgen 8 x 18 mit Michelin Pilot Alpin PA3 235/40/18.

LG

-72
am 7. August 2014 um 6:17

Passen leider nicht. Einpresstiefe stimmt nicht. Die M 270 passt auf 1er E82 und 3er E90,E92 und E93.

IgFf24

Zitat:

Original geschrieben von gentleman55

...

mit absoluter Vollausstattung (bis auf Nightvision). Also so ziemlich jeder Taster ist belegt^^

...

Dafür will ich das große Lichtpaket von BMW kaufen, jedoch sind da wohl nicht alle Leuchten mit dabei, und ich hab keine Lust die restlichen Leuchten aus der Bucht zu besorgen und am Ende verschiedene Lichtfarben zu haben. Gibt es eine alternative?

...

- Leider hat das Wagelschen kein M-Paket, hab aber vor das mit der Zeit noch nachzurüsten.

- Scheibentönung wird in den nächsten Wochen vorgenommen.

LG:D

Soviel zu "absoluter Vollausstattung".

Hat das der Verkäufer geschrieben? Händler, die Autos so bewerben, sind aus meiner Erfahrung unseriös.

Merke: Absolute Vollausstattung gibts nicht! Was Deiner ja auch schön beweist.

Schau Dir das Auto vor Abholung nochmal genau an! Stimmt die Kilometerleistung wirklich? Ist er wirklich unfallfrei? Ein drei Jahre alter 535 mit nur 48'km? So ein Auto kauft man sich zum Kilometerschrubben!

Themenstarteram 7. August 2014 um 13:21

Ist direkt vom BMW-Händler, daher denke/hoffe ich doch auch dass es ein seriöses Angebot ist^^ Naja M-Paket und Scheibentönung gehören wie ich finde nicht zu einem voll ausgestattetem Wagen, sondern ist eher Geschmackssache vom Käufer selbst finde ich. Wenn jemand nicht auf die beiden Dinge steht, heißt es ja denke ich auch nicht dass es nicht vollausgestattet ist^^ Naja Jacke wie Hose :D Der Wagen sei laut dem Verkäufer auch unfallfrei. Worauf sollte ich insbesondere bei dem Modell beachten? Gibts da so besondere Kleinigkeiten die auffallen sollten? Werd das Ding morgen probefahren und wenn alles klappt auch gleich mitnehmen natürlich ;)

Warten wir mal auf die Bilder, die "außer" Liste wird bestimmt noch länger.

Ach ja, alles was er nicht hat ist unwichtig und zählt nicht zur Vollausstattung, schon klar.

Weil die hat heute jeder der Leder und navi hat.

am 7. August 2014 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von craze

 

...Ein drei Jahre alter 535 mit nur 48'km? So ein Auto kauft man sich zum Kilometerschrubben!

Ich finde diese Laufleistung für einen 535i normal. Zum Kilometerschrubben werden doch eher 520, 525, 530 und 535 als d gekauft.

am 7. August 2014 um 22:19

Ich weiss nicht, wie es bei dem Schiebedach der Limousine ist, das Du ja haben solltest bei Vollausstattung, aber möglicherweise muss man auch da die Abflüsse checken, damit da kein Regenwasser sich ansammeln kann und die Steuergeräte kaputt machen kann. Bei mir waren die Abflüsse dicht.

Überprüfen ob die VANOS Servicemassnahme nötig ist oder gar schon gemacht wurde.

Meiner ist deswegen am Montag in der Werkstatt.

am 8. August 2014 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von gentleman55

Kaufvertrag ist bereits unterschrieben, am Freitag wird der Schatz abgeholt und auch bezahlt. Worauf sollte ich bei dem Kauf beachten?

Der Kaufvertrag ist bereits unterschrieben und Du fragst, was Du beim Kauf beachten sollst?

Gruß

Der Chaosmanager

am 8. August 2014 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von ChristophS70

Überprüfen ob die VANOS Servicemassnahme nötig ist oder gar schon gemacht wurde.

Meiner ist deswegen am Montag in der Werkstatt.

Guter Punkt! Meiner auch Montag, aber erst in 2 Wochen ;)

Themenstarteram 8. August 2014 um 21:38

So Leute der Wagen steht vor der Tür. Naja bei der Übergabe sollte man ja auf einiges achten. Hab leider während der Fahrt erst noch zwei "Kleinigkeiten bemerkt:

1) Der kleine Knubbelschalter am Sitz für die Sitzverstellung des Fahrersitzes dreht sich im Kreis, hab ich leider nicht gemerkt bei der Übergabe

2) Die Schalteinheit am Kofferraumdeckel für das automatische Schließen des Kofferraums ist "lose" und das Ding kann man also fast rausnehmen -.-

Das "schärfste" kommt noch: Kurz vor Berlin (da wohn ich) km eine Fehlermeldung: Gemäßigt weiterfahren. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar. Von Ihrem Servicepartner prüfen lassen.

Danach zog der Wagen fast gar nicht mehr. Bin direkt zum BMW-Händler in Berlin (hatten zum Glück noch auf). Der Service-Mitarbeiter hat sich das kurz angeschaut vor der Tür und meinte könnte NOX-Sensor sein. Toll dachte ich mir. Danach lief die Kiste wieder wie sie soll, keine weitere Fehlermeldung, werde aber trotzdem den Wagen am Montag dem BMW-Partner übergeben damit die das prüfen und auch die beiden anderen "Kleinigkeiten" beseitigen -.-

Nimmt einem schön die Vorfreude auf das Fahrzeug weg, aber naja.

Der 535i hat keinen NOx Snesor.

könnten Inektoren und Zündspüle oder HDP sein.

 

Der Rest ist eher halb so schlimm.

 

Erstaunlich, das es auch beim F10 von BMW Händler ein Glückspiel ist, ob man ein "funktionstüchtiges" Fahrzeug erwischt.

Lesen die keinen Fehlerspeicher aus vor dem Verkauf der Fahzeuge.

Vermutlich löschen die den nur. :D

Themenstarteram 9. August 2014 um 13:31

Das denke ich auch dass die den Fehler nur löschen -.-

 

Wieso könnten das die Injektoren / Zündspule sein?? Macht mir mal bitte keine Angst xD Macht doch keinen Spaß bei einem "neuen" Wagen gleich solche Macken zu haben. Ist es denn bei dem was du meinst üblich dass der Fehler einfach auftaucht und dann weggeht?

 

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Worauf achten beim Kauf BMW 535i ??