- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- WR 158 oder 159?
WR 158 oder 159?
Welche Felgen und Reifen (225/45/17 V/VXL) Kombination würdet Ihre nehmen? Ih fahre ein E92 335d mit 188 SR.
-158 Felgen mit Bridgestone Blizzak
-159 mit Conti 810S
Die Felgen 158 finde ich ein Takt schöner, aber Conti Reifen haben bessere Testergebnisse. Laut BMW geht leider nicht 158 mit Conti in Paketpreis zu bekommen. Also bessere Design oder bessere Reifen?
Hat jemand E92 Bilder mit 158 und 159?
Lewis
Ähnliche Themen
20 Antworten
werde die Tage mal ein paar Bilder machen. Habe im Winter die 159 drauf mit Conti. Fährt sich gut und gefällt mir absolut. Auch das Design (von dem was bei BMW so erhältlich ist und auch mit Schneeketten fahrbar ist)
Gibt es die Blizzak überhaupt als V? Soweit ich weiß, gibt es die bei BMW nur bis 210....
Ich habe die 158er auf meinem e92 335i drauf, hatte 2 Winter lang den Bridgestone Blizzak LM25 als V-Reifen. Musste jetzt schon wechseln da zu wenig Profil übrig war und habe jetzt den Vredestein Wintrac xtrem 225/45-17V als Runflat drauf. Bin vom Fahrverhalten bis jetzt sehr zufrieden, laufruhiger als der Bridgestone und auch in Kurven und beim Bremsen gut.
Grüße
Jcoupé
158 = ca 9,3 kg
159 = ca 12,2 kg pro Felge
Ich hab mir für den Sommer die 160 genommen (12kg) und bereue es etwas... die 3 kg Unterschied zu meiner Winterfelge (158) merkt man leider sehr deutlich.
Die LM25 haben den Größten nachteil bei Schnee. Sofern du net oft im Bergschnee fährt ist es okay.
gretz
Nur so am Rande: Habe vor einer Woche meinen E90 bestellt und direkt die 159er dazugeordert. Am Freitag kam der Anruf, dass die Felgen nicht mehr verfügbar sein. Natürlich gibt es andere Quellen z.B. salesafter.de, aber bei BMW gibt es die wohl nicht mehr. Nur noch Restposten. Habe dann die 158er geordert ...
Habe momentan die 158er auf meinem E90, und Versuche es bei meinem neuen E91 mit dem 159er,
da dieser auch die V-Spezifikation hat.
Zitat:
Original geschrieben von Ottonaldo
Nur so am Rande: Habe vor einer Woche meinen E90 bestellt und direkt die 159er dazugeordert. Am Freitag kam der Anruf, dass die Felgen nicht mehr verfügbar sein.
Momentan oder überhaupt nicht mehr verfügbar? Bitte präziser.
Vielen Dank für die Antworten. Die leichtere oder die „schwerere“ Felgen sind nützliches? Ich fahre im Sommer 188 als Mischbereifung (17“, 225/255).
Lewis
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
158 = ca 9,3 kg
Ich hab mir für den Sommer die 160 genommen (12kg) und bereue es etwas... die 3 kg Unterschied zu meiner Winterfelge (158) merkt man leider sehr deutlich.
Die LM25 haben den Größten nachteil bei Schnee. Sofern du net oft im Bergschnee fährt ist es okay.
gretz
Zitat:
Original geschrieben von lewis
Vielen Dank für die Antworten. Die leichtere oder die „schwerere“ Felgen sind nützliches? Ich fahre im Sommer 188 als Mischbereifung (17“, 225/255).
Lewis
Zitat:
Original geschrieben von lewis
Zitat:
158 = ca 9,3 kg
gretz
http://felgenkatalog.auto-treff.com/
hier findest du Gewichte zu den felgen
Das Design der Felgen ist Geschmackssache, ich habe mich letztes Jahr sowohl für Sommer wie Winter für die 159er entschieden, weil sie mir einfach besser gefallen als die 158er. Ich wollte halt ein Auto haben, das Winter wie Sommer gleich aussieht. Die "alten" 160er wären noch besser gewesen, aber da habe ich den eventuellen Pflegeaufwand gescheut.
Ich würde auf jeden Fall auf die Geschwindigkeitseinstufung achten, hier im Rheinland liegt normalerweise so gut wie kein Schnee, daher sind die "Nachteile" der schnelleren Reifen nicht wirklich entscheidend. Ich bin mit den alten Bridgestone LM22 (!) recht zufrieden ...
P.S. Apropos kein Schnee im Rheinland ...
Zitat:
Original geschrieben von Franky66
Zitat:
Original geschrieben von Ottonaldo
Nur so am Rande: Habe vor einer Woche meinen E90 bestellt und direkt die 159er dazugeordert. Am Freitag kam der Anruf, dass die Felgen nicht mehr verfügbar sein.
Momentan oder überhaupt nicht mehr verfügbar? Bitte präziser.
Nach meiner Info NICHT MEHR verfügbar!
Zitat:
das hängt wohl ganz gewaltig am fahrzeug - mein x mit den lm-25 geht selbst bei dickstem schnee (matsch, wie auch festgefahren) wie ein geölter kirschkern den berg hoch (ohne gelbe kinoleuchten, ohne ausbrechen usw.) und das liegt nicht nur am x...
gruß
bolle_at
Zitat:
Original geschrieben von bolle_at
Zitat:
das hängt wohl ganz gewaltig am fahrzeug
- mein x mit den lm-25 geht selbst bei dickstem schnee (matsch, wie auch festgefahren) wie ein geölter kirschkern den berg hoch (ohne gelbe kinoleuchten, ohne ausbrechen usw.) und das liegt nicht nur am x...
gruß
bolle_at
ah ne?? es Liegt also nicht am x?
*gg*
Fals du meine Sig nicht gesehen hast, ich hatte davor nen 325i. Und als Vergleich hab ich noch nen X3 ... Daher kenne ich die Unterschiede x oder kein x bestens.
Allrad hat Traktionsmäßig riesige vorteile. Allerdings ist er beim bremsen genau so Reifenabhängig. Uns Quer zur fahrbahn macht es auf dem Schnee doch am meisten Spass ;-)
gretz
schau doch mal hier .........
Bei diesem Link kann man die Felgen prüfen, hier finde ich 159 fast schöner, aber in 1 Woche kann ich es auf meinem Fahrzeug sehen. Ich habe endlich 159 mit Conti 810 TS S 17/225/45-V genommen.