ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Würdet Ihr das Fahrzeug kaufen? E350 CDI 4 Matic

Würdet Ihr das Fahrzeug kaufen? E350 CDI 4 Matic

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 5. Juli 2016 um 8:08

Hallo. Ich spiele mit dem Gedanken, meinen S212 zu ersetzen. Ich habe folgendes Fahrzeug gefunden. Leider bin ich beim Händler etwas skeptisch. Wäre es ein Junger Stern beim Mercedes Händler, hätte ich sicherlich schon gekauft.

Hier der Link:

http://ww3.autoscout24.de/.../289089291?...

 

Die Ausstattung ist in meinen Augen super.

Was meint ihr?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Dem Fahrzeug fehlt ja die Sitzheizung hinten, geht gar nicht :-)

Grundsätzlich schöner Wagen und wenn erste Hand stimmt mit lückenlosem MB Service schonmal gut. Die Historie sollte aber überprüft werden. Getriebeölwechsel durchgeführt? Unfallfreiheit wird nicht erwähnt? Händlerbewertung gelesen? Skepsis ist angebracht. Fahrzeug genauestens prüfen ggf Kontakt mit dem Vorbesitzer aufnehmen. Sämtliche Zusatzausstattung auf Funktion prüfen.

Gruß

Themenstarteram 5. Juli 2016 um 9:08

Die Bewertungen des Händlers sind eher nicht so dolle. Und mich schreckt ab, daß nur Kontakt per Telefon und nicht per Mail. Garantie nur gegen Aufpreis. ich glaube, auch wenn der Wagen noch so schön ist, ich lasse lieber die finger davon.

Dann lieber den hier:

http://ww3.autoscout24.de/.../291474465?...

Bei dem Händler würde ich wohl keinen Wagen kaufen ...

am 5. Juli 2016 um 11:55

Die Frage ist ob jemand in der Stadt 350 CDI braucht. Genau so eine Frage stelle ich mir jetzt: E200T 7G oder E350 T BT 9G? Ich fahre jährlich um 15000km, 90% davon langsam und vorsichtig mit den Kindern, will aber auch mal spass vom Auto haben! Der Preis ist vergleichbar, bei den laufenden Kosten ist E200 deutlich überlegen. Aber... Was denkt ihr?

am 5. Juli 2016 um 12:13

Garantie gegen Aufpreis ist Quer´sch,+. Der Händler hat eine einjährige Gewährleistung gegenüber dem Käufer und die ist umfangreicher als diese Garantie, die in der Regel alles abwimmelt.

Auch finde ich (gleiches Auto, gleiche Ausstattung, nur Limo) als zu teuer.

am 5. Juli 2016 um 12:45

Zitat:

@gordon-berlin schrieb am 5. Juli 2016 um 11:08:21 Uhr:

Und mich schreckt ab, daß nur Kontakt per Telefon und nicht per Mail.

Warum schreckt das ab? Ich kanns voll verstehen...

Anrufen, Fragen stellen, Termin vereinbaren => dauert nur paar Minuten, kostet wenig Zeit. E-Mails mit Fragen hin und her schreiben, Termin anfragen, vorgeschlagenen Termin ablehnen und um anderen bitten, ... => kostet massig Zeit!

Zitat:

@gordon-berlin schrieb am 5. Juli 2016 um 11:08:21 Uhr:

Garantie nur gegen Aufpreis.

Wird sehr gern gemacht, nennt sich dann meistens auch noch Verkauf im Auftrag des Kunden um letztlich die gesetzlichen Vorgaben zu umgehen. Bei solchen Angeboten wäre ich auf jeden Fall vorsichtig.

Zitat:

@alport schrieb am 5. Juli 2016 um 13:55:08 Uhr:

Die Frage ist ob jemand in der Stadt 350 CDI braucht.

