Würdet ihr euch wieder einen A 6 kaufen?
Hallo Fangemeinde,
wenn man so in der Themenskala herumschaut, könnte man manchmal Zweifel an der Zuverlässigkeit des A 6 4F bekommen. Unabhängig von der Motorisierung finde ich jedoch, dass der A6 insgesamt ein sehr gelungenes Fahrzeug ist. Mein 4F ist hat nunmehr 2 jahre auf dem Buckel und hat mich noch nie im Stich gelassen. Bis auf 2 kleine Reklamationen, die im Rahmen der Garantie erledigt wurden, hatte ich überhaupt keine Probleme mit meinem Fahrzeug.
Deshalb meine Frage an euch: Würdet auch ihr wieder einen A 6 kaufen?
Gruß Wilfried
Nö, ich glaub' ich hol' mir was vernünftiges
- einen L E X U S !
Naja so ist es eben... die meisten Leute schreiben eben nur wenn es Probleme gibt
meiner ist auch schon bald 2 Jahre alt. Nicht die kleinste Beanstandung (bis jetzt). 07/05 2,4l 6-Gang.
Das Auto ist sehr bequem, leise, sicher, anspruchslos, usw...Ich genieße jede Fahrt; und das nach 2 Jahren!
Klares Ja.
Obwohl ... mein 601er Trabant Avant hat mich während meiner Studienzeit Anfang der 90er auch nie im Stich gelassen.
Gruß
Andreas
Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit wird der nächste wieder ein A6. Aber bis dahin ist noch etwas Zeit und ich erfreue mich bei jeder Fahrt am Dicken.
DB wird es aus Prinzip nicht und BMW wäre wenn sich im Design zwischenzeitlich eine Revolution abspielt mal nen Seitensprung wert, aber nur falls eine Zwischenlösung erforderlich ist bevor der 4F Nachfolger stabil auf dem Markt ist.
Aber auch ein 4F als Anschlußwagen ist durchaus denkbar, ist ja ein herrliches Auto.
Ja! Mein 4F ist genauso oft bzw. selten in der Werkstatt ,wie mein 4b oder mein Omega oder der Corsa meiner Frau.Wenn nicht so teuer,würde ich evt. einen Allroad nehmen.Hebt sich einfach ein wenig ab von der Masse.
Alex.
Hi Fangemeinde,
seit 03/06 bin ich (bis auf 2 Anonymverfügungen )24tkm ohne Probleme gefahren.
Das Problem bei Audi (AUT) liegt meiner Erfahrung nach beim Service und in der internen Kommunikation.
z.Bsp. Die am 3.Feb 2006 bestellten schwarzen Fussmatten mit A6 Schriftzug habe ich erst nach längerer Kommunikation mit der Zentrale in DE im Nov 2006 erhalten. Derzeit bin ich im Osten Österreichs noch immer auf der Suche nach einem wirklich kompetenten AUDI Service Betrieb.
Ein Service Betrieb verstand bei meiner vorgelegten Änderung der Verbrauchsanzeige im FIS nur Bahnhof.
Der Andere traut sich kein Bilstein B16PSS9 Fahrwerk einzubauen .
Am 22.02.2007 wird ein Audi Zentrum die Tieferlegung durchführen. Ich lasse mich einfach überraschen.
In 2 bis 3 Jahren wird es vielleicht ein A5 sein.
Mit der Zuverlässigkeit und dem Komfort des A6 4f bin ich insgesamt sehr zufrieden.
willi200
ich würde auf jeden fall wieder eine A6 avant kaufen.
Im Prinzip würde ich wieder einen A6 kaufen. Auch ich bin bis jetzt total zufrieden und habe jeden Tag riesen Spaß mit dem Auto. Im Prinzip heißt aber auch es könnte durchaus auch ein A5 werden. Kinder fahren ihre eigenen Wege und zu zweit reichen auch 2 Türen. Dazu muß man aber erst davor stehen, drin sitzen und dann muß es noch klick machen.
Gruß Gert
Auch von mir ein klares JA! Aber frage mich in 15 Jahren noch einmal...
MfG JarodP
JA
AndyKW
Niemals!
Es sei denn, die Werkstätten von Audi würden entgegenkommender und fachkundiger die Mängel beseitigen.
Aber zahlreiche Mängel + unfähige, unverschämte Werkstätten sind definitiv zu viel Ärger für den Kunden, der die Manager-Gehälter bei Audi und die Arbeitsplätze in den Werkstätten sichert.
Nein, der Erste und Letzte.
Nein. Es ist bis 2010 zwar noch ein bisschen hin, aber in der Summe der Erfahrungen hat sich unser Wechsel von VW und Skoda zu "Premium" (Audi) als enttäuschend herausgestellt, was den gelieferten habhaften Gegenwert betrifft.
Das ist für mich insofern ein wenig überraschend, weil ich bei dem A6, den ich von 1998 bis 2003 über 200.000 Kilometer fuhr, das Gefühl hatte, er sei jede Mark wert.
Auch unser A4 Cabriolet wird sicher durch ein anderes Fabrikat ersetzt werden. Beide Fahrzeuge sind fraglos sehr gut, mir aber in Relation zum Gebotenen zu teuer.