1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Würdet Ihr Euch heute noch einen Mini Cooper S als Neuwagen kaufen?

Würdet Ihr Euch heute noch einen Mini Cooper S als Neuwagen kaufen?

MINI Mini F56
Themenstarteram 8. März 2022 um 15:32

Würdet Ihr Euch heute noch einen Mini Cooper S als Neuwagen kaufen?

Ich frage ...

  • wegen dem Gemunkel, daß es bald einen neuen geben soll
  • weil es ja nun doch schon ein etwas älterer Motor ist / Wertstabilität im gegenwärtigen Elektrowahn?
  • wegen dem Verbrauch im aktuellen Benzin-Hochpreis-Zeitalter
  • wegen den relativ betrachtet eher hohen CO2-Emissionen und der mittlerweile angehobenen/höheren Besteuerung?
  • weil, na ja, so halt, um zu erkunden wie das Stimmungsbild so ist?

Igrendwie sind vier Zylinder ja mittlerweile old-school, ... womit ich kein Problem habe, im Gegenteil. Und vielleicht wird das ja sogar bald eine Rarität werden ... :D :D.

Was denkt Ihr? Bestellen oder nicht? Zur Lieferzeit bekomme ich beim Freundlichen KEINERLEI Auskunft, bzw. noch nicht mal einen Anhaltspunkt.

VG

Ähnliche Themen
105 Antworten

.... meiner ist gerade mal 6 Monate alt. Ich bereue es nicht.

... und wenn die Besteuerung für mich ein Auschlußkriterium wäre dann wäre der Cooper S schon preislich völlig daneben gegriffen.

Allein weil es noch ein Schaltgetriebe im Mini gibt und absehbar dieses old-school aktive Fahren unwiderruflich verschwinden wird habe ich bereits 2020 einen hatch und 2021 ein Cabrio gekauft. Mit Ausnahme eines F-Typ geschaltet (in BRG) gibt es für mich kein einziges, derzeit bezahlbares Auto mit Emotionen ausser den CooperS, den ich am liebsten bis zum Fahrer-leben-Ende fahren wollen würde. Nebenher noch ein touareg, den ich froh bin absehbar aus dem leasing ohne Tränen abzugeben. Deine Frage kann ich daher nur mit JA beantworten - ich würde es immer wieder machen und erwäge noch schnell einen clubman CooperS - natürlich geschaltet - zu kaufen. Ich weiß ein Luxus-Problem bevor Kommentare in diese Richtung gehen - aber ich liebe MINI as it. Der neue Mini turnt mich 0.0 an - dann werden es später mal andere Modelle nebenher.

Clubman S im Dezember 2020 zugelasssen - IMMER WIEDER GERNE UND NICHTS ANDERES!!!

Das Auto weckt Emotionen und fährt sich göttlich!!!

Wenn man bedenkt, dass es einen Cooper S in Zukunft so NIE WIEDER geben wird, wenn dieses Fahrgefühl in Zukunft für immer Vergangenheit sein wird, erübrigt sich die Antwort auf deine Frage von selbst!

Habe seit 2019 ein S als Cabrio mit Doppelkupplungsgetriebe . Das ist das Auto Nr. 27 in meiner Auto - Kariere. Nach einem halben Jahr wurde es ziemlich deutlich. Bisher mit Abstand das beste und das behalte ich bis zum Ende meines oder des Minis - Leben.

Da muss ich keine Sekunde nachdenken. Selbstverständlich: ja.

Gibt es ja nicht als 6ender, also ja nimm den 4 Zylinder ;)

Wenn du mit den 178Ps im S jetzt klar kommst wieso nicht, aber wie der Rest schon gesagt hat, bitte bloß Handgerissen

Themenstarteram 9. März 2022 um 7:55

Danke für die motivierenden Rückmeldungen. :)

Ich habe einen Clubman Cooper S mit 192PS und habe bisher keinen einzigen Kilometer mit ihm bereut....

Genau

Wir haben zwar „nur“ den Cooper Hatch als Zweitwagen, aber der Mini ist klasse. Fahre den sehr gern. In der Stadt viel handlicher als der G21. Würde ihn immer wieder anschaffen. Den Cooper S Motor merkt man noch mal deutlich im Vergleich zum Cooper. War bei uns aber im Zweiwagen-Einsatz primär in der Stadt übertrieben. Haben uns für mehr Ausstattung statt Cooper S Motor entschieden.

Ich hatte einen F56 One (102 PS) und selbst der war dank Turbo schon flott unterwegs. :-)

Der Cooper setzt noch einiges drauf, der S ist schon richtig schnell.

Ich sags mal so:

-wir haben im November 2021 bestellt - und ich warte sehnlichst auf den Cooper S (Handschalter), obwohls der Wagen meiner Frau wird

-optisch gefällt mir das, was man vom neuen Modell 2023 sieht gar nicht - daher überlege ich eher, ob ich mir für mich auch noch jetzt einen bestelle

-den ganzen Elektrokram kann ich nicht laden - nichtmal als Eigenheimbesitzer hab ich die Möglichkeit, und mit 3 Ladesäulen für aktuell rund 15.000 Einwohner - keine Option

-zu Wertstabilität großer Motoren und Benzinverbrauch: ich fahr aktuell nen 2.0L im Kleinwagensegment von der Konkurrenz - den hab ich bisher geheizt (sobald warm, ab in den Sportmodus) mit rund 9l/100 km - aktuell fahr ich den mehr im Normalmod. bei 7,3 l/100 km und wenn ich den in Eco fahren würde schaff ich 6,0 l bzw. auf Langstrecke/BAB sind 4,x l/100 km möglich ... der Benzinpreis juckt mich also noch lange nicht, kann ich alles kompensieren (eventuell mit etwas weniger Grinsen im Gesicht.

Zeig mir mal den Hybrid-Wagen oder 3-Zylinder-Benziner, den man mit unter 4,x-6,0 bewegt ... in sofern, ein gut entwickelter 2.0L bleibt für mich nach wie vor eine tolle Option.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60