Falls Stadt Kurzstrecke bedeutet, dann sei folgendes angemerkt: Imo eignet sich der OM642 überhaupt nicht für die Kurzstrecke, denn er wird da nie richtig warm. Je weiter man fährt, desto mehr geht der Verbrauch runter und umgekehrt. Diese Effekt beginnt erst nach etwa 10-20km Fahrstrecke. Dem DPF tut man auch nichts gutes wenn er nie richtig warm wird und kaum Zeit hat sich freizubrennen. Abgebrochene Regenerationsversuche führen dann zu Ölverdünnung und irgendwann ist auch der DPF dicht.

Würdet Ihr das Fahrzeug kaufen? Nein:)

Kann ich so nicht bestätigen.

Ein V6 ist für die Stadt natürlich nicht optimal (Verbrauch). Aber ansonsten macht das dem DPF nichts aus. Ab und an mal auf die Bahn und alles ist gut, auch für den DPF.

Meiner wird jetzt bald 11 Jahre und ich habe knapp 160Tkm runter. Dabei ca. 220 Arbeitstage im Jahr mit 2x Kaltstart und 7km durch die Stadt.

Problematisch wird es nur, wenn man ausschließlich Kurzstrecke fährt. Bei Regenerierungsintervallen des DPF von 500km oder mehr sollte es kein Problem sein ein paar Monate nur Kurzstrecke zu fahren und dann mal 50 über die Bahn - dann ist der Filter wieder frei.

 

An den TE:

Bei so viel Geld würde ich mir gut überlegen wo ich einen Wagen kaufe und welche Geschichte der Wagen hat. Wenn dein Bauch nicht spontan mit einem guten Gefühl JA sagt würde ich davon Abstand nehmen.

 

Gruß

H

Ihr solltet mal auf "alle Fahrzeuge dieses Anbieters" gehen, wenn die dort wirklich alle stehen, Respekt vor der Kapitalbindung.

Um auf die Frage zu antworten, ich würde es nicht kaufen, für mich ist es einfach zuviel Geld für einen Gebrauchtwagen mit über 100.000 km und wenn wirklich etwas sein sollte, stelle ich es mir schwer vor, Garantieansprüche gegen den Händler durchzusetzen.

viele Grüße

Andreas

Themenstarteram 5. Juli 2016 um 13:49

Zitat:

Warum schreckt das ab? Ich kanns voll verstehen...

Anrufen, Fragen stellen, Termin vereinbaren => dauert nur paar Minuten, kostet wenig Zeit. E-Mails mit Fragen hin und her schreiben, Termin anfragen, vorgeschlagenen Termin ablehnen und um anderen bitten, ... => kostet massig Zeit!

Es schreckt ab, weil am Telefon alles erzählt werden kann. Außerdem schreibe ich gerne am Abend eine Mail an den Verkäufer, weil ich tagsüber arbeiten bin und nicht jederzeit ans Telefon gehen kann um die Fragen die habe zu stellen.

Ich habe bei einigen Autos anfragen per mail geschickt und insbesondere die Mercedes Niederlassungen haben meist sehr schnell reagiert.

 

Und Anfragen per mail halte ich heutzutage für sehr legitim.

Zitat:

@winsfalke schrieb am 5. Juli 2016 um 15:11:17 Uhr:

Würdet Ihr das Fahrzeug kaufen? Nein:)

..............

nein, würde ich dort nicht kaufen.

Ausstattung etc. hört sich super an, Seriosität des Händlers ist für mich eher schwierig zu sehen.

Kaufe eine JS bei MB mit Garantie, bei dem Budget wirst du bestimmt fündig

.. auch wenn es der V6 ist, bei dem km-Tand hat der die beste zeit hinter sich, dafür ist er zu teuer.

Bei der Ausstattung hat er mehr als möglich ist.

CDI ja aber es kann beim Mopf mit 252PS nur der Bluetec sein.

Xenon gibt es da bei ILS auch nicht mehr, reines LED Licht.

Sicher ein toller Wagen, jedoch für die Laufleistung zu teuer!

Nein weil erstens bis zu 10k zu teuer für die Laufleistung und zweitens weil der Händler Dich vermutlich im Regen stehen lässt sollte was mit dem Wagen sein.

Es gibt genug exzellente Alternativen bei dem Budget.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Würdet Ihr das Fahrzeug kaufen? E350 CDI 4 Matic