ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Würdet ihr....

Würdet ihr....

Themenstarteram 17. April 2007 um 15:20

...3700€ für folgendes fahrzeug ausgeben.

Mercedes-Benz 300CE Sportline

227.100 km,

Erstzulassung: 04/92, HU: 12/08, AU: 12/08,

132 kW (179 PS)

Blauschwarzmetallic,

ABS, Zentralverriegelung, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, Schiebedach, el. Fensterheber

2 vorbesitzer, 2 rentner...scheckheft ist vollständig und der wagen hat keine schäden, kein rost oder ähnliches.

ist er mit den kilometern noch brauchbar, eigentlich ja, oder?

oder was muss bei diesen km gemacht werden? meiner hat 300.000km und läuft auch noch super. lohnt der kauf?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Selbst wenn er Klima hätte 1.000,00 EUR zu teuer.

am 17. April 2007 um 15:25

Mir wäre es das nicht wert, weil ich Sportline nicht mag. Aber ansonsten - warum nicht?

Du fragst nach einer persönlichen Meinung? Das würde ich dafür bestimmt nicht ausgeben!

.....ich finde die Frage absolut falsch gestellt !

Hier wird es immer Leute geben, auf der Jagd nach dem " Schnäppchen ", welche auch immer wieder die Instandsetzungskosten aus den Augen verlieren, denen eh imme " Alles zu teuer ist ".

Wenn du eine gutes " Gefühl " bei diesem Fahrzeug hast, die " vita " kennst und er es dir Wert ist, kann dir keiner wirklich weiterhelfen !

greetz, Steff

am 17. April 2007 um 15:33

@B.Sacco...AGREE!

Wenn der Bauch ja sagt...KAUFEN!

Lieber 500,00€ zuviel ausgegeben und dafür zufrieden.

Themenstarteram 17. April 2007 um 16:00

naja, mein bauch sagt ja...der wagen stanbd wirklich verdammt gut da und hatte wirklich keine zicken gemacht....aber warum ist der so teuer? wegen vielen kilometern?

Zitat:

Original geschrieben von toxelchen

...aber warum ist der so teuer? wegen vielen kilometern?

Klar, hätte der 100 Tkm weniger gelaufen wäre er sicher 1.000 € billiger. Fragen gibts die gibts gar nicht. :D Unglaublich.

Themenstarteram 17. April 2007 um 18:27

nein, ich meine es anderst...im ersten post wird gesagt, 1000€ zu teuer...und emien frage ist, meint er das nur wegen den kilomtern oder warum sagt er das?

Eine Möglichkeit. Aber Qualität hat ihren Preis.

Wir alle hier kennen den Wagen nicht und haben den Wagen auch nicht gesehen, daher ist eine Preisschätzung sehr schwierig. Ich persönlich finde den Preis bei entsprechendem Zustand nicht übertrieben, da gab und gibt es deutlich schlechtere Angebote.

Wenn der Wagen in einem guten Zustand ist und er dir das Geld wert ist kaufen, ansonsten weitersuchen.

Themenstarteram 17. April 2007 um 18:39

ne, ich habe den wagen ja schon gesehen und bin auch gefahren.

keine beule, keine kratzer und nirgendwo rost, habe alles abgesucht.

fahren lässt er sich auch gut und er schaltet auch noch eher sanft, als mein jetziger. motor und getriebe sind trocken und die innenausstattung ist auch noch sehr gepflegt.

ein problem hat der wagen aber, er hat am kühlergrill ein pferdehuf und de rstern fehlt, sonst i.o.

ich wollte halt nur mal fragen, ob der preis bei denen kilometern gut ist.

gruss

Das ist doch ne rein persönliche Sache. Dem einen ist er zu teuer, andere, die seit Monaten im Internet rumsuchen, stellen fest, dass dort fast nur diese Preise und aufwärts zu finden sind. Und dass derartige Fahrzeuge ziemlich lange da im Netz rumstehen...

Wenn die Historie samt Km-Leistung nachvollziehbar ist, der Wagen keinerlei Reparaturstau aufweist (genau prüfen/lassen!) und es der sein soll - machet, Otze!

Bedenke allerdings die offenbar nicht vorhandene Klimaanlage, das ist i.d.R. wertmindernd.

