ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. würdet ihr das auto kaufen?

würdet ihr das auto kaufen?

Themenstarteram 1. März 2008 um 10:00

hallo ich hätte ein frage an euch. würdet ihr das auto kaufen? Den preis lassen wir mal draußen das interessiert mich nicht.

540iA bj 06/2003

39.000km

KEIN Xenon

3. Hand

Nachlackierte Haube und Heckklappe

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die Innenfarbe wäre nicht so ganz mein Fall. Der Händler ist zumindest vertrauenserweckend.

Themenstarteram 1. März 2008 um 10:08

ich hab mit dem autohaus schon telefoniert. deshalb hab ich ja die infos. das auto steht schon seit letztem jahr draußen aufm hof was mir auch nicht gerade gefällt. macht dem auto das was aus? die grüne ausstattung gefällt mir deshalb hab ich ihn ja rausgesucht.

ich hab nur angst dass ich schrott erwische wo dann die heckklappe oder motorhaube schon hach einem oder 2 jahren rosten anfängt. oder die ZKD hops geht da die vorbesitzer nicht warmgefahren haben. oder eine digitale fahrweise. ich werde ihn mir anfang nächster woche anschauen.

am 1. März 2008 um 10:13

Hmmm.....die Innenfarbe ist mal was anderes, allerdings muss man das wohl mal in "echt" vor einem sehen. Bis auf das olle Buslenkrad ist er hübsch :)

 

Pro: geringes Baujahr

geringe Kilometer

BMW Händler + EuroPlus Garantie

Contra: Preis, da leider doch schon 5 Jahre alt......

 

Fazit: öhm......ums Auto rumschwänzeln und drauf achten was das Herz sagt :)

Themenstarteram 1. März 2008 um 10:16

mir gefällt er ja sehr. das ist es ja nur muss man auch etwas skeptisch sein wegen den besitzern. ich hatte ja einen 540i und der war ein haufen schrott.

wie ist eigentlich das halogen scheinwerferlicht beim 5er e39 facelift? ist das licht spürbar schlechter oder eher gut?

das lenkrad stört mich nicht kann man ja umbauen samt airbag ist nicht die welt. xenon nachrüsten ist schon schwerer aber wenn das licht ok ist reicht das.

am 1. März 2008 um 10:20

Hmmm,

1x Schrott heisst ja nicht automatisch nochmal Schrott. Du hast ja jetzt die EuroPlus Garantie weil du beim Händler kaufst. Wenn irgendwas ist, stellst du das Auto auf den Hof und nimmst ihn erst wieder mit, wenn er 1A funzt.

Licht.....also ich hab nen FL und Xenon und hatte noch nie Probs. Allerdings hatte ich nen E34 vorher und das war das schlechteste Licht was ich je gesehen und gefahren hab.

Keine Ahnung wie nen E39 FL mit nur Standart Funzeln ist. Zur Not rüstest Xenon professional nach. Dann haste die absolute Traumausstattung bei deinem Wägelchen.

Ich denke, Du wolltest Dir keinen BMW mehr kaufen, solange die keine vernünftigen Automatikgetriebe bauen können? Und dann schreibst Du 3. Hand. Davon steht nichts in der Anzeige. Wenn das wirklich so ist, spricht das nich gerade für das Auto: 3 Besitzer in 39.000km?

Nach dem Ärger, den Du mit dem letzten (und der Werkstatt) hattest, würde ich die Finger von einem BMW lassen.

Themenstarteram 1. März 2008 um 10:29

nein ihr kennt das ja wenn man ein schlechtes auto hatte distanziert man sich ja von dem auto etwas. aber nach einem jahr kommen wieder die emotionen hoch und da vergisst man so fehler. außerdem wer hat gesagt, dass ich kauf mir keinen bmw mehr ich fahre doch ständig einen rum. 130i. ;)

also ich werde den mal fahren aber mindestens 1 stunde probefahrt wo ich alles testen kann. vom kaltstart verhalten/geräusche bis hin zum vollgas und sehen wie er schaltet. natürlich werde ich das auto 15km warmfahren so einer bin ich nicht. ich möchte nur wissen ob alles prima funzt und zum schluss fahr ich in mc donalds drive in da hört man den motor gut welche geräusche er macht da die wände seitlich vom auto sind.

ist es normal dass ein 540iA im leerlauf so ein tok tok tok geräusch hat leicht hörbar und im halbsekunden takt. hört sich dumpf an das tok geräusch.

