ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Würdet ihr die türverkleidung abmachen zum scheiben Tönen ?

Würdet ihr die türverkleidung abmachen zum scheiben Tönen ?

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 17:05

hallo wie habt ihr eure scheiben getönt habt ihr die türverkleidung abgemacht oder was?

oder einfach die folie unter die dichtung geschoben?

 

wir reden von innenfolien

Ähnliche Themen
22 Antworten

gegen frage vorne oder hinten???

vorne ist verboten...

 

und selbst wenn ich glaube das du da nicht brauchst..

MFG Jack W.

Ich werde die scheiben Rausnehmen bzw ich habe noch einen Kompletten satz Scheiben die werde ich Tönen und dann tauschen.

Wenn dann richtig.

Grins

Soweit es geht, baue ich die Scheiben immer aus. Beim Astra 5-türer ist das ja kein Problem und die Heckklappe macht man einfach komplett runter. Man kann die Folie einfach besser und genauer verarbeiten, wenn die Scheibe vor einem auf dem Tisch liegt...geht mir auf jeden Fall so ;)

mhh ich erkenn an dem bild nix^^

Wollte unbedingt den Corsa nehmen da alle anderen autos keine opels sind.

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 17:17

bekommt man bei meinem astra f caravan die heckscieben so einfch raus?

nein. er meinte in den kofferraum setzen unt klapp ezu machen... geht wesentlich besserals über kopf ;)

 

fluchti: meinste die vorne getönten scheiben??

is doch nur bis 7 % oder so erlaubt, bzw. bei colorverglasung garnet oder?!

Ups, bissl missverständlich ausgedrückt :)

Mit "runter" meinte ich Heckklappe abmachen, demontieren. Es ist immer einfacher die Folie waagerecht zu verarbeiten, bei geöffneter Klappe ist es ganz bescheiden und selbst bei geschlossener Klappe vom Kofferraum aus geht es nicht besonders gut.

naja, klappe ausbauen mit kabeln etc. is aber auch net ganz enfach!

Zitat:

Original geschrieben von MTB-Chris

bekommt man bei meinem astra f caravan die heckscieben so einfch raus?

Die Seitenscheiben vom Kofferraum sin geschraubt.

Scheibe in der Heckklappe ist geklebt.

Was ist dir lieber, Heckklappe ausbauen und faltenfreie Folie, oder die 2 Min. Arbeit sparen und ein Ergebnis zum.... :)

Es soll ja auch Leute geben, die schneiden die Folie in 2 oder 3 Streifen um sie bei eingebauter Klappe drauf zu bekommen...da sieht man trotzdem immer die Ansätze, ich mach mir lieber ein bissl mehr Arbeit und klebe die Folie am Stück drauf.

Wir haben die Scheiße 3 mal wieder runtergerissen und das war die Teuerste Folie die ATU hatte ( die Anderen Sorten haben mir nicht gefallen )

Nicht immer ist teuer gleich gut ;) Mein Bruder hat sich auch die FoliaTec CFC Folie gekauft, die ist angeblich schon vorgeformt und zugeschnitten...naja, die Seitenscheiben sahen eher aus wie zurechtgerissen und die Heckscheibenfolie war der massen versaut vom Kleber :rolleyes:

Ich nehme eigentlich fast immer die 20€ Folie hier ausm Baumarkt, die ist genauso dick wie die Folia Tec, man muss sie zwar selbst zuschneiden, aber dafür lässt sie sich besser verarbeiten.

Das war sie ATU Hausmarke Tiefschwarz + Verspiegelt Komplettset für 35€uro

hatte damals vorsitshalber gleich 2 Sets gekauft

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Würdet ihr die türverkleidung abmachen zum scheiben Tönen ?