1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Worauf beim gebrauchten T6 TE BJ 2020 mit 60Tkm achten?

Worauf beim gebrauchten T6 TE BJ 2020 mit 60Tkm achten?

Volvo V60 3 (Z)

Moin Moin,

bin kurz davor mir einen V60 T6 Twin Engine im R-Design zu kaufen.

EZ Mitte 2020 mit knapp 60.000Km.

worauf sollte man achten?

Kommen irgendwelche Großen Servicekosten ab 60.000Km auf einen zu oder ist alles große bereits erledigt?

Akkuzustand lässt sich ja leider nicht mehr auslesen.

Könnte da der Akku schon gut verschlissen sein?

Ist die Volvo Selekt Garantie vom Vorteil?

Bewegt wird der Volvo täglich ca. 14km mit viel Kurzstrecke in der Stadt.

Kita, Schule, Arbeit etc.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Der Akku hat 160tkm bzw. 8 Jahre Garantie, an dieser Stelle keine Sorge. Lass Dir den SOH bescheinigen.

Generell empfehle ich immer eine entsprechende Gebrauchtwagengarantie, es gibt halt durch Teile, die teuer werden, wenn Sie denn kaputt gehen.

Da dürfte die Volvo Selekt Garantie wahrscheinlich ausreichen?

Morgen,

Lies die Garantiebedingungen für einen Neuwagen mit Elektromotor und du weißt bescheid. Volvo ist ein Premium Fahrzeug. Egal welches Modell. Ankaufstest beim Volvo Händler oder ADAC oder ÖAMTC empfehlenswert. Dort lässt sich auch die Restladekapazität der Batterie auslesen. Wird aber bei 60.000 km noch sehr gut sein, weil Volvo.

Habe genau das gerade hinter mir (V60 t6 twin Engine mit 55k km aus 2020). Die 60k Wartung mit Zündkerzen, Bremsflüssigkeit und co lag bei 720€, schau das die bei Übergabe noch gemacht wird. Volvo selekt ist super, erweiter sie noch auf 3 Jahre. Wenn mein Akku geladen ist, habe ich 39km Reichweite angezeigt. Vielleicht hilft dir das zum vergleichen. Achte einfach auf den Allgemeinzustand und auf die Kofferraumdämpfer. Die gehen wohl in der ersten Generation gerne mal kaputt. Meine wurden vor Verkauf noch einmal getauscht.

Mitte 2020 kann bedeuten 180kmh Limit, falls das ein Problem für dich ist. Erkennbar ist es, wenn das Fahrzeug r Design hat, am Kühlergrill: silberner Rahmen offen, schwarzer Rahmen: 180kmh vmax. Ansonsten meine ich gelesen zu haben, dass ab Mai 2020 Baudatum dann das vmax aktiviert wurde

Worauf ich noch achten würde, wäre das vorhanden sein vom Pilot assist. Falls es nicht da ist, man kann es für 1100€ nachrüsten (würde ich definitiv empfehlen)

Es hat einen silbernen Rahmen am R-Design Kühlergrill. EZ war 07/20. Der große Service wurde vor kurzem durchgeführt.

Was genau ist Pilot Assist?

Was haltet Ihr von den Komfortsitzen? Die sind ja belüftet.

Wahrscheinlich schwitzt man weniger als auf den R-Design Sportsitzen?

Das ist ACC und das teilautonome Fahren. Das Beste Feature am Auto finde ich :)

Ich persönlich brauche keine belüfteten Sitze, aber das ist bestimmt Geschmackssache:)

Was soll er kosten :)?

...belüftete Sitze sind schon Spitze, vor allem bei Vollleder, wenn noch Massage drin ist im umso besser.

... Pilot Assistent erzieht ein zum sehr entspannten fahren, in Kombination mit den obengenannten Sitzen einfach nicht zu toppen.

MfG C

Pilot Assist ist verzichtbar, belüftete Sitze sind gerade im Sommer klasse.

So hat jeder seine Prioritäten, ein aktueller Volvo ohne Pilot Assist wäre für mich ein Ausschlußkriterium. Ich liebe Pilot Assist und nutze es außer im Stadtverkehr fast ständig.

Gruß Oxebo

Sehe ich auch so. Die belüfteten Sitze stehen auf meiner persönlichen prio Liste glaube ich mit auf dem letzten Platz. Aber so sind Geschmäcker und damit auch die Ausstattungen von Fahrzeugen verschieden. Das ist aber auch gut so :)

Pilotassistant hat aber m.W. auch keinen Abstandstempomaten, und der wäre fpr mich unverzichtbar.

Zitat:

@renesomi schrieb am 28. September 2023 um 08:20:46 Uhr:

Pilotassistant hat aber m.W. auch keinen Abstandstempomaten, und der wäre fpr mich unverzichtbar.

Pilotassistant ist der adaptive Tempomat mit Lenkhilfe.

I.d.R. sind beide verbaut und können jeweils aktiviert werden.

Jupp. Wenn Du Pilotassi wählst, kannst Du unter AAOS separat die Lenkunterstützung abschalten, und hättest dami AAC pur, beim Sensus kannst Du wählen….

Ich hab nur einen Punkt: man muss daran arbeiten, dass Dauergrinsen wieder aus dem Gesicht zu bekommen….. Meine Frau hat ja den T6e seit 3 Monaten, und seit dem nehme sogar ich den Wagen…….. Obwohl mit Sportfahrwerk und Sportsitzen so gar nicht mein Fall………

Zitat:

@wendel60 schrieb am 28. September 2023 um 08:43:24 Uhr:

Zitat:

@renesomi schrieb am 28. September 2023 um 08:20:46 Uhr:

Pilotassistant ist der adaptive Tempomat mit Lenkhilfe.

I.d.R. sind beide verbaut und können jeweils aktiviert werden.

Ich meinte, „Ohne Pilotassistant“.

War somit Unsinn, was ich schrieb.

Aber ist ja jetzt geklärt!

Deine Antwort