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Worauf muss ich beim Kauf eines 320i achten ?

BMW 3er E90
Themenstarteram 13. November 2014 um 21:39

Worauf muss ich beim Kauf von BMW 320i E90 achten?

Beste Antwort im Thema

Auf der einen Seite versammelt sich natürlich die Masse an unzufriedenen Fahrern mit kaputten Autos bei Motortalk und mag vielleicht nicht den Querschnitt wiederspiegeln. Das ist sicherlich richtig. Jedoch sind viele Fahrer auch längst nicht so sensibel was ihre Fahrzeuge anbelangt und bemerken etwaige Probleme erst gar nicht. Weniger Motorleistung? Ruckeln im Leerlauf? Rasselnde Steuerkette? Der 0815 BMW Fahrer bemerkt das doch gar nicht, fährt fröhlich weiter und interessiert sich im Grunde einen feuchten Kehricht für sein Auto.

Beide Seiten haben sicherlich recht, aber man sollte die Häufung an Problemen mit diesen Motoren, insbesondere den Direkteinspritzern, nicht auf die leichte Schulter nehmen.

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Am besten erst gar keinen kaufen ;)

Themenstarteram 13. November 2014 um 22:04

Zitat:

@BarisSerbes39 schrieb am 13. November 2014 um 22:50:40 Uhr:

Am besten erst gar keinen kaufen ;)

Wieso nicht?

Zitat:

@astra-g schrieb am 13. November 2014 um 22:39:28 Uhr:

Worauf muss ich beim Kauf von BMW 320i E90 achten?

Das 4 Räder dran sind.

Die 4 Zylinder haben oft Probleme mit den Steuerketten.

Themenstarteram 13. November 2014 um 22:27

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 13. November 2014 um 23:22:08 Uhr:

Die 4 Zylinder haben oft Probleme mit den Steuerketten.

Ist dieses Problem nur bei 320 i (E90) ??

am 14. November 2014 um 5:34

Scheinbar so ziemlich bei allen 4-Zylinder-Modellen, egal ob benziner oder Diesel. Bei den 6-Zylindern tritt das Problem wohl nicht ganz so oft auf... ;)

die 4zylinder benziner haben nicht nur probleme mit der steuerkette, da kommen noch einige andere sachen dazu wie. z.B. injektoren, zündspulen, hd pumpe, nox kat......

Wenns finanziell realisierbar ist : 325i.

Die FAQ hier im Forum lesen, da steht viel zu den einzelnen Motoren.

Natürlich gibts wohl auch sehr viele R4, die problemlos fahren.

Also nicht generell sehen.

Fahre selber noch eine (Premium Krücke) E91 320i LCI bis Ende Nov.,dann kommt ein Neuer,aber kein Bmw mehr.Habe an Reparaturen viel Geld verbrannt. Lass die Finger davon.

Auch wenn gleich vielleicht wieder wer meckern dass ich die 320iger schlechtmachen will (will ich nicht) ;):

http://www.motor-talk.de/.../...steuerkette-bei-68-000km-t5086623.html

Lesen, was anderes kaufen...

am 14. November 2014 um 9:39

Na ja, mit dem schlecht machen ist so eine Sache. Hatte ja selbst schon zwei 320'er (150 PS und 170 PS) und wenn alles okay ist, sicher eine halbwegs günstige Art BMW zu fahren. Aber die Sache mit den Steuerkettenschäden zieht sich schon seit Ewigkeiten wie ein roter Faden durch die Foren und die Frage scheint weniger zu sein ob - sondern wann...

Von den Injektorproblemen und HD-Pumpen sind aber scheinbar nicht nur die 4-Zylinder betroffen. Da kacken die 6-Zylinder Direkteinspritzer wohl genauso häufig ab.

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 14. November 2014 um 10:39:34 Uhr:

 

Von den Injektorproblemen und HD-Pumpen sind aber scheinbar nicht nur die 4-Zylinder betroffen. Da kacken die 6-Zylinder Direkteinspritzer wohl genauso häufig ab.

Betrifft aber nur Facelift.

ich würde dir auch abraten von einem 320er. Kauf dir lieber einen 6 Zylinder, spar noch ein wenig, da hast Du mehr Spaß dran!!

Gar nicht kaufen. Mein N43 war Müll, und der von meinem Schwager ist auf der BAB liegengeblieben mit 2 defekten Injektoren.....

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