1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. WRD Mesh 5x100 16 Zoll welche Ventile?

WRD Mesh 5x100 16 Zoll welche Ventile?

Themenstarteram 4. April 2019 um 17:45

Tach hätte mal ne Frage,

Möchte auf meinen Corrado meine WRD Mesh Felgen machen, jedoch habe ich keine Ventile. Ich möchte auf jeden Fall Metallventile.

Weiss jemand welche Ventile in die Felgen passen und wo ich die herbekomme?

Google hat nichts ausgespuckt.

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
23 Antworten

Im Reifenfachhandel.

Themenstarteram 4. April 2019 um 18:04

War bei einem Reifenhändler, der wusste selbst nicht was das für Ventile sind.

Der hatte zwar Metallventile da, aber die waren alle zu dick.

schon mal den Ventillochdurchmesser gemessen?

Themenstarteram 4. April 2019 um 18:19

Mit dem Messschieber 7,9mm

Zitat:

@Maximilian1997 schrieb am 4. April 2019 um 20:04:36 Uhr:

War bei einem Reifenhändler, der wusste selbst nicht was das für Ventile sind.

Der hatte zwar Metallventile da, aber die waren alle zu dick.

Morgen fährst Du nochmals dort hin und nimmst die Felge mit.

Themenstarteram 4. April 2019 um 19:37

Hatte die doch dabei und das Ventil auch der hatte solche Ventile nicht da.

Deshalb frage ich ja sonst würde ich ja hier nicht fragen.

...dass der Herr Reifenhändler diese bestellt, wäre in dieser Situation nicht unüblich.

Themenstarteram 4. April 2019 um 19:58

Für was schreibe ich eigentlich in ein Forum? Bitte unterlasse doch einfach solche sinnfreien Antworten ich bin doch auch nicht blöd.

Der Typ hat die Teile einfach noch nie gesehen der hat zu mir gesagt er kann mir nicht sagen welche Ventile da reingehören und er bekommt die auch nicht her Punkt. Was ist daran so schwer zu verstehen??

Bitte gibt's hier irgendwelche WRD Mesh Fahrer die mir das einfach kurz beantworten könnten?

Ich bin kein Felgenprofi - da gibts andere hier im Forum.

Aber googln hat mich hierhin geführt:

WRD Ventile - leider ohne Foto

...aber ich schätze die Firma sollte dir weiterhelfen können.

Zudem tippe ich - ohne deine Felgen selbst gesehen oder vermessen zu haben - dass du die schlanke Ausführung von Ventilen brauchst - also nicht die Standard-11,3 mm sondern die 8,3 mm-Ausführung.

Beispiel:

Klick mich hart!

Zitat:

@Maximilian1997 schrieb am 4. April 2019 um 21:58:28 Uhr:

Für was schreibe ich eigentlich in ein Forum? Bitte unterlasse doch einfach solche sinnfreien Antworten ich bin doch auch nicht blöd.

Der Typ hat die Teile einfach noch nie gesehen der hat zu mir gesagt er kann mir nicht sagen welche Ventile da reingehören und er bekommt die auch nicht her Punkt. Was ist daran so schwer zu verstehen??

Bitte gibt's hier irgendwelche WRD Mesh Fahrer die mir das einfach kurz beantworten könnten?

Deine Interpretation meiner Antworten mag daran liegen, dass Du fragst wie ein Mädchen...:D

Woher soll denn hier jemand Deinen Stand der Kenntnisse und erfolgen Bemühungen kennen, wenn Du lediglich schreibst: „Ich möchte auf jeden Fall Metallventile...“

Auch in Foren kann es nur sachdienliche Antworten geben, wenn die Fragen Substanz beinhalten.

Dass die Ausführung der zu montierenden Ventile im Rädergutachten vermerkt ist, sei an dieser Stelle angemerkt.

Themenstarteram 4. April 2019 um 20:50

Wunderbar danke für die Antwort, das mit den 8.3er Ventilen kö nte echt gut sein werde mal schauen.

Vielen Dank und schönen Abend noch.

Themenstarteram 5. April 2019 um 5:25

Vielleicht liegt meine Frage daran, dass ich keine Ahnung habe was ich da brauche, ich habe kein Gutschten garnichts wo ich nachschauen kann! Die Felgen waren bei dem Auto dabei mehr nicht.

Ich denke ja nicht dass jede Mesh Felge andere Ventile hat und hoffte deshalb dass mir ein Mesh Fahrer dies einfach kurz beantworten kann was für Ventile ich brauche oder was Sie selbst für Ventile nutzen bei den Felgen.

Also wenn du keine Meshs fährst bzw selber keine Ahnung von den Ventilen hast dan antworte doch einfach nicht und spar dir die Energie ist das so schwer?

(...) übrigens, da gibt es noch eine Möglichkeit: Zu einem anderen Reifenhändler / Werkstatt fahren.

Themenstarteram 5. April 2019 um 9:25

Wisst ihr was... lassts sein Thread kann geschlossen werden.

Deine Antwort