Wucher Preis…? C124 - 320er Coupé als Zwitter von 10/1992…
Hallo zusammen,
Bei meiner Fahrzeugsuche bin ich auf folgendes Coupé mit 320er Motor gestoßen:
Abgesehen vom utopischen Preis (?!) handelt es sich um dieses Coupé ja um ein Fahrzeug mit neuerem Motor im alten Blechkleid vom Mopf1.
Gebaut wurde er lt. VIN : 10/1992, der Code 855 sagt ja aus, dass es sich um eine Mopf1 Karosserie mit dem neuerem 320er Motor handelt (V140 M119 MIT NAG (43 FZG.).
Ich habe auch schon recherchiert, aber keine aussagekräftige Antwort bekommen:
Meine Frage: ist bei dieser Ausführung auch schon der wasserbasierte Lack verwendet worden und somit die Karosserie rostanfälliger?
Was sagt ihr zu der „utopischen“ Preisvorstellung dieses Angebotes?
Habt ihr noch Tipps und weitere Ratschläge für mich?
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44 Antworten
Zum Lack kann ich nichts sagen.
Preislich gesehen oben angesiedelt ja, aber es muss ihn ja Niemand für diesen Preis kaufen und dementsprechend ist die Preisgestaltung von Verkäufer:Innen jedem oder jeder selbst überlassen.
Der Preis ist seeeehhhrrr ambitioniert, aber der Zustand auf den Bildern ist auch seeehhhrrr gut.
Falls alles vor Ort zutrifft gibt es sicher den Einen oder Anderen, der sich das überlegt.
Für diesen Preis erhälst Du einen Golf o. ä. als Neufahrzeug. Aber kein so zeitlos schönes Coupe.
Man muss allerdings wissen, daß dieses Fahrzeug ca. 12 Liter Suoer auf 100 km benötigt und nicht mehr als Dailydriver zusammengeritten werden sollte. Dafür gibt es wirklich andere Karren.
Der erzielbare Preis könnte tatsächlich die 20.000,- Grenze knacken, wenn alles wahr ist, wie angegeben.
Aber > 30.000 ,- ? Glaub ich nicht.
Puh, der ist schon was besonderes.
Volle Hütte, top Zustand wie es ausschaut.
Wie kommst du auf „V140 M119 MIT NAG“?
Das bedeutet 140er S-Klasse in Langversion mit Achtzylindermotor und 722.6-Getriebe, hat also mit dem Auto aus dem Link nichts zu tun.
Zitat:
@Hutchison123 schrieb am 2. Januar 2025 um 11:32:03 Uhr:
Wie kommst du auf „V140 M119 MIT NAG“?
Das bedeutet 140er S-Klasse in Langversion mit Achtzylindermotor und 722.6-Getriebe, hat also mit dem Auto aus dem Link nichts zu tun.
Klotzki hat Recht, sagt zumindest der VIN Decoder aus.
Abgesehen vom Zustand des o.g. Fahrzeug (falls tatsächlich wie beschrieben) sehe ich realistische 20k€ als Verkaufspreis.
Wird dann leider wohl eher ein „Stehzeug“ statt Fahrzeug werden (wie wohl aktuell jetzt auch)…
Dann wurde der Code wohl mal neu belegt.
Frage ist natürlich interessant, welche Lackgeneration da benutzt wurde…
Ob Wasserlack oder nicht spielt doch hier keine Rolle. Der Wagen ist jetzt (zumindest laut Angabe, aber da hege ich erstmal keine Zweifel daran) rostfrei. Den kauft doch jetzt keiner um damit im Winter im Salznebelalltag jeden Tag zu fahren. Den kauft ein Liebhaber, der den mal an einem sonnigen Sonntag ausführt, oder ein Sammler der gar nicht damit fährt.
Abgesehen wird das mit dem Wasserlack sowieso überbewertet, nach >30 Jahren zählt alleine der Zustand. Damals waren ja nur einzelne Chargen betroffen, ein bakterienfreies Tauchbad erwischt und dein Lack ist genauso gut wie eh und je.
Muss man halt mögen ein solches Fahrzeug. Zum Sammeln evtl. interessant, aber nicht zu dem Preis.
Für mich wäre das nichts, ich muss ein Fahrzeug fahren und nicht Sorge haben müssen, dass irgendein Depp sich mal daran lehnt oder Steinschlag etc. dem Lack zusetzt.
tja.
Is nu ma so.
Den Audi 80 mit dem unbeliebten 90PS-Motörchen, den nun meine Frau fährt, wollte der private "Händler" auch erst für 10000 Euronen verhökern. Nein, die hat er nicht gekriegt.
Dass wirkliche Ausnahmestücke extrem hochpreisig angeboten werden.... nun ja, wie viele gibt es denn davon noch?
Manchmal werden SA Codes wiederverwendet, oder sind in den Datensätzen falsch zugeordnet.
Bei meiner B-Klasse steht auch 9-Stufen DSG Getriebe in den Vin-Decodern. Der hat aber ein 8-Stufen CVT-Wandlergetriebe.
Es gibt wohl eine Seite, auf der man alte SA Codes einsehen kann. Ich finde die nur nicht mehr…
Es ist definitiv kein 140er und es ist kein M119.
Das ist ein C124 mit M104.
Zitat:
@Ostrost schrieb am 2. Januar 2025 um 12:27:33 Uhr:
Ob Wasserlack oder nicht spielt doch hier keine Rolle. Der Wagen ist jetzt (zumindest laut Angabe, aber da hege ich erstmal keine Zweifel daran) rostfrei. Den kauft doch jetzt keiner um damit im Winter im Salznebelalltag jeden Tag zu fahren. Den kauft ein Liebhaber, der den mal an einem sonnigen Sonntag ausführt, oder ein Sammler der gar nicht damit fährt.
Abgesehen wird das mit dem Wasserlack sowieso überbewertet, nach >30 Jahren zählt alleine der Zustand. Damals waren ja nur einzelne Chargen betroffen, ein bakterienfreies Tauchbad erwischt und dein Lack ist genauso gut wie eh und je.
Sehe ich genau so.
Mein T-Modell ist auch einer mit "bösem" Wasserlack...aber trotz langer Nutzung im Alltag nicht mehr Rost als ein Mopf0 oder Mopf1.
Der aufgerufene Preis ist ja erstmal vom Verkäufer so dahin geschrieben...das heißt ja nicht dass das Fahrzeug diesen Preis wert ist.
Klar, wenn jmd kommt und den Preis zahlt ist es weg. Aber nach meiner Erfahrung stehen die hochpreisigen Auto sehr lang und gehen dann irgendwann für ein "vernünftiges" Angebot Seiten eines Käufers weg. Bei solchen Autos ist es wie in der Kunst...das Auto ist das Wert was jmd noch bezahlt und wie ernsthaft der Verkäufer es weg haben will.
Hallo,
ich finde den Preis nicht übertrieben, lediglich, sagen wir mal: ambitioniert.
Kann sein, dass der lt. Wertgutachten mit der Note 1 / 1- einen Wiederbeschaffungswert von 30.000 - 35.000 Euro hat. Das ist aber nicht der Marktwert, der dürfte 20% darunter liegen.
Wenn jemand genau so ein Auto sucht, wird er es für 30k kaufen. Denn sowas gibts nicht mehr oft.
Jeder andere, der sich einfach ein schönes Coupé kaufen will, wird vermutlich nicht mehr als 20-25k zahlen wollen.
Mir gefiele er, leider fehlt das nötige Kleingeld
Viele Grüße