1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Würdet ihr noch einen Diesel Euro 6 Neuwagen von VW kaufen?

Würdet ihr noch einen Diesel Euro 6 Neuwagen von VW kaufen?

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 22. April 2016 um 4:41

Würdet ihr nach dem ganzen Abgas Skandal noch einen Diesel Euro6 Neuwagen von VW kaufen?

Beste Antwort im Thema

ja, in der Fahrzeugklasse gibt es für mich nichts vergleichbares!

die Anderen sin auch nicht besser.....

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

ja, in der Fahrzeugklasse gibt es für mich nichts vergleichbares!

die Anderen sin auch nicht besser.....

hab schon ;)

Leasingrate war unschlagbar...

Nein

Grund: der Umgang mit den dt. Kunden (Händler wie Hersteller) seit Bekanntwerden der Abgasaffaire. Die aktuellen Neuigkeiten (USA sowie Manager-Boni etc.) verstärken dabei eher noch meine "nachtragenden" Reaktionen.

Das ist meine private Meinung.

Gruß

Wenn es um Sharan geht hat er keine konkurenz. Wenn es um andere Modelle dann hast Du bmw, mercedes oder audi (auch vw). Die kosten aber mehr. Dann hast du andere Marken und die können zwar qualitatsmasig gut sein aber vw mit skandal ist besser.

 

Grusse

Denis

Natürlich steht jedem seine persönliche Meinung frei......auch wenns nicht nachvollziehbar ist.

Kosten, Werkstatt, Optik, Ergonomie, usw. sind legitime Gründe bei der Fahrzeugwahl.

Aber Neid wegen den Boni oder daß alte Motoren Abgaswerte nicht einhalten (dafür ein Schadstofflegal nicht mögliche Motorcharakteristik boten) ist zumindest für mich nicht nachvollziehbar.

Und ja, hab vor 3 Wochen bestellt. Ich bin nicht Markenfixiert, aber mit dem neuen Galaxy zog Ford die Preise an (bzw. die Rabatte wurden kleiner), im Leasing wesentlich teurer und eine V-Klasse wäre mit vergleichbarer Ausstattung fast doppelt so teuer gekommen.

Ich muss Mankra zustimmen, dass es immer das Gesamtpaket ist, das stimmen muss. Wir sind z.B. von einem Benziner-Sharan auf einen Diesel-Alhambra gewechselt. Und das obwohl die Werkstätten von VW im Großraum Köln unter aller Kanone sind. Aber der Wagen ist für eine fünfköpfige Familie einfach konkurrenzlos.

Bei der Anschaffung war es mir tatsächlich egal, in welcher Energieeffizienzklasse er sich bewegte und wieviele Noxe er ausstößt. Dennoch geht VW mit seinen deutschen Kunden in einer Art und Weise um, wie ich es nicht gutheiße. Bei unserem Zweitwagen haben wir die Konsequenz gezogen. Bei der Familienkutsche wird es schwierig, weil wir Wert auf die Schiebetüren legen. Selbst wenn wir unseren Alhambra zurückgeben könnten: welche Alternative gibt es?

Das Schwierige ist derzeit noch immer die Ungewissheit, was kommen wird. Sei es der Mehrverbrauch an Sprit und AdBlue oder neue staatliche Regularien. Und VW sagt eben nicht, dass sie alles tun werden, um eine für den Kunden zufriedenstellende Lösung zu finden.

Ich habe bei VW aber prinzipiell immer das Gefühl gehabt (auch schon als wir einen Golf hatten), dass der Privatkunden denen sch...egal ist und die lieber die großen Geschäftskundenflotten ausstatten möchten.

am 22. April 2016 um 7:56

Klares JA, und auch gerade in Empfang genommen

1. gibt es für mich keine wirkliche Alternative in der Fahrzeugklasse

2. auch wenn VW mir keine 5000 Dollar zahlt, kommen sie den deutschen Kunden sehr entgegen (Leasingrate)

3. ich habe noch nie mit einem VW/Audi schlechte Erfahrungen gemacht, also warum sollte ich wechseln?

Grüße

Max

Ich würde nach jetzigem Stand keinen Volkswagen mehr kaufen (lege mich da mal nicht auf Dauer fest).

Gründe:

Probleme bei der Abholung in Wolfsburg (gab kein Auto)

Umgang von VW mit mir als Kunden im Dieselbetrug.

Ständig wegfliegende Kappen der SRA und VW will trotz Garantie nichts davon wissen. Wird wohl vor Gericht enden. Gutachten läuft gerade.

