ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa aufgebrochen, woher neues Fenster?

WoWa aufgebrochen, woher neues Fenster?

Themenstarteram 5. August 2014 um 5:21

Moin liebe Forumskollegen,

leider wurde die Tage mein kleiner Caravelair 330 aufgebrochen und dabei die rechte Seitenscheibe zerstört.

Der WoWa ist ja schon alt , daher weiss ich nicht, wo ich so eine abgeschrägte Scheibe/Fenster (Siehe Bild) her nehmen soll.

Hat jemand ne Idee, wo man so was kaufen kann, das Fensterloch ist ober 78 cm, unten 90 cm und 50 cm hoch ?

Danke, Jörg

Fenster
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. August 2014 um 15:22

Nur mal zur Auflösung, das Fenster in abgeschrägter unsymetrischer Originalform gibt es nicht mehr zu kaufen, Hab den Fensterhersteller, den Wohnwagenhersteller und die ganzen Tipps hier angefragt.

Muss jetzt ein rechteckiges Fenster von Seitz einbauen lassen, dafür wird ein Stück aus der Wand rausgesägt.

Versicherung zahlt den Schaden, ich lasse es von dem Vertragswohnwagenschreiner von Berger machen.

An mir bleiben bloss die 150 Euro Selbstbeteiligung hängen .

Danke für die Infos und Tipps !

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Schau doch mal drauf wer das Fenster gebaut hat und dann google / ebay benutzen...

Hersteller steht auf jeder Scheibe drauf, 100%ig...

Hallo amv8driver,

oder hier mal nachfragen.

Themenstarteram 5. August 2014 um 12:46

Werde ich alles versuchen, in der Scheibe steht...

ParaPress PPRG-RX D2162

Ist das die Artikelnummer ??

Img-20140805-133739
am 5. August 2014 um 14:33

Parapress ist eine Firma in Luxemburg, die gibt es noch.

HIER MAL ANFRAGEN

Ansonsten beim professionellen Camping-Händler oder der E-Bucht.

Neupreis für so eine Scheibe dürfte bei mehreren hundert Euro liegen, besonders Extraanfertigung.

Zur Not kannst du auch ein anderes, minimal grösseres und gerades Fenster einbauen.

Vielleicht kann dir der Hersteller auch weiterhelfen. Die können auch Deutsch :)

Was sagt denn der örtliche Caravelair-Händler? Kann es das nicht besorgen oder will er nicht oder ist es dort zu teuer?

Themenstarteram 5. August 2014 um 17:25

Da werde ich mich die Tage auch drum kümmern, leider gibts nur wenige Händler hier im Lande. Ich war vorhin bei Reimo (totale Ahnungslosigkeit) und bei Berger in Frankfurt, der hat mir zu einer gerade Scheibe geraten.

Erstmal die Anfragen abwarten, die ich verschickt habe, und dann die teueren Alternativen abchecken.

Vieleicht will die Teilkasko den Schaden ja auch zahlen, mal abwarten !

Vielen Dank für die Ideen !

Zitat:

Original geschrieben von amv8driver

Da werde ich mich die Tage auch drum kümmern, leider gibts nur wenige Händler hier im Lande. Ich war vorhin bei Reimo (totale Ahnungslosigkeit) und bei Berger in Frankfurt, der hat mir zu einer gerade Scheibe geraten.

Erstmal die Anfragen abwarten, die ich verschickt habe, und dann die teueren Alternativen abchecken.

[color=303498]Vieleicht will die Teilkasko den Schaden ja auch zahlen, mal abwarten !

Vielen Dank für die Ideen !

Die Chancen mit der TK stehen nicht schlecht zumal wenn du ohne SB hast übernehmen die alle Kosten, dann kannst du den WW zum Händler stellen und der soll sich kümmern.

Allerdings will die Versicherung eine Anzeige bei der Rennleitung haben

UNO

Themenstarteram 5. August 2014 um 18:36

Hab zwar eine Selbstbeteiligung, aber nur 150 Euro, das wäre noch erträglich. Anzeige hab ich natürlich gemacht !

Wende dich einfach an Parapress und danach an den Aufbauhersteller.

Teilkaskoschadensmeldung kannste machen, kannst ja dann danach schauen, ob sich das bei 150€ überhaupt lohnt.

Ich habe über womoserv.de meine Scheibe die 230€ Werk Eura kosten sollte für 140€ bekommen, reingehängt, feddig, brauch ich keine TK für...

Wende dich doch mal bitte an die Firma KOCH FREIZEIT-FAHRZEUGE aus Sassenberg, an den Herrn Döring Exportabteilung die Vertreten nämlich die Firma hier in Deutschland die haben ein sehr großes Lager mit Ersatzteilen für Alte Wohnwagen aus Frankreich dort habe ich mir auch das Fenster gekauft von Para Press einfach mal anfragen am besten mit Foto

Ingo Doering

Ingo.Doering@benimar-reisemobile.de

 

Koch Freizeit-Fahrzeuge-Vertriebs GmbH

Porschestr. 13

D-48336 Sassenberg

Hat sich der Einbruch denn wenigstens für die Gauner gelohnt?

Konnte man durch die Fenster Wertgegenstände erkennen?

Oder war das nur so ein Einbruch auf Verdacht?

-:)

Gruss

Nico

Themenstarteram 7. August 2014 um 9:03

Das macht die Sache aus meiner Sicht noch ärgerlicher, es wurde nur das Fenster aufgebrochen und von draußen in die Fächer darüber gelangt.

Die waren aber leer.

Das Einzige ,was weg ist, ist eine angebrochene Dose Insektenspray für 2,99,- !

Das reicht doch ^^

Zitat:

Original geschrieben von amv8driver

Das macht die Sache aus meiner Sicht noch ärgerlicher, es wurde nur das Fenster aufgebrochen und von draußen in die Fächer darüber gelangt.

Die waren aber leer.

Das Einzige ,was weg ist, ist eine angebrochene Dose Insektenspray für 2,99,- !

-:)

Sag mal nix...!

Die Tatsache, dass eine Dose Insektenspray entwendet wurde, kann maßgelich entscheident sein, ob die Teilkasko oder die Vollkasko mit dann entsprechender Höherstufung greift!

-:)

Denn "NUR" kaputte Scheibe ohne Entwendung wird dann seitens der Assekuranz gerne als Vandalismus abgetan...! Mit entsprechenden versicherungstechnischen Nachteilen...!

Somit würde ich die entwendete Aerosoldose bei den zuständigen Behördenvertretern durchaus melden (entsprechender Versicherungsumfang vorausgesetzt!)

-:)

Gruss

Nico

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa aufgebrochen, woher neues Fenster?