1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. WOW Bedienungsanleitung

WOW Bedienungsanleitung

Moin zusammen, ich hätte auch mal eine frage und zwar suche ich für WOW 5.00.8 eine Deutsche Bedienungsanleitung. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen ?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Schau mal bei Youtube "Würth WOW" kann man ohne Text und Musik eigentlich verstehen. Die Masken sehen alle gleich aus.

In deinem WOW Programm, gibt es den DEMO Modus. da kannst du ohne das Fzg. üben.

Wo finde ich den

Zitat:

@Maincoast schrieb am 18. Oktober 2016 um 22:03:40 Uhr:

Wo finde ich den

Einstellung !!

Habe heute mal geschaut aber in den Einstellungen gibt es keinen DEMO Modus. Es ist das 5.00.8. Da sind verschiedene sachen die ich einstellen kann wie Allgemein, Verwaltung und sowas aber keine DEMO.

Ist es möglich mit der WOW Software alle Fahrzeugtypen auszulesen? Kommt man denn damit, so tief in die Diagnose wie mit VCDS ?
Ich habe noch nie etwas von diesem Programm gehoert. In Welcher Preisklasse liegt ist das Programm angesiedelt?

Zitat:

@Irukandji schrieb am 21. Oktober 2016 um 10:09:40 Uhr:

Ist es möglich mit der WOW Software alle Fahrzeugtypen auszulesen? Kommt man denn damit, so tief in die Diagnose wie mit VCDS ?
Ich habe noch nie etwas von diesem Programm gehoert. In Welcher Preisklasse liegt ist das Programm angesiedelt?

in der Bucht läuft gerade:

http://www.ebay.de/.../112172323925?...

oder:

http://www.ebay.de/.../272205059606?...

Auslesen kannst du eigentlich alle Fahrzeugmarken/Modelle. (Neuste Updates vorausgesetzt)
Wenn es dann um Codierungen geht, ist bei VAG Fahrzeugen allerdings VCDS besser.
WOW ist mit den Wartungsplänen, Anzugsdrehmomenten, etc. allerdings ein top Programm für freie Werkstätten.

Das komplett Set hat allerdings auch seinen Preis:

http://shop.wow-portal.com/index.php/diagnose/diagnosesoftware.html

Zitat:

@Maincoast schrieb am 20. Oktober 2016 um 12:44:19 Uhr:

Habe heute mal geschaut aber in den Einstellungen gibt es keinen DEMO Modus. Es ist das 5.00.8. Da sind verschiedene sachen die ich einstellen kann wie Allgemein, Verwaltung und sowas aber keine DEMO.

Habe meins mal angeschmissen.

WOW starten, dann auf das Kästchen mit dem Werkzeug klicken. Dann sollte oben in einer Reihe PROGRAMM GERÄTE PROGRAMMFUNKTIONEN SCHNITTSTELLEN stehen.

Dort GERÄTE anklicken, dann erscheint LINKS (untereinander) DIAGNOSE - BOX und COOLIUS.

Dort auf DIAGNOSE - BOX, dort findest du dann auch den SIMULATOR.

Zum auslesen am Fzg. musst du dann wieder auf SNOOPER+BT.

Zitat:

@Irukandji schrieb am 21. Oktober 2016 um 10:09:40 Uhr:

Ist es möglich mit der WOW Software alle Fahrzeugtypen auszulesen?
Nein so ein Gerät gibt es nicht.
Oder kannst du mit VCDS z.b. einen Franzosen (RENAULT) programmieren.

Kommt man denn damit, so tief in die Diagnose wie mit VCDS ?
Ja bei den entsprechenden Fahrzeugen, für die das Programm ausgelegt ist.

Für tiefere Diagnose bei Renault brauchst du CanClip, geht ab 150€ in der Bucht. Installation ist etwas umständlich, da es nicht offiziell vertrieben wird.

Zitat:

@ttru74 schrieb am 21. Oktober 2016 um 15:53:35 Uhr:

Für tiefere Diagnose bei Renault brauchst du CanClip, geht ab 150€ in der Bucht. Installation ist etwas umständlich, da es nicht offiziell vertrieben wird.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das es kein Gerät für alle Marken gibt. Habe extra Renault gewählt, wegen dem CLIP.

Ich habe mal geschaut habe aber keine Option gefunden wie ich neue Bauteile anlernen kann oder auf Grundeinstellung zurücksetzen kann.

Zitat:

@Maincoast schrieb am 22. Oktober 2016 um 19:58:00 Uhr:

Ich habe mal geschaut habe aber keine Option gefunden wie ich neue Bauteile anlernen kann oder auf Grundeinstellung zurücksetzen kann.

Muss ja auch nicht unbedingt funktionieren, es gibt im Netz eine Liste was du bei welchen Fzg. machen kannst. Oft ist es wie mit einem 5€ Adapter nur Motor auslesen und löschen. Da du anscheinend nicht weißt was du tust, lass es lieber von jemanden machen der es kann. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber den Schaden den du mit dem Gerät anrichten kannst, könnte in den 4 Stelligen Bereich gehen.

Deine Antwort