Hinter den mitbestellten Winterreifen bin ich 1,5 Jahre hinterhergelaufen. VW hat felsenfest behauptet ich hätte die WR bereits bei der Auslieferung (die vermeintliche in der Autostadt) bekommen und mich nach mehreren Nachfragen schriftlich von hintenherum als Lügner dargestellt. Am Ende kam raus das es ein Systemfehler bei VW war und dann bekam ich irgendwann mal die WR.

Ich weiß auch nicht was die gegen mich haben. Dann lieber ein weniger schönes Auto für weniger Geld. Obwohl ich mich für den Sharan eigentlich nur wegen der Schiebetüren entschieden habe. Der Rest des Wagens war 2013 zwar ok, aber nicht weltbewegend oder beeindruckend.

Was heist denn entgegenkommen bei der Leasingrate?

am 22. April 2016 um 8:21

Zitat:

@Maenchen schrieb am 22. April 2016 um 10:13:54 Uhr:

 

Was heist denn entgegenkommen bei der Leasingrate?

Ich denke das kann ich jetzt nur schwer erklären, dass es mit jedem vergleichbar ist. Spielen ja viele Faktoren mit hinein.

Aber ich sage mal so.... der Listenpreis des neuen Sharans war 13.000 Euro über dem letzten, dennoch ist meine Leasingrate geringer.

VG

Max

Wie hoch ist denn in der Regel so eine Leasingrate für so ein Schiff?

Aber ich stelle mir gerade die gleiche Frage, ob es noch einmal ein Diesel werden darf, oder doch besser ein Benziner ...

Letztendlich ist es wahrscheinlich egal, erst in ein paar Jahren wird man wissen, ob die Entscheidung richtig war.

340,- netto , ohne SZ bei 15000km/Jahr

Themenstarteram 22. April 2016 um 11:33

Auch ich habe mich dafür entschieden einen neuen VW Sharan Diesel zu bestellen. Es gibt kein vergleichbares Modell zum Sharan. Mein jetziger Sharan ist ein 1.4 Tsi den ich 5 Jahre gefahren habe (auch als Neuwagen bestellt). Deshalb habe ich aufgrund den Erfahrungen mit dem kleinen Benziner mir einen Diesel bestellt. Mit dem Risiko nicht zu wissen wo es mit dem Diesel hingeht. Meiner Meinung nach wird der Diesel bei dieser Fahrzeuggröße auf langer Sicht erstmal bleiben, aber bei der Klein und Kompaktklasse nach und nach wohl weniger werden.

Ich kann mich (leider) auch nur den Vorrednern anschließen.

Eigentlich wollte ich nach dem jetzigen Sharan (Leasing läuft im Juni aus) kein Auto mehr aus dem VW-Konzern nehmen. Aber jetzt wird es doch wieder einer, nämlich ein Alhambra. Bei der Kombination "3 x Isofix in Reihe 2" und "Schiebetüren" hat der Shalhambra tatsächlich ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt (wenn wir denn mal Dacia ausblenden wollen ...).

Wobei sich das in Kürze ändern wird: Peugeot/Citroen/Toyota können es mit dem neuen Van, der in Genf vorgestellt wurde, auch. Der kommt für uns aber leider ein paar Monate zu spät auf den Markt. Sonst hätte es geheißen: Tschüss VW!

am 22. April 2016 um 12:33

Zitat:

@Rael_Imperial schrieb am 22. April 2016 um 14:27:27 Uhr:

Ich kann mich (leider) auch nur den Vorrednern anschließen.

Eigentlich wollte ich nach dem jetzigen Sharan (Leasing läuft im Juni aus) kein Auto mehr aus dem VW-Konzern nehmen. Aber jetzt wird es doch wieder einer, nämlich ein Alhambra. Bei der Kombination "3 x Isofix in Reihe 2" und "Schiebetüren" hat der Shalhambra tatsächlich ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt (wenn wir denn mal Dacia ausblenden wollen ...).

Wobei sich das in Kürze ändern wird: Peugeot/Citroen/Toyota können es mit dem neuen Van, der in Genf vorgestellt wurde, auch. Der kommt für uns aber leider ein paar Monate zu spät auf den Markt. Sonst hätte es geheißen: Tschüss VW!

Und der PSA Konzern scheint ja nun auch seinen eigenen Abgasskandal zu bekommen. *lach*

Deine Antwort
Ähnliche Themen