Themenstarteram 1. März 2008 um 10:31

also nochmal zu den 3 besitzern. 1. besitzer war bmw AG ich denke ein mietauto. und die anderen zwei waren gleichzeitig d.h. eine unternehmensberatung hatte das auto wo sich 2 leute das auto teilten. hört sich versaut an irgendwie.

am besten ich frag mal nach der adresse vom 2 und 3 besitzer und ruf mal an. ich frag die wie sie die autos rangenommen haben.

Hy

Um nochmal auf das Licht zu kommen ich fahre auch ein e34 Touring hab da Xenon Optik Scheinwerfer drin und Birnen von Philips und ich muss sagen wow die machen ein richtig geiles Licht fast schon Xenon mäßig mit einem Schönen Blauen Stich drin ! Also wenns nur am Xenon liegt hol dir auch die Birnen Ich kann mal heute Abend ein Foto machen vielleicht sieht manns ja weil an sonsten iss das Auto schon geil mir sagt vor allem die Innen Ausstattung sehr zu !!

MFG Pascal

Themenstarteram 1. März 2008 um 10:47

mir gehts nicht um die xenon optik sondern um die ausleuchtung. und wenn dann werd ich das nachrüsten

Ja ich sag ja also ich bin mit den Philips Birnen sehr zu frieden

am 1. März 2008 um 11:22

Zulassung auf BMW AG heißt nicht, dass es ein Mietwagen war.

Wahrscheinlich von einem Mitarbeiter in etwas höherer Position (540) gefahren.....

 

2 Besitzer einer Unternehmungsberatung gleichzeitig ?

Naja Umschreibungen aus Steuergründen soll es ja des Öfteren geben.

Normalerweise müsste aber doch in dem Fall die Firma in Brief stehen, wenn den 2 Leute genutzt haben, oder ?

 

Lass dir vom Verkäufer die Garantie-/Kulanzhistorie des Wagens zeigen.

Die kann er über die FIN abrufen.

Hier siehst du dann etwaige Auffälligkeiten.

Man kann einen Wagen in 30.000 km auch ganz schön verbrauchen, aber wahrscheinlich ist er schon noch relativ frisch.

Einfach mal genauer ansehen und Testfahren.

Hi,zum thema philips birnen kann ich meinem vorredner nur zustimmen ,hab bei mir die philips extreme drin ,teuer aber OHO!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zum thema auto,versuch was am preis zu drücken und dann zuschlagen.Geiles Teil!!!

Hab erst vor kurzem hier beim freundlichen in waiblingen nen touring angeschaut bj irgendwo anfang 03 wenn ich mich richtig erinnere,80tkm,gut ausgestattet (525i) preis so ca 25000€,WAHNSINN für nen"alten"gebrauchten.Auch der steht schon mindestens seit okt.07 bei bmw auf dem Hof,Heckscheinwerfer sind innen schon angelaufen!

Da sollte mann sich doch echt mal vor augen halten das das ja eigentlich 50000 DM sind für ein 5 Jahre altes auto,welches seit 4 Jahren nicht mehr aktuell ist!!

Wer kauft sowas?

Also wenn du deinen gut drücken kannst,und dein Bauchgefühl ist o.k,würde ich sagen ist das nicht die schlechteste alternative.

Viel Glück

Gruss

stefan

Themenstarteram 1. März 2008 um 13:12

ansehen werd ich mir denn auf jedenfall erstmal und eine ausgibige probefahrt werde ich auch machen. ich weiss ja worauf ich achten muss. hatte ja schon einen 540i der kaputt war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. würdet ihr das auto kaufen?