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Würdet ihr ein Fahrzeug mit 150tsd km laufleistung überhaupt kaufen?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. September 2009 um 15:43

hallo

ihr wisst ja das ich ein neues fahrzeug suche.und jetzt bin ich auf ein audi gestossen das mir vielleicht zusagen könnte aber leider hat er 150000 km gelaufen und da ich den motor nicht kenne steh ich dumm dar.

eigentlich soll es ein bmw 530 sein aber die sind unbezahlbar.aber ieser Audi hat mein interesse geweckt.Könnt ihr mir was wegen dem motor sagen?

ich lad euch mal das expose hoch damit ihr euch das anschauen könnt.

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16 Antworten

Hmm was soll ich sagen ??

 

Ich denke Du stellst diese Frage besser im Forum, die Jungs und Mädls wissen besser über das Modell bescheid.

 

Meine persönliche Meinung: Nie eine Limo und schon gar keine 4F Limo, obwohl der Motor schon gut ist :D :D

 

Gruß

 

Stephan

Audis aus den 90er Jahren konnte man früher problemlos auch mit hohen Laufleistungen kaufen. Bei den Gewinnoptimierten dingern die seit einigen Jahren von den Bändern laufen hätte ich keine gutes gefühl mehr..

Aber ich bin auf keinen Fall ein fan von soclen Singel Frem umbauten und "Bildschirm auf Armaturenbrett Basteleien"..

Sowas würde mir auch zusagen....

Hätte bisher noch nie gehört, dass der 3.0 TDI große Probleme machen soll, dürfte wieder einmal ein "guter" Motor sein. Natürlich ist es so ziemlich schwer zu sagen, ob der i.O. ist oder nicht. Ich persönlich stehe nur auf Limos und ich glaube auch nicht, dass man bei dieser Kombination von Motor und Schaltgetriebe viel falsch machen kann. Sind ja eher selten mit Schaltgetriebe ausgestattet, aber das wär mir auch sehr recht.

Für mich sind 150 TKM persönlich nicht so viel, wenn ich den Wagen ordentlich durchgeschaut habe und eventuell auch weiß, wer damit gefahren ist. Natürlich ist ein lückenloses Serviceheft auch ein weiterer Pluspunkt, muss aber nicht nicht immer was heißen. Das ist immer so ein Glücksspiel, du kannst ein Auto mit 20 TKM kaufen und immer wieder Probleme damit haben oder auch eines mit 200 TKM und ziemlich lange problemfrei herumfahren.

Ich weiß, dass die Preise bei euch in D etwas anders sind als bei uns, würde den aber so wie er da abgebildet ist und vor allem wegen Schaltgetriebe um den Preis kaufen.

Mach mal eine Probefahrt, lass dir beim Händler den Fehlerspeicher auslesen und ruf wenn du die 3.0er Maschine nicht so gut kennst mal ein paar Mechaniker an bzw. ein paar Werkstätten und erkundige dich diesbezüglich.

Nur so am Rande.

 

Beim 3,0 TDI hatt AUDI im Zuge eine Werkstattaktion, sprich beim Service, den Ladedruck vom Turbo um 0,2 Bar gesenkt, wegen Thermischer Probleme und Turbo schäden.

 

Gruß

Na sag ich ja, Insiderinfos sind immer gut :) Das habe ich noch nicht gehört, aber danke für die Info! So genau erkundige ich mich was den 4f anbelangt noch nicht, aber wie schon erhähnt habe ich noch nicht so viel schlechtes über den Motor gehört od. aber die Leute lügen mich an... Ganz genau kan man das natürlich nur sagen, wenn man den Motor selber fährt und da auch ziemlich tief drinnen ist, darum ist das 4f-Forum und einige Insiderinformationen sicher viel Wert.

Ich persönlich hab mich aber nie so wirklich von Problemen aus Foren usw. abschrecken lassen, den ein Auto bzw. einen Motor ohne Probleme zu finden ist in der heutigen Zeit nicht mehr möglich....

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Nur so am Rande.

Beim 3,0 TDI hatt AUDI im Zuge eine Werkstattaktion, sprich beim Service, den Ladedruck vom Turbo um 0,2 Bar gesenkt, wegen Thermischer Probleme und Turbo schäden.

Gruß

Habe auch Verwandte und Freunde die im Werk in NSU arbeiten und die meinen auch dass der 3.0 Liter Tdi ziemlich überzüchtet sei und dementsprechend anfällig, soll wohl ab Fl besser sein !

Als ich meinen Dicken vor 6 Monaten kaute hatte er 172TKM aufm Tacho nun sind es schon 182TKM und er läut.

Ich bin absolut zufrieden und würde mir immerwieder ein 4B kaufen.

Beim 530D gibt/gab es auch einige Probleme mit den Injektoren und trotzdem wird er gekauft. Vom 2.5er TDI will ich mal gar nicht reden. Bei der Überarbeitung vom 3.0 TDI wurde sicher was verbessert, aber mit Sicherheit auch wieder was verschlechtert :)

Als ich noch bei VAG gearbeitet habe hatten wir 2 4F´s mit dem 3.0 TDI auf den Hof bekommen. Motorschaden. Die hatten 500km drauf. 500, nicht 500.000. Da sind die Kolben auseinandergeflogen. Von der Leistung her ein toller Motor, aber sonst schon fast mit dem 2.5er gleichzusetzen.

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Nur so am Rande.

Beim 3,0 TDI hatt AUDI im Zuge eine Werkstattaktion, sprich beim Service, den Ladedruck vom Turbo um 0,2 Bar gesenkt, wegen Thermischer Probleme und Turbo schäden.

Gruß

Habe auch Verwandte und Freunde die im Werk in NSU arbeiten und die meinen auch dass der 3.0 Liter Tdi ziemlich überzüchtet sei und dementsprechend anfällig, soll wohl ab Fl besser sein !

Beim 4F würde ich generell erst ab Facelift kaufen, egal welches Modell.

Themenstarteram 26. September 2009 um 18:45

hi dumme frage und wann wahr der facelift??

Ab Modelljahr 09, also alles was seit Spätsommer/Herbst 2008 gebaut wurde.

Das ein Facelift immer besser ist steht nicht zur Diskussion, fragt sich aber nur, ob man das bezahlen kann oder will!

Und ich bleibe dabei das mich Probleme aus Foren nicht abschrecken können :) Sonst dürfte man sich zu keinem Auto näher erkundigen...

Zitat:

Original geschrieben von Painmaker

 

Und ich bleibe dabei das mich Probleme aus Foren nicht abschrecken können :) Sonst dürfte man sich zu keinem Auto näher erkundigen...

Das haben einige 2,5 TDI / Multitronicfahrer hier am Anfang auch gesagt. :D

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