1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Würdet ihr diesen kaufen?

Würdet ihr diesen kaufen?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 9. November 2014 um 18:34

Hallo

Würdet ihr diesen Insignia kaufen oder besser mehr Geld in die Hand nehmen?

http://suchen.mobile.de/.../199491626.html?...

Gruß

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ausstattungstechnisch passts fast mir würde nur das AFL fehlen, und ich würde ihn aufgrund der Kilometer nicht mehr kaufen auch keinen Diesel.

kein AFL+ wäre für mich KO-Kriterium und dann noch >200tkm nääää lieber nicht...

am 9. November 2014 um 19:19

Hey

Nein ich würde ihn nicht kaufen Austattung wirklich gut, aber bei der Laufleistung fast 10.000 Euro ein ganz klares nein ist zu Teuer. Und schaue dir mal die Bilder ganz genau an die Laufleistung ist nicht spurlos an ihm vorbeigegangen vorne Steinschlag und Kratzer hinten rechts schrammen und wenn du ihn dir lieve anschaust wirst du mit sicherheit noch viel mehr finden was bei der Laufleistung eigendlich auch klar ist, gibt nur wenige Exemplare die dann wieder so aufbereitet wurden das man denn Km Stand nicht mehr erkennen kann, und diese sind dann meistens gedreht. Wenn du ein Insignia haben möchtest wo du freude dran hast dann nehme 2-3 Tausend mehr in die Hand.

 

Du bekommst einen 2.0 Diesel mit der Austattung mit 100.000 bis 125.000 Km für 11.000 -12.000 Euro musst nur ein wenig Suchen und Gedult haben. Aber denn lass lieber beim Händler stehen!!!!!!!!

MFG

Und allen noch einen schönen Sonntag Abend

Boah, wie kommt das, dass der so billig ist???

Gut 215.000 km ist schon verdammt viel, aber trotzdem selten, dass man einen Insignia mit 2 3/4 Jahren und relativ guter Ausstattung unter 10.000 € bekommt.

Die Historie des Fahrzeugs wäre natürlich schon interessant.

Nichtsdestotrotz - wenn der Insignia bisher keine nennenswerten Reparaturen gehabt hat, könnten die nun bei dieser hohen Laufleistung auf dich zukommen.

Ich persönlich würde mir einen Insignia mit weniger Laufleistung holen und lieber etwas mehr bezahlen.

Ja, und AFL ist schon fast ein Muss, ich würde es nicht mehr missen wollen.

 

 

Zitat:

}> Unverbindliche Neupreisempfelung des Herstellers ca. 40.000Euro {<

hehe, also ich sehe hier einen Business Edition mit 2 / 3 Extras für max. ~32.000 EUR?

Ich würde ebenfalls aufgrund der km-Laufleistung die Finger davon lassen. Ich hatte auch kurzfristig einen Insignia mit 150.000 km vom Opel Vertragshändler mit Opel Garantie. Ende vom Lied, die Kiste war mal ein Baustellenfahrzeug und tausend mal über geduscht (bin sonst misstrauisch aber beim Opel Vertragshändler habe ich mir keine großen Sorgen gemacht). Als ich dann einen Leihwagen mit gleichem Motor aber nur 30.000 km hatte fand ich auch das der Motor irgendwie komisch lief (hatte vorher keinen Vergleich und keine Diesel-Erfahrung).

Fehlendes AFL würde mich aber nicht stören. Das Halogenlicht im Insignia ist wirklich brauchbar. Und das AFL empfinde ich als sehr kostenintensiv, weil störanfällig (musste bei meinen AFL Vectra den Scheinwerfer tauschen, weil Steuergerät XY keine Kommunikation hatte - Fehler hat bis heute keiner gefunden).

Zitat:

@draine schrieb am 9. November 2014 um 20:29:09 Uhr:

Und das AFL empfinde ich als sehr kostenintensiv, weil störanfällig (musste bei meinen AFL Vectra den Scheinwerfer tauschen, weil Steuergerät XY keine Kommunikation hatte - Fehler hat bis heute keiner gefunden).

Super vom alten Vectra auf den Insignia schließen sehr sinnvoll.

Zitat:

@DragoKasuv schrieb am 9. November 2014 um 21:50:19 Uhr:

Zitat:

@draine schrieb am 9. November 2014 um 20:29:09 Uhr:

Und das AFL empfinde ich als sehr kostenintensiv, weil störanfällig (musste bei meinen AFL Vectra den Scheinwerfer tauschen, weil Steuergerät XY keine Kommunikation hatte - Fehler hat bis heute keiner gefunden).

Super vom alten Vectra auf den Insignia schließen sehr sinnvoll.

Das AFL hat auch beim Vectra schon zuverlässig funktioniert. Einzelfälle wird es immer geben.