Besser mag es sein, auf das gepflegte Schnäppchen im regionalen Anzeigenblatt zu warten, das vermeidet Gefühlskäufe...

...oder ganz einfach ältere Herren/Damen, die ihrem Coupé entsteigen, mal freundlich anzusprechen. Letzteres hab ich vor zwei Wochen am hiesigen Bahnhof gemacht. Der schon recht betagte Mann war Erstbesitzer...300CE MOPF1 mit - wie ich feststellen konnte - sehr kompletter Ausstattung (Leder, Airbag, Klima, Schiebedach, E-Sitze mit Memory, Sitzheizung, Tempomat, 4xEFH, Kopfstützen hinten, Becker Mexico 2000...sogar Standheizung; mehr konnte ich in den fünf Minuten nicht entdecken...ich dachte nur "wow") und 170 Tkm. Er fand die Idee prinzipiell gut, sein Schätzchen an einen W124-Liebhaber zu verkaufen, will den Wagen aber noch zwei Jahre fahren und dann an den Enkel geben.

Snief, und der ist doch bestimmt viiiel zu jung für sowas :(

am 17. April 2007 um 23:42

Hallo toxelchen,

ich habe mir vor kurzem meinen kleinen Traum efüllt:

230CE Bj.89, 209000 km, außer ESSD, EF nichts weiter drin.

Ich hab ihn aber gesehen nd wolte ihn haben.

Habe 2400€ ausgegeben (bestimmt zuviel), aber ich bin glücklich!

Es kann immer sein, dass später irgendwas ist, aber dafür ist es ein tolles Auto, wo sich's noch lohnt, Kleinigkeiten zu machen oder machen zu lassen. Hab nen Freund, der Meister in ner MB-Niederlassung ist und auch der sagte nach erster genauen Betrachtung "nimm ihn, wenn er dir gefällt, kannst nichts falsch machen bei so'nem Auto". Er meinte zwar auch, dass man weiter suchen könnte, aber wenn's funkt dann funkt's eben, dann sollte man es einfch machen.

An alle Schnäppchenjäger:

Öfter stellt sich ein Schnäppchen eher als Fehlkuf heraus, als ein Kauf mit gutem Gefühl!

MfG

also leute ,

das mit dem bauch und dem gefühl... is so ne sache.

mein weiblein wollte nie 'n kombi - als sie den (unseren letzten) aber sah: 702, geputzt ,schwarz leder ,klima und und und - hat sie mir das ohnehin nur rudimentär vorhandene preisdrücken versaut .....kam garnicht mehr dazu, mir meinen favoriten, einen E320 anzusehen...

und ich hatte nachher jede menge reparaturen ,um den absoluten pflege rückstand zu beseitigen.

vom schwarzen leder sind die frauen in der fam. aber ganz schnell abgekommen - im sommer verbrennt man sich den a... , im winter verkühlt man sich denselben (und die bluse )...hinten ,denn da is meist kein heizelement verbaut.

der bequemlichkeit halber schlussendlich -fell-überzüge vorn über dem leder -optisch direkt abartig -aber gut zu händeln.

+bereitliegende decken hinten.

TIP : ne ersthand , aber auch lang gefahrene zweithand -mit händchen fürs auto - ersetzt durchaus ein standardpflegeheft.

von solchem vorbesitzer erbt man dann evtl sogar teile die schon für den austausch angeschafft waren .... deren einbau aber immernoch nicht zwingend ist.

mike

am 18. April 2007 um 6:47

Ich hab ja schon geschrieben, dass ICH ihn ob der KM nicht kaufen würde.

Lustig finde ich aber, das sofort einer weis, das der 1000€ zu teuer ist.

Normalerweise kranken Coupes mit der Laufleistung an defekten Heckscheiben(heizungen), Sitzverstellung, Gurtstraffer, Ölverbrauch (Ventilschaftdichtungen), angeschrammte Fahrersitzwangen, abgegriffene Lenkräder, etc.

Wenn besagtes Auto das aber nicht hat, dann ist der Preis sicherlich nicht 1000€ zu teuer, sondern ein guter Preis...

Normal liegen die Autos so um 3500, wenn er gut ist sind 200€ mehr sicherlich kein Thema.

Mfg, Mark

Deine Antwort
Ähnliche Themen