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- Würdet ihr einen Honda Civic 1.8 i-VTEC Tourer BJ 2016 mit 25000km kaufen?
Würdet ihr einen Honda Civic 1.8 i-VTEC Tourer BJ 2016 mit 25000km kaufen?
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Kombi, und ich würde gerne etwas kaufen, was ich, sagen wir mal 10 Jahre fahren kann, ohne riesige Reparaturen.
Ich habe viel legendäres von Honda gelesen und gehört, dass es unverwüstliche Fahrzeuge sind usw.
Und da ist mir dieses Fahrzeug aufgefallen.
1 Halter, Scheckheftgepflegt, von privat.
Was haltet ihr davon? Kann man mit so einem Fahrzeug alt werden? Oder wird das eine Kostenfalle?
Danke euch schon mal für eure Meinungen.
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12 Antworten
Im Normalfall ist Civic 9 1.8 unproblematisch. Ein Freund fährt den Sedan und hat bei 150000km ausgerufen: wenn was kaputt geht, kommt ein neuer. Das war vor 70000 problemlosen km.
Ich würde versuchen festzustellen wie diese "nur 25.000 km" Zustande gekommen sind. Oder sind es 250.000km?
Wenn nur 25.000 km dann könnte der Wagen nur Kurzstrecke gefahren worden sein.
Wenn es 250.000km sind, wäre mir das zu viel, aber ich glaube ich das der Motor das locker aushält. Es kommt da auf regelmäßgien Ölwechsel an.
Was wird denn für ein Preis aufgerufen?
Hallo
3, was Tkm pro Jahr ist es ein bisschen zu wenig.
wenn man das auto nur kurze strecken gefahreb habe ist es vielleicht nicht so gut.
man kann nur eine meinung sagen aber es heisst nicht dass man gleich recht hat....
Viel glück jedefalls
@WeKayOne Scheckheft dabei, km nachweisbar? wenn ja kannste kaufen. wir haben unseren seit 5/19 - 100.000km drau gefahren - "fast" keine Vorkommnise.
Zitat:
@civicfan06 schrieb am 20. September 2024 um 06:46:20 Uhr:
Ich würde versuchen festzustellen wie diese "nur 25.000 km" Zustande gekommen sind. Oder sind es 250.000km?
Wenn nur 25.000 km dann könnte der Wagen nur Kurzstrecke gefahren worden sein.
Wenn es 250.000km sind, wäre mir das zu viel, aber ich glaube ich das der Motor das locker aushält. Es kommt da auf regelmäßgien Ölwechsel an.
Was wird denn für ein Preis aufgerufen?
16.900€ Möchte der Verkäufer haben. Kommt mir ein wenig teuer vor.
Den Preis haben wir vor 5 Jahren auch gezahlt... für einen White Orchid Pearl Tourer Exe mit Automatik Leder und Vollausstattung - was ist das für ein Tourer der Dir angeboten wurde?
auf meine Frage oben hattest Du noch nicht geantwortet?
"Scheckheft dabei, km nachweisbar?"
@EG_XXX das ist ein 1.8 i-VTEC Elegance Tourer 104 kW (141 PS). Laut aussage den Verkäufers ist der Scheckheftgepflegt.
Ob die km nachweisbar sind? Ich denke wenn Jährlich eine Inspektion durchgeführt wurde, dann kann sollte man Unstimmigkeiten erkennen. Ich habe das Auto bisher noch nicht besichtigt, weil es so weit weg ist
Wenn es bei Honda war gibt es ein Serviceprotokoll, das kannst Du Dir mit der Fahrgestellnummer von Honda anschauen lassen, bzw der jetztige Besitzer kann das anfordern und wenn er mag Einsicht geben das wäre fair wenn Du Interesse hast an dem Fahrzeug. Wo steht das Fahrzeug? um 50km herum um Nürnberg kann ich für Dich das Fahrzeug anschauen, hab ich schonmal gemacht für jemanden.
Während der Corona-Zeit bin ich mit meinem auch fast nur Kurzstrecke gefahren. Wenn das Öl regelmäßig gewechselt wurde, sollte das kein zu großes Problem darstellen.
Die heutigen Fahrzeugpreise sind natürlich aberwitzig. In den letzten 7 Jahren hat mein Civic praktisch gar nicht an Wert verloren. In der "normalen Zeit" davor wäre er heute nur noch höchstens halb so viel wert gewesen.
@EG_XXX danke für dein Angebot. Das Fahrzeug ist leider schon weg. Da war ich wohl zu langsam.
Etwas off-topic zum R18 Motor in einem anderen Civic:
https://www.youtube.com/watch?v=--TDYEFgNnc
Läuft noch sehr gut selbst mit rund 550.000 km. Die Dinger sind schon sehr solide und ich würde mir weniger Sorgen um den Motor als die anderen Teile machen.
Meines Wissens gab's da nur bestimmte Baujahre in 8er Gen., wo die Kolbenringe problematisch waren.
@Polonium der R18A2 hatte die Probleme noch nicht - erst als Abgasvorschriften mit dem R18Z4 wieder verschärft wurden - da hatten wohl die 2012-13 Civic 9 die Probleme mit hohem Ölverbrauch.
Kolbenbezeichnung RA3 mit zu klein ausgeführten Ölabstreifringen.