Auch hier im Forum halten sich die Beiträge dazu in Grenzen. Ich fahre seit 8 Jahren mit AFL/AFL+ , bisher null Probleme, auch noch keine neuen Brenner (1x 6 Jahre , 1x2,5 Jahre). ich kaufe kein Auto mehr ohne ;)

nein, würde ich nicht kaufen...zu hohe Laufleistung, kein AFL...

Themenstarteram 10. November 2014 um 10:16

ok ...ich sollte nach AFL chauen und nicht mehr als 100000km? Was würde denn so einer ca kosten?

Gruß aus Hilden

am 10. November 2014 um 16:58

Ich weiss ja nicht ob du BJ abhängig bist, der denn du dir ausgesucht hast ist BJ 2012.

Wenn du einen aus 2009 oder 10 nehmen würdest mit AFL denke ich wirst du so in etwa bei 10.000- 12000 Euronen landen. Liegt natürlich immer daran wo du ihn kaufst, Privat ist oft günstiger, ich würde aber direkt beim Opel Händler kaufen aus dem Grunde das du da einen vernünftigen Ansprechpartner hast wenn Probleme auftauchen sollten. Privatverkäufer verschweigen gerne sachen die man erst später herausfindet sind meine Erfahrungen und ich habe sehr viele Fahrzeuge von Privat gekauft! Wenn du dich doch für einen Privatkauf entscheiden solltest würde ich dir empfehlen, das du dich erkuntigst bei deiner Versicherung was eine Private GW kosten würde und was sie abdeckt elk. Motor ect. Wenn diese nicht zu teuer ist dann sollte man darüber nachdenken !!

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche kannst dich ja mal melden wenn du was gefunden hast

MFG

Zitat:

@opelinsi2014 schrieb am 10. November 2014 um 17:58:29 Uhr:

Ich würde aber direkt beim Opel Händler kaufen aus dem Grunde das du da einen vernünftigen Ansprechpartner hast wenn Probleme auftauchen sollten. Privatverkäufer verschweigen gerne sachen die man erst später herausfindet.

Händler verschweigen dafür ALLES und nicht nur ein paar Sachen, während man Privatleute auch mal auf ein paar Macken ansprechen kann. Die Händler wollen ja was verkaufen und zu 98% wissen die auch gar nichts über das Auto, weil das eine aufgekaufte Leasingkiste ist. Ich habe gemerkt was für vernünftige Ansprechpartner Opel Händler sind. Statt einem Umtausch des Unfall-Insignia wurde mir ein Navi-Update als Entschädigung angeboten, wenn ich den behalte.

Zitat:

@DragoKasuv schrieb am 9. November 2014 um 21:50:19 Uhr:

Super vom alten Vectra auf den Insignia schließen sehr sinnvoll.

Das AFL+ beim Insignia ist noch komplizierter aufgebaut als im Vectra C ohnehin schon. Jeder noch so kleine Defekt wird später zum wirtschaftlichen Totalschaden.

am 10. November 2014 um 18:42

Tut mir leid aber dann weiss ich nicht wo du gekauft hast natürlich gibt es Schwarze Schafe, aber ein FOH kann sich sowas normalerweise nicht erlauben. Und natürlich kann man Privatleute auf Mängel ansprechen, ich habe ja auch geschrieben das man die Fehler erst später fest stellt also nach dem Kauf (1-7 Tage wenn man wenig fährt)

Das du so ein Pech gehabt hast tut mir wirklich leid aber das ist nicht die Regel. Wo das Auto herkommt weiss ein FOH natürlich und wenn er gewissenhaft arbeitet bekommen sie alle einen komplettcheck gerade Leasing Rückläufer.

Hallo,

wieso diskutieren alle über AFL und sonstigen Schnickschnack?

Wenn sich jemand ein Auto unter 10000Euro ansieht, dann will er fahren und möglichst viel für wenig Geld. Das ist mir übrigens sehr sympatisch;)

Ein Insi von 2 1/2 Jahren für den Preis ist ein Schnäppchen.

Die Karosse ist neu und der Motor wird in der Zeit nie kalt gewesen sein.

Alleine die AHK hat einen Wert von 1000 Euronen.

Einparkhilfe dito.

Zahnriemen wird gemacht worden sein und so ist er für die nächsten 85000km frei von Inspektionen und Zusatzkosten.

Ein absolutes Schnäppchen.

Wer sagt, er würde dafür weniger zahlen, soll mal ein anderes Angebot machen(zeigen).

Meine Meinung

Harald

Hier wird doch nicht diskutiert. Hier wird sich ausgetauscht! Und die Frage lautete ja: "Würdet ihr diesen kaufen?". Und die Mehrheit sagt bisher, nein, würde ich nicht kaufen!

Ich übrigens auch nicht. Auch für mich zu hohe Laufleistung. Und ja, AFL+ ist schon toll. Ob man es brauch oder nicht, das kann nur jeder für sich selbst entscheiden.

Beste Grüße

SM

Deine Antwort
Ähnliche Themen