ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Würdet ihr eine Wohnung ohne Garage nehmen

Würdet ihr eine Wohnung ohne Garage nehmen

Themenstarteram 27. November 2013 um 20:22

Hallo,

mich würde mal eure Meinung zu folgendem Thema interessieren:

Nach ewig langer Suche habe ich eine Wohnung in Aussicht, bei der alles passt. Wenn da nur nicht das Problem mit der Garage wäre, es ist nämlich nur ein Stellplatz dabei.

Seit gestern bin ich nun am Überlegen, ob ich nun die Wohnung nehmen soll. Zur Zeit habe ich einen TG-Stellplatz und befürchte, dass mir dieser doch sehr fehlen wird (Scheiben kratzen, sauberes Auto usw.). Vor ca. einem Jahr stand ich vor der selben Entscheidung und habe mich aufgrund der fehlenden Garage damals gegen eine ansonsten perfekte Wohnung entschieden.

Was würdet ihr machen, stand schon jemand vor der selben Entscheidung?

Eine Garage war mir schon immer wichtig, aber irgendwie habe ich die Befürchtung, dass ich ansonsten noch 2 Jahre weitersuche, bis dann wirklich mal alles passt. Vielleicht wäre auch irgendwann mal eine Anmietung in der Nachbarschaft möglich, falls was frei wird, aber das weiß man halt nicht.

Bin für jeden Tipp dankbar, der mir die Entscheidung erleichtert.

Beste Antwort im Thema

Wohnung ohne Garage? Never.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Ich würde (fast) alles dafür tun, nur um endlich eine TG oder etwas anderes Überdachtes zu bekommen. Die Wohnung wäre da bei mir zweitrangig. Gerade der Vorteil das es überdacht und im Winter trocken und ohne Kratzen. Aber das sieht glaube ich jeder anders.

Garage ist schon schick, aber wenn doch sonst alles perfekt ist bei der Immobiliedann doch nicht davokn abhalten lassen? man wird doch wohl in der Nähe irgendeine Garage anmieten können

Ich parke schon seit Jahren vor meiner Garage weil das Auto nicht reinpasst. Insofern kann ich mir schon vorstellen eine Wohnung mit Stellplatz statt Garage zu nehmen wenn mir die Wohnung sehr gut gefällt. Eine Standheizung erleichert das Ganze im Winter natürlich aber die paar Minuten Eiskratzen sollten auch kein Problem sein....

Wohnung ohne Garage? Never.

glaube nicht, dass so schnell eine garage in der nachbarschaft bei dir frei wird.

garagen sind wirklich heiß begehrt.

ich würde wohl auch erstmal nach einer GARAGE MIT WOHNUNG suchen als umgekehrt :D

Zitat:

Original geschrieben von Tante Hilde

Wohnung ohne Garage? Never.

Da stimmt ich mal zu :)

vor 8-9 Jahren habe ich mir ein Wohnung gekauft mit 2tg Stellplätzen, leider konnte ich aber mit meinem Passat 3b nicht die Schräge runterfahren ohne mir die Stoßstange jedes Mal abzureisen :( also draußen parken bei jedem Wetter.

Das Auto war jeder Zeit Schnee, Eis, Sturm und harzenden Bäumen ausgesetzt.. damit also auch einem höheren verschleiß ausgesetzt, ich musste mehr putzen und zum Schluss fing er sogar an zu rosten :( hätte ich in der Garage geparkt würde es ihm wohl noch besser gehen.

Der neue wird definitiv nicht mehr so tief sein, allein schon weil ich kein bock mehr aufs frieren morgens habe :P

nie wieder ohne Tg wenn ich es mir aussuchen kann.

Wir haben auch 8 Jahre eine Wohnung ohne Garage gehabt (Laternenparker). Ich habe dann nachher regelmäßig geschaut und auch in der Nachbarschaft nachgefragt, ob irgendwo eine Garage zu mieten wäre. Hat innerhalb kürzester Zeit geklappt, obwohl Garagen in Lübeck sehr gefragt sind. Musste dafür immer ein kleines Stück (eine Straße) laufen, aber es lohnte sich allemal in ein eisfreies Auto einsteigen zu können.

Nun sind wir umgezogen und haben diesmal einen Stellplatz. Ich habe dann zuerst für meinen zweiten noch eine Garage etwas weiter weggesucht, da es hier auf der Ecke nichts gab. Nach 3 Monaten habe ich dann in der Zeitung gelesen, dass die Garage, die an unseren Garten grenzt zu vermieten ist und nun steht mein Auto direkt hinter dem Haus.

Ich würde immer eine Wohnung nehmen, die keine Garage hat. Finden kann man immer eine Garage bzw. muss man sich überlegen was wichtiger ist (schön wohnen oder schön parken...).

Wir haben außerdem gute Erfahrungen mit Schalten von Zeitungsanzeigen bei Wohnungs-, Garagen- oder Einbauküchengesuchen gemacht. Da melden sich wirklich viele Leute. Oder das Gesuch beim Einkaufen aushängen oder ähnliches.

Nicht jede Garage ist besser für's Auto als ein Stellplatz... schönes warmes feuchtes Klima für das gesalzene Auto ist durchaus korrosionsfördernd. Bei einer gut gelüfteten kalten Garage natürlich kein Thema.

Wir haben einen Stellplatz direkt vor der Tür... das ist super bequem. Im Winter tut's halt die Standheizung.

Ein bisschen spielt natürlich auch die Fahrzeugkategorie eine Rolle...

Nie.

never!

Daher haben wir auch zwei Garagen, für jedes Auto (und auch die Fahrräder) eine.

Standheizung und gut ist!

Schmutzig wird er bei mir vom Fahren und nicht vom Stehen!

Aber einen gut gelüftet kalten Garage ist schon super!

Zitat:

Original geschrieben von schnacky

Standheizung und gut ist!

Schmutzig wird er bei mir vom Fahren und nicht vom Stehen!

Aber einen gut gelüftet kalten Garage ist schon super!

Ich möchte meine beiden nur ungern nachts auf der Straße lassen. Bei uns wohnen genug Bekloppte die sich an Autos auslassen. Daher ist die garage auch Schutz vor Vandalismus.

...und Schutz vor Mardern oder anderem Nagegetier, man kann in der Garage auch prima die eine oder andere Arbeit erledigen ohne im Regen stehen zu müssen, oder beruhigt für ein paar Wochen auch mal in Urlaub fahren und bestimmt noch 1000 andere Gründe warum man ne arme Sau ist wenn man keine hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Würdet ihr eine Wohnung ohne Garage